Muskelübungen für die Brust

  • Hallo, kennt jemand gute Muskelübungen für de Brustmuskel, um den wieder aufzubauen? Die Übung mit den Händen zusammendrücken kenn ich schon, gibt es noch andere die man ohne Geräte machen kann.

    LG tascha

  • liegestütz zum Beispiel

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Mit zwei gefüllten kleinen Sprudelflaschen Arm drücken machen.

    Also in jede Hand eine Flasche, Arme in Brushöhe anheben und rechts und links vom Körper anwinkeln und dann Ellegoen vor dem Körper zusammen bringen.

    Also so wie im Fitnesstudio diese Kraftdinger in die Mitte des Körpers gedrückt werden müssen.

    Ich hoffe du weisst was ich meine. Man sagt auch beim Aerobic Butterfly dazu.
    lg melon

  • Zitat

    melon postete
    Mit zwei gefüllten kleinen Sprudelflaschen Arm drücken machen.

    Also in jede Hand eine Flasche, Arme in Brushöhe anheben und rechts und links vom Körper anwinkeln und dann Ellegoen vor dem Körper zusammen bringen.

    Also so wie im Fitnesstudio diese Kraftdinger in die Mitte des Körpers gedrückt werden müssen.

    Ich hoffe du weisst was ich meine. Man sagt auch beim Aerobic Butterfly dazu.
    lg melon

  • Hallo,
    denkt bitte daran, bei Muskelübungen auch immer den Gegenspieler zu trainieren. D. H. - Macht ihr Brustmuskel- oder Bauchmuskelübungen, müsst Ihr auch die Rückenmuskulatur stärken. Macht Ihr das nicht, kann es zu Fehlhaltungen kommen. Ich weiß das ist lästig, aber ganz wichtig.

    Die Übung mit den Butterflybewegungen sind schon ganz gut. Als zusätzliche Übung vielleicht noch auf den Rücken legen, Beine aufstellen (anwinkeln),Hohlkreuz vermeiden indem man die Lendenwirbel auf den Boden drückt und die Bauchmuskulatur leicht anspannt.Dann leichte Gewichte, wie z.B. melon schon vorgeschlagen hat ,kleine gefüllte Wasserflaschen, nach oben Richtung Decke drücken und wieder zurück.Wichtig ist hierbei, dass Ihr die Fl. "quer" haltet. Stellt Euch vor, die zwei Flaschen bilden eine Linie (wie wenn Ihr eine lange Stange haltet)Wer fit ist, kann natürlich auch schwerere Gewichte "stemmen"
    Viel Spaß beim Trainieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!