Bauchdeckenstraffung ???

  • Hallo, schön, das es dieses Forum gibt und man/frau sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Hier versteht man sich wenigstens.
    Ok, ich habe mich entschlossen, ebenfalls eine BDS machen zu lassen, habe aber ziemlich viel Angst vor der ganzen Sache.
    Im vergangenen Jahr habe ich 25 kg abgenommen, seitdem bin ich sehr unglücklich mit meinem Bauch. Dieses Jahr werde ich leider auch schon 50 Jahre alt, habe 4 erwachsene Kinder und möchte trotzdem einen schönen Körper haben.
    Ein erstes Infogespräch mit einem Schönheitschirurgen hatte ich bereits und habe mich jetzt reichlich im Internet informiert. Der Chirurg sagt, ich wäre eine klassische Patientin für diese OP, ich hätte danach einen Bauch wie eine 20 jährige, als ob ich nie ein Kind gehabt hätte. Meine Freunde sagen: klar, er will ja daran verdienen.
    Ich habe keinen Hängebauch, sondern einen flachen Bauch, allerdings mit Falten, da sich die Haut nicht so schnell zurückbilden konnte, wie ich abgenommen habe und irgendwann ist die Haut ja leider auch nicht mehr so straff wie vor einigen Jahren, vor allem durch die Schwangerschaften.
    Was mir Sorge macht, einige sprechen von 1-2 Tagen Klinikaufenthalt, andere von mehreren Tagen. Wie sind Eure Erfahrungen, ist es nicht sicherer, wenn man etwas länger in der Klinik bleibt? Ich denke, gerade wenn man Angst hat, ist es doch beruhigender, als zuhause alleine zu sein.
    Bin mal gespannt auf Eure Antworten und hoffe, das ich dann ruhiger werde.
    Liebe Grüße
    loewenmaeulchen

    25 kg abgenommen, jetzt 59 kg bei 1,62 m
    BDS in Planung

  • hallo loewenmaeulchen,

    also das du mit 50 einen bauch bekommst wie eine 20jährige ist tatsächlich unwahrscheinlich ;)
    ok, kommt natürlich auf deinen "ausgangsbauch" drauf an.

    auf jedenfall ist es aber eine operation die sich lohnt.
    der bauch ist danach flach und auch straff, und wenn du glück hast verschwieden sogar alle schwangerschaftsstreifen (wenn diese im unterbauch sind).

    das du angst hast kann ich verstehen... hatte ich auch, sehr sogar.
    das schlimmste war eigentlich die angst vor der narkose und das ich nicht mehr aufwachen würde... - aber bei der anästhesie von heute ist das ja wirklich die absolute ausnahme. solange du nicht schwer krank bist besteht da ein extem niedriges risiko.

    ich bin 2 nächte in der klinik geblieben. manche hier waren aber auch eine woche im krankenhaus.
    da ich in einer privaten klinik war wurde das anders gehandlet.
    normalerweise bleibt man auch nur lange im krankenhaus weil man dann weiß, das der patient keinen unsinn daheim anstellt und unter beobachtung ist ;)

    wenn die op erst mal rum ist hast du gar nicht mehr viel zeit zum "angst haben" ;) du bist danach sooo groggy, du schläfst fast nur.

    und im normalfall sollte dein pc ja auch jederzeit erreichbar sein, telefonisch sowie auch persönlich, das heisst du solltest dich in einer klinik operieren lassen zu der du jederzeit fahren kannst bzw. dich fahren LASSEN kannst.
    meine war mit dem auto ca. 25 - 30 minuten entfernt, das war ideal.
    man muss ja auch oft zur nachuntersuchung die erste zeit, da ist es auch wichtig nicht kilometerweit fahren zu müssen (außerdem kann man die erste zeit sowieso nicht so gut sitzten).

    wenn du noch fragen hast leg los, hier sind sicherlich viele im forum die dir gerne weiterhelfen - mich eingeschlossen ;)

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hey Kohaku

    Du kennst den Bauch nicht also bitte auch keine anspielungen der Arzt der den Bauch gesehen hat muss das einschätzen und nicht wir.

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum schön das du den Weg hier her gefunden hast.

    Ich finde es total in Ordnung das du dir die OP auch mit 50 Jahren machen lassen willst ich finde es voll ok.

    Die Zeit wie lange ein Patient in der Klinik ist, ist von PC zu PC verschieden . Jeder Arzt hat seine Erfahrungen gemacht und auch seine Op Techniken und von daher sind die Berichte soo unterschiedlich.
    Auch die Narbenformen ob nur von Hüfte zur Hüfte oder ein W-schnitt oder sogar ein T- Schnitt das wird ganz individuell entschiednen und ist auch von Patient zu Patient unterscheidlich.

