Beiträge von tascha111

    Hallo,
    meine Bds ist jetzt schon 6 Wochen her, aber jetzt soll im Juni mein Nabel vergrößert werden, da er sich durch die Narbe um ihn rum zusammengezogen hat. Hatte jemand von euch das auch schon? Kann man danach wieder nicht heben und Sport machen etc.? LG tascha

    Mein PC meinte ich darf schon nach 3 Wochen ganz ohne Mieder rum laufen, aber das traue ich mich noch nicht. Und die Miederhose habe ich mir selber gekauft, ich finde sie stützt nicht so gut wie der Gurt, aber dafür kann ich wieder meine normalen Hosen anziehen, denn mit dem Gurt konnte ich nur weitere Hosen tragen und die musste ich mir dann leihen, deswegen hatte ich gefragt. Aber beim Schlafen trage ich immer noch den Gurt. LG

    Hallo,
    Habe mal wieder ein paar Fragen.
    Wie lange nach der Op durftet ihr kein Sport machen? Ich darf nach 6 Wochen wieder Sport machen. Meint ih das ist ok? Denn ich finde mein Bauch fühlt sich noch so wackelig an und ich könnte damit glaub ich gar nicht joggen oder so. nd kann ich statt dem Bauchgurt auch eine Miederhose tragen? Die ist zwar nicht ganz so eng, aber wesentlich angenehmer.
    LG Natascha

    Danke für die Antworten. Ich geh so gerne baden, deswegen habe ich gefragt. Aber ich habe das auch schon gemerkt beim Duschen das ich so schnell wie möglich wieder das Mieder anhaben möchte. Also dann warte ich lieber noch mit baden. Übrigens ich dürfte das Mieder eigentlich schon nach 3 Wochen nach Op ablassen hat meine Ärztin gesagt, aber da ich hier gelesen habe das fast alle das Mieder 6 Wochen tragen, mache ich das vorsichtshalbar auch. Liebe Grüße tascha

    Hallo,
    wie lange nach einer Bds darf man eigentlich nicht baden (in der Badewanne)? Mein PC meinte ich darf gleich nach dem Fäden ziehen baden. Aber ins Schwimmbad erst wieder nach 6 Wochen nach Op. Ich hatte bis jetzt zu viel Angst zu baden (obwohl meine Fäden schon länger gezogen sind), weil das Wasser ja auch ziemlich heiß ist wenn man badet (zumindest wenn ich bade, die Temperartur ist eigentlich immer bei 40 grad) und ich dachte das der Bauch dann vielleicht zu doll anschwillt und das zu heißes oder warmes Wasser nicht gut ist für die Narben etc. sind. Würde mich über Antworten freuen...
    LG tascha

    Hallo,
    meine Bds ist jetzt schon fast 2 Wochen her.
    Ist das ok wenn man jetzt schon Auto fährt, weil man ja schon etwas komisch sitzt beim Fahren und das Ein- und Austeigen ist auch nicht gerade toll. Seit ca einer Woche fühl ich mich schon wieder total fit und putze, fahre Auto, gehe spazieren, einkaufen und so. Meint ihr das ist ok, wenn ich das schon alles mach? Es tut ja nichts weh oder so, ist halt nur alles noch etwas anstrengend und heben tu ich auch noch nicht, meine Tochter oder so. Habe nur Angst das die Narbe aufgeht oder das alles nicht so schön wird. Aber meine Bekannten sagen alle das die Narbe wenn die Fäden gezogen sind nicht mehr aufgehen kann. Ich gehe ja nä. Donnerstag auch schon wieder arbeiten für 1 Tag(weil danach ist ja Oster) und dann wieder am 10.4. Wie ist das bei euch? Habt ihr nach 2 Wochen schon Auto gefahren oder geputzt usw.?

    Liebe Grüße tascha

    Mein Arzt meinte das die Streifen nach unten verschoben werden sodass man sie wenn man ne Hose oder so trägt nicht sieht. Aber ich finde es ist immer noch wie vorher bis zum Bauchnabel. Habe ihr schon eine E-mail geschrieben und sie meinte man muss jetzt erstmal abwarten bis die Schwellungen weg sind so 5-6 Wochen.
    Liebe Grüße tascha

    Also ich hatte vorher auch welche von der Schwangerschaft, deswegen habe ich die Bds auch nur machen lassen. Ich hatte ja eig. kein großen Bauch halt nur Streifen, aber die sind irgendwie an gleicher Stelle wie sie vorher auch waren, nämlich neben dem Nabel und eig. habe ich die Straffung nur machen lassen, damit die weiter nach unten verschoben werden bzw. ganz rausgeschnitten werden. Aber irgendwie sind sie immer noch da. Komisch... Sieht dein Nabel den auch so komisch aus? Oder sieht der nur am Anfang so komisch aus nach der Op? Das Loch von dem anderen Nabel sieht man bei mir auch ganz doll das ist fast unter dem jetzigen Nabel.

    Mein Arzt meinte das langes Sitzen nicht gut ist. Und im Büro sitzt man ja viel. Mein Arzt meinte ich darf 2-3 Wochen nicht zur Arbeit, besser aber 4 Wochen nicht. Also im Internet habe ich gefnden das man sogar schon am ersten Tag aufstehen soll, wegen Kreislauf und so. Naja steht halt überall was anderes.

    Ich trage noch ein Mieder, aber meine Fäden sind ja schon gezogen und von daher darf ich auch schon duschen. also kann ich mein Bauch ja schon sehen. Sieht aber noch nicht gut aus finde ich. Ich habe schon so viel im Internt gelesen...Manchmal steht da man darf gleich aufstehen, manchmal darf man erst nach einