Beiträge von loewenmaeulchen

    Hallo lapaloma und auch wieder kohaku (nett zu wissen, das Du öfter hier bist), ja ich denke auch, das das Alter unwichtig ist.
    Ich muß ganz ehrlich gestehen, das ich erst seit 1 Jahr wieder richtig bewußt auf mich achte. In meiner letzten Beziehung (12 Jahre) war das alles so unwichtig, es war eh keine Zeit für mich da und auch ihn interessierte es wohl nicht. Umsomehr geniesse ich mein wiederentdecktes neues Körpergefühl und das merke ich auch an den Reaktionen von Bekannten, die ich länger nicht gesehen habe.
    Ich habe gelesen, das man hier keine Vorher-Nachher-Fotos einsetzen darf. Kann ich die irgendwoanders finden? Ansonsten warte ich einfach bis zum nächsten Beratungstermin, da werde ich sicher welche zu sehen bekommen.
    Bis bald.

    Hallo Kohaku und Emmelie, danke für Eure Antworten.
    Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich im Bauchbereich glücklicherweise keine Schwangerschaftsnarben habe, allerdings ein paar auf der Hüfte, da habe ich wohl nicht sorgfältig genug geschmiert. Naja, was solls, es gibt Schlimmeres. Mein Bauch hängt auch nicht, nur diese unansehnlichen Falten.
    Nächste Woche habe ich noch ein Gespräch, da ich gern eine zweite Meinung hören möchte. Beim ersten Gespräch war ich aber auch total aufgeregt und habe soviele Fragen vergessen.
    Und ich werde Euch sicher noch viel zu erzählen haben.
    Erstmal liebe Grüße
    loewenmaeulchen

    Hallo, schön, das es dieses Forum gibt und man/frau sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Hier versteht man sich wenigstens.
    Ok, ich habe mich entschlossen, ebenfalls eine BDS machen zu lassen, habe aber ziemlich viel Angst vor der ganzen Sache.
    Im vergangenen Jahr habe ich 25 kg abgenommen, seitdem bin ich sehr unglücklich mit meinem Bauch. Dieses Jahr werde ich leider auch schon 50 Jahre alt, habe 4 erwachsene Kinder und möchte trotzdem einen schönen Körper haben.
    Ein erstes Infogespräch mit einem Schönheitschirurgen hatte ich bereits und habe mich jetzt reichlich im Internet informiert. Der Chirurg sagt, ich wäre eine klassische Patientin für diese OP, ich hätte danach einen Bauch wie eine 20 jährige, als ob ich nie ein Kind gehabt hätte. Meine Freunde sagen: klar, er will ja daran verdienen.
    Ich habe keinen Hängebauch, sondern einen flachen Bauch, allerdings mit Falten, da sich die Haut nicht so schnell zurückbilden konnte, wie ich abgenommen habe und irgendwann ist die Haut ja leider auch nicht mehr so straff wie vor einigen Jahren, vor allem durch die Schwangerschaften.
    Was mir Sorge macht, einige sprechen von 1-2 Tagen Klinikaufenthalt, andere von mehreren Tagen. Wie sind Eure Erfahrungen, ist es nicht sicherer, wenn man etwas länger in der Klinik bleibt? Ich denke, gerade wenn man Angst hat, ist es doch beruhigender, als zuhause alleine zu sein.
    Bin mal gespannt auf Eure Antworten und hoffe, das ich dann ruhiger werde.
    Liebe Grüße
    loewenmaeulchen