    Ich hoffe das du uns noch viel Berichten wirst

    Lg
    Emmelie

  • Hallo Kohaku und Emmelie, danke für Eure Antworten.
    Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich im Bauchbereich glücklicherweise keine Schwangerschaftsnarben habe, allerdings ein paar auf der Hüfte, da habe ich wohl nicht sorgfältig genug geschmiert. Naja, was solls, es gibt Schlimmeres. Mein Bauch hängt auch nicht, nur diese unansehnlichen Falten.
    Nächste Woche habe ich noch ein Gespräch, da ich gern eine zweite Meinung hören möchte. Beim ersten Gespräch war ich aber auch total aufgeregt und habe soviele Fragen vergessen.
    Und ich werde Euch sicher noch viel zu erzählen haben.
    Erstmal liebe Grüße
    loewenmaeulchen

    25 kg abgenommen, jetzt 59 kg bei 1,62 m
    BDS in Planung

  • hallo zusammen,
    natürlich kenne ich den bauch nicht, und selbstverständlich kann man die op machen - und ich finde es toll das man es auch mit 50 noch macht.
    das alter spielt dabei ja keine rolle, man ist ohnehin so jung wie man sich fühlt :)
    ABER die haut alleine ist mit 50 schon eine ganz andere als mit 20.
    ich finde es einfach nicht okay das ärzte dann solche aussagen machen.
    wie ich auch oben geschrieben habe: straff wird er ganz sicher.
    aber diese versprechung fand ich... daneben wäre falsch gesagt, aber nicht ganz gut.

    ehrlichkeit ist immer noch das beste, um enttäuschungen zu vermeiden. als ich zu meinen ärzten bin haben sie auch gesagt "auch wenn wir die straffung machen und auch wenn wir die lipo machen - ihre haut wird NIE so straff sein (von der festigkeit her) wie die anderer leute in ihrem alter, die kein übergewicht hatten". war mir dann klar und hatte ich auch nicht mit gerechnet, aber ich habe mir keine falschen vorstellungen gemacht und war demnach auch nicht enttäuscht.

    loewenmaeulchen: am besten du schreibst dir ein paar fragen auf. ich war auch super aufgeregt beim ersten mal :)! aber ich war dann mehrmals beim gleichen doc, so das ich nach und nach dann doch alle fragen gestellt hatte ;) *g*

    und auch wenn man sich manchmal vielleicht ein bisschen doof vorkommt wenn man die ein oder andere frage stellt, lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig.
    ich drücke dir die daumen das du einen guten pc findest - und glückwunsch das du keine streifen hast am bauch... ich hab leider jede menge (obwohl ich sagen muss das ich mich dran gewöhnt hab ;)).

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • In zwei Jahren werde ich auch schon 50 und ich habe vor 6 Wochen eine BDS gemacht, ich glaube es kommt nicht so sehr auf das Alter an.
    Natürlich mit 70 hätte ich so eine OP auch nicht mehr gemacht ;) Aber mein Bauch ist flacher und schöner geworden, als ich ihn mit 20 hatte und die ganzen Schwangerschaftsstreifen sind weg :)
    Es hat sich trotz meines "hohen" Alters sehr gelohnt! ;) (PS: Bisher hat mich noch niemand über 40 geschätzt und wenn ich mit meiner Enkelin unterwegs sind und sie mich Oma ruft, wundern sich die Leute, weil sie immer denken es wäre meine Tochter)
    Es kommt auf das Gesamterscheinungsbild an und nicht aufs Alter!

    BDS am 16.4.2007

  • auf alter kommt´s nicht an, da hast du recht ;)
    man sollte immer glücklich sein, EGAL in welchem alter :)!!!

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo lapaloma und auch wieder kohaku (nett zu wissen, das Du öfter hier bist), ja ich denke auch, das das Alter unwichtig ist.
    Ich muß ganz ehrlich gestehen, das ich erst seit 1 Jahr wieder richtig bewußt auf mich achte. In meiner letzten Beziehung (12 Jahre) war das alles so unwichtig, es war eh keine Zeit für mich da und auch ihn interessierte es wohl nicht. Umsomehr geniesse ich mein wiederentdecktes neues Körpergefühl und das merke ich auch an den Reaktionen von Bekannten, die ich länger nicht gesehen habe.
    Ich habe gelesen, das man hier keine Vorher-Nachher-Fotos einsetzen darf. Kann ich die irgendwoanders finden? Ansonsten warte ich einfach bis zum nächsten Beratungstermin, da werde ich sicher welche zu sehen bekommen.
    Bis bald.

    25 kg abgenommen, jetzt 59 kg bei 1,62 m
    BDS in Planung

  • du hast eine pm

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo,

    also ich bin ja auch schon älter als viele hier und habe auch 3 Mädels, zwei davon erwachsen. Ich bin froh, dass ich die OP machen hab lassen, auch wenn alles noch immer nicht so toll ist. Abends immer noch ein bisserl geschwollen, die kleinen Beulen überder Narbe sind auch immer noch da und manchmal tun die auch noch weh. Und die Dogears muß ich ja auch noch wegmachen lassen. Leider, mußte ich meinen letzten Nachsorgetermin absagen, mein Freund wurde kurzfristig am Kiefer opperiert und bei dem nächsten Termin bin ich noch im Urlaub. Leider kann man zu meinem PC nicht jeden Tag gehen. Zudem ist er noch ziemlich weit weg. Leider nicht so toll. Aber über meinen Bauch bin ich ganz happy. Auch, wenn bei mir nicht alle Schwangerschaftsstreifen weg sind, so ist er zumindest im Stehen und wenn ich nicht gerade und wenn ich gerade sitze auch am Morgen ganz straff. Ich kann leider nicht sagen, dass meiner mit 20 Jahren schöner war, da war er nämlich schon ruiniert. Ich kann aber sagen, dass viele 20-jährige jetzt neidisch auf meinen Bauch sind. Habe davon durch meine Töchter, die ja in dem Alter sind genug um mich rum und keine hat vorher gedacht, dass es so schön wird und ich wieder im Bikini rumlaufen kann. Aber klar, so straff wie bei vielen anderen 20-jährigen ist die "Haut" selber natürlich auch nicht mehr.Aber es lohnt sich auf alle Fälle. Schicke Dir gerne Bider, schreib einfach per PM Deine e-Mailadresse.

    Alles Liebe Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!