Wulste entfernen lassen nach Verbrennungen und Hautverplanzungen

  • Hallo,

    ich bin mehr oder weniger über diese Seite gestolpert.

    Ich habe folgendes Problem:

    Am 17.09.2004 ist auf der Arbeit mein Oberhemd in Brand geraten.
    Ca. 15% meiner Haut ist dabei 3-gradig verbrannt worden.

    In den folgenden 3 Wochen ist in der BGU Duisburg zunächst in einer ersten OP die zerstörte Haut und das darunterliegende Gewebe entfernt worden und mit "künstlicher" Haut abgedeckt worden, um dann in einer zweiten OP Haut vom Bein zu verpflanzen.

    Seid dem sind die Narben mit Kompressionswaren, Fettsalben und immer mal wieder auch mit Cortisonhaltigen Cremes behandelt worden, um eine Glättung zu erzielen.

    Leider sind die Wulste, speziell unter der Brust und im Bereich der Achsel weiterhin sehr schmerzhaft und störend.

    Mein Hautarzt hat nun den Vorschlag gemacht, diese mit Cortison zu unterspritzen, dies soll allerdings äusserst schmerzhaft sein.

    Daher meine Frage,
    Biete die plastische Chirugie Möglichkeiten, allderdings mit der Einschränkung, dass ich mir nicht noch einmal einen Wochenlangen Ausfall erlauben kann?

    Und falls ja,
    gibt es in der Nähe von Minden/Westf. Spezialisten für diese Art der Narbenbehandlung?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen und danke schon jetzt.

    Grüsse Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olaf,

    unter Narbenkorrektur finden Sie grundsätzliche Informationen über unterschiedliche Behandlungsmethoden einer Korrektur von Narben.

    Ich rate Ihnen, einen Beratungstermin bei einem Facharzt für Plastische Chirurgie zu vereinbaren, denn nur so kann definitiv eine Aussage über eine mögliche Behandlung getroffen werden.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!