3 Monate nach der OP...Freizeitpark? Sport?

  • Hallo!

    Nun sind es schon gut 3 Monate nach meiner OP und ich mache seit einiger Zeit ein wenig Bauchmuskeltraining (nur leicht, will mich noch nicht "überanstrengen").
    Würde im Spätsommer/Herbst gerne mal wieder ins Phantasialand, meint ihr, das wäre möglich?
    LG
    KleinerRabe =)

  • Hi KleinerRabe, also meiner Ansicht nach ganz bestimmt.

    Machst halt nur das mit, was Du Dich traust und Deinem Bauch zutraust, aber ich würde jetzt - 7 Monate Post OP - auch auf die meisten Bahnen gehen und hätte keine Angst. Kaputt gehen kann jetzt ja nix mehr von dem her, musst halt einfach auf Deinen Körper hören und aufhören wenn es Dir unwohl wird. Bis im Herbst bist Du grad ein halbes Jahr nach OP, das ist sicher ok, viel Spass:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hi Rabe,

    ja, ich denke auch das ist kein problem.

    nach einem halben jahr dürfte nichts mehr passieren.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Ah, super! Zu aller Vorsicht frage ich dann irgendwann meinen PC, wenn es denn wirklich ansteht.
    Aber er meinte ja auch, dass Schwimmen kein Problem ist, obwohl es gestern schon irgendwie ein seltsames Gefühl war im Wasser zu sein.

  • ja find ich gut ihn zu fragen. Sicher ist sicher. Und dann eben einfach vorsichtig sein. Meine grösste Angst war immer das anstossen irgendwo oder umfallen, weil ich ja im Winter operiert wurde. Aber jetzt ist längst alles fast normal. Zwar fühlt es sich immer noch wie zwei Körperteile an und ich bin weiterhin bei allem vorsichtig, aber ich geh ja schon seit fast 4 Monaten ins Krafttraining und mach da praktisch alles.

    Allerdings mach ich für die Bauchmuskeln immer noch äuuusserst vorsichtige Übungen und mit wenig Gewicht, denn die zwicken nach wie vor ganz schön, hihi.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo KleinerRabe,


    da bin ich aber froh, das das noch jemand schreibt. Ich gehe jetzt seid ungefähr drei Wochen wieder Schwimmen (bin 12 Wochen post OP) und Rückenschwimmen geht immer noch gar nicht! Der Zug auf den Bauchmuskeln ist einfach zu dolle. Brustschwimmen ist auch noch extrem merkwürdig, aber langsam gewöhne ich mich dran. Allerdings bin ich noch meilenweit von meinem früheren Pensum entfernt.

    Will eben alles Zeit haben ;)

    Auf der Arbeit habe ich genau in Bauchhöhe einen Tresen, der hat mir mangels Empfindung im Bauchbereich auch schon ein paar blaue Flecken beschert.

    Viele liebe Grüße
    norsi

  • Mittlerweile geht das Schwimmen auch wieder *freu*
    War gestern wieder bei meinem PC und er ist SEHR mit dem Ergebnis zufrieden, evtl. müssen die "Öhrchen" noch weg, aber das wollte er noch abwarten und die dann evtl. noch entfernen.
    Mit meiner Haut ists halt was komplizierter, aber es freut ihn zu sehen, dass die Narbenheilung doch so gut verläuft :)

  • Was ich nicht verstehe:
    ich habe in irgendeinem Thread hier gelesen, dass man nach einer Bauchdeckenplastik kaum Schmerzen hat. Warum kann man dann nach sage und schreibe 3 Monaten noch nicht richtig schwimmen gehen? Was hält Einen davon ab, wenn nicht Schmerzen?
    Grüße,
    Karlo

  • Norsi postete[/b]

    "Auf der Arbeit habe ich genau in Bauchhöhe einen Tresen, der hat mir mangels Empfindung im Bauchbereich auch schon ein paar blaue Flecken beschert."

    Hallo, Norsi und @all,

    was heißt das" mangels Empfindung im Bauchbereich"? Empfindet man dort überhaupt nichts mehr oder dauert es nur einen gewissen Zeitraum bis man dort wieder etwas fühlt?

