An alle die eine BDS hinter sich haben

  • Hallo Ihr Lieben,

    nun möchte ich euch mitteilen das ich es geschafft habe.

    Ich habe die Kostenübernahme für die Fettschürzenresektion und die Bauchdeckenstraffung heute schwarz auf weiss per Post bekommen.
    Nun heisst es aber Trotzdem noch abwarten, den der Doc der dieses macht ist im Urlaub.

    Ich habe aber denoch eine Frage und eine Bitte.
    Als ich mit dem Schreiben zum Doc bin das die Kosten für eine Fettschürzenresektion übernommen werden, sagte mir der Doc das ich 2500 selber zahlen muss.
    Er erzählte was von seinem Honorar und Bauchdeckenstraffung. Ich habe aber denoch gemeint, das es um eine Bauchdeckenstraffung ging.

    Ok. Ich habe bei der Krankenkasse noch einmal angerufen, und habe auch da noch mal ein Schreiben hingeschickt. Heute habe ich Post bekommen, wo drinnen steht, mit dem schreiben vom xy wurde Ihnen die Kostenübernahme der Fettschürzenresektion zugesichert.
    Ergänzend teile ich Ihnen mit dass sich die Kostenzusage (zu den vertragsüblichen Kassensätzen) auch auf die geplante Bauchdeckenstraffung bezieht.

    Bitte informieren sie das xy KKH in xy..

    Das bedeutet doch das ich die Op machen lassen kann und auser dem eventuellen Krankenhaus Tagegeld nichts Zahlen brauch.
    Wenn ich nun mit diesem Schreiben zum Doc gehe und dieser sagt wieder ich muss so und so viel zu zahlen sein Honorar usw.?
    Wo kann ich mich den dan hinwenden das mir geholfen wird und ich endlich den Termin für die Op bekomme?
    Den auch wenn die Krankenkasse die Kostenübernimmt..ich muss doch laut dem schreiben nichts zahlen. Sein "Honorar", ist doch da mir drinnen.

    Kann mir das einer sagen und vielleicht auch Helfen?

    Des weiteren ist meine Bitte an alle die die BDS schon machen lassen haben.
    Könnt Ihr mir vielleicht in Kurzen stichpunkten sagen wie das ist?
    Welche Hosen tragen die anfangszeit, ab wann kann man sich ohne sorgen wieder normal und schneller Bewegen laufen usw...

    Und stimmt es das bei einer BDS weil auch die Seitlichen mit gestrafft werden, das die kleinen Pölsterchen am rücken und hinten in der nähe der Hüften weg sind?

    Fragen Fragen Fragen

    Aber vielleicht ist ja einer so lieb und kann mir Helfen.

    Danke Jessi

  • Hallo Jessi

    Nein Es handelt sich um eine BDP das heißt nicht das der Rücken und die Seitlichen Pölsterchen weg kommen sondern nur der Bauch .

    Wenn du mit deinem Arzt nicht grün bist dann schau auf der Seite der DGPRÄC - da findest du einen PC der dir weiter hilft frag aber ob der PC Kassenzulassung hat da viele nur Privat operrieren .
    Lg
    Emmelie

  • Hi Jessi

    also ich würde ehrlich gesagt einen zweiten PC Zurate ziehen, mir erscheint das komisch. Ich kenn mich zwar in Deutschland nicht aus, da ich aus der Schweiz bin, aber wenn die Kasse bezahlt, seh ich auch nicht ein, dass Du soviel aus eigener Tasche an den Arzt bezahlen müsstest. Vielleicht kann Dir dazu noch Jemand was Genaueres sagen hier.

    Du hast aber jederzeit das Recht, einen zweiten plastischen Chirurgen oder auch einen Dritten aufzusuchen und Dich beraten zu lassen. Vertrauen und Symphatie ist das Allerwichtigste vor so einer OP - find ich jedenfalls. Und das erscheint mir bei Dir jetzt weniger so zu sein, oder täuscht das?

    Ahhhhh, also wenn DEIN Arzt Dir das mit den Seiten und Rücken gesagt hat, könnte wohl dafür das Geld sein, denn das ist wie Emmelie sagt bei einer BDP nicht dabei. Könnte das möglich sein, dass er Dir das zusätzlich empfohlen hat, evtl. Absaugung und die Kasse eben nur die BDP bezahlt?

    Ich hab mir eine etwas zu weite Hose mit ins KH genommen und war sehr froh drüber. Durch die Schwellung hätte mir eine knapp sitzende erstens kaum gepasst und zweitens wäre es mir nicht angenehm gewesen. Im KH selber hab ich so Sporthosen mit Gummizug getragen.

    Man ist wirklich erstaunlich schnell wieder fit, läuft aber einige Tage etwas langsamer und krumm. Das kommt ganz auf die Straffung an, auf Deine Heilung, auf Dein Empfinden und man sollte es auch ein Weilchen etwas langsamer angehen. Aber es geht einem wirklich rasch wieder recht gut.

    Nur fragen, wenn Dich noch mehr brennt, ging uns ja Allen so:-) Gratuliere jedenfalls zur Kostenübernahme:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo erstmal,
    ich bin selber auch betroffen und habe von meinem Frauenarzt 2x die Bauchdecke bei diversen OP s mitmachen lassen und bin jetzt ziemlich unglücklich darüber das es im Alter (bin 51) häßlicher geworden ist. Da ich es wieder machen lassen möchte und dieses Mal einen PC nehmen möchte (mein Frauenarzt verstarb) ist meine Frage wie bekommt man das hin das die KK zahlt.
    Bin zwar schon älter aber immer noch sehr jugendlich (bei einer Größe von 176 cm wiege ich 63 kg immerschon trotz 2x Zwillingen) aber das hat ja auch seine Schattenseiten wie ihr hört.
    Wäre über eine Antwort dankbar.
    Hamburgerdeern

  • Also es liegt daran das der vielleicht ein Chefarzt in der Klinik ist und du den nicht von der Kasse bezahlt bekommst 1 und 2 Bettzimmer bezahlen sie auch nicht

    Das sind nicht die kosten die die Kasse tragen muß das sind Wahl Leistungen

    Wenn der Chefarzt an diesem tag Ope dienst hat sieht das anders aus wenn er der Dienst haben Arzt ist oder es nur noch ein 2 Bettzimmer gibt und alles andere belegt ist

    Das muss das Krankenhaus dann abrechnen

    Ich habe vor 4 Wochen meine Bestätigung bekommen und warte darauf das das Gericht nun die Akte schließt und den Beschluss schickt.

    Krankenkasse hat aber schon die Zusage geschickt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!