    Grüße

  • Huhuu!

    Jetzt will ich mal kurz meinen Senf dazugeben.
    Bei mir ist die BDS jetzt knapp 3 Monate her.
    Ich kann schon lange wieder tun und lassen was ich will.

    Aber an manchen Stellen (war nach jedem meiner Kaiserschnitte auch so) ist noch ein leichtes Taubheitsgefühl.
    Zum Anderen merke ich schon, wenn ich 10h arbeiten waren, daß mein Bauch ganz leicht angeschwollen ist. Ein Fremder merkt das nicht, ich schon. Ich nehme das als Zeichen noch etwas langsam zu tun.

    Und zum Thema Schwimmen... Vergangen Dienstag waren wir am See...und ich hatte mich mega dolle aufs Schwimmen gefreut, jedoch empfand ich das komplette Durchstrecken des Körpers als seltsam. Schmerzen und dergleichen habe ich null, aber die Haut hat gespannt...da hab ichs lieber vorerst noch sein lassen.


    GLG;


    Dine.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    25 Jahre
    1,60m, 50kg
    *9.5.07 BDS
    *7.9.07 BS mit runden Implis 200 bzw. 230ml, UBM

  • Hallo,


    ich will mich dazu rasch nochmal melden:

    Im Bereich der Naht habe ich noch immer Taubheits-Gefühle, auch wenn das immer besser wird. Mein PC meint, das ist völlig normal, da die Nerven ja durchtrennt wurden beim Schnitt und sich alles neu verbinden muß.

    Sport ist für mich ganz persönlich etwas schwerer, da mein Bauchmuskel neu vernäht wurde. Der war nämlich auseinander gewichen. Daher tut mir große Belastung des Bauchmuskels weh, nicht die BDS-Narbe. Die sieht absolut toll aus, mein Nabel ist auch hübsch!

    Aber ich denke, der Zeitraum der Heilung ist bei jedem unterschiedlich!

    LG Norsi

  • Hallo zusammen,

    war schon ewig nicht mehr hier...,hab es jetzt fast schon vier Monate hinter mir. Und ich muß sagen ich bin super zufrieden mit dem Ergebniss. ich denke es ist wirklich von Mensch zu Mensch verschieden. Ich mach schon seit zwei Monaten wieder Sport komplett alles ( Bauchmuskeltraining, Radfahren, Krafttarining, Joggen etc.), war schon ein paar mal schwimmen mit den Kids. Die Narbe merk ich gar nicht mehr. Ich denke wenn man die Narbe und Bauch einfach Narbe und Bauch sein läßt und gut auf seinen Körper hört ist alles kein Problem. Ich trage weiterhin Narbenpfaster auf den Rat meines PC. Und an manchen Stellen kann man sie kaum noch sehen!! Taub ist die Narbe halt noch aber das ist halt normal genau wie beim Kaiserschnitt, ich bin aber super happy mit meinem Bauch habe weitere 7 Kilo abgenommen und kann allen nur empfehlen, die es noch vorhaben-MACHT ES!!!!!! Die anfangs Problemchen sind nix gegen das Gefühl welches euch bleibt für den Rest Eures Lebens ....ich will nie wieder tauschen!!!

    Liebe Grüße aus dem sonnigen NRW,
    Anja

  • Also, Schmerzen beim Schwimmen hatte/habe ich nicht, aber den Körper so richtig zu strecken war schon ein seltsames Gefühl, die Haut spannt dann eben etwas und man geht das ganze vorsichtiger an. Aber mittlerweile habe ich damit kein Problem mehr :)
    Mein PC sagte mir auch, dass das kein Problem im Schwimmbad ist, aber dass der Druck unter Wasser eben ein anderer ist, und es sich daher etwas komisch anfühlen kann.

    Ein richtiges, also komplettes, Taubheitsgefühl habe ich um die Narbe herum und am Bauch nicht.

    Es ist eben ein großer Eingriff gewesen und mein PC sagte mir auch, dass eben alles seine Zeit braucht, ist halt ne große Fläche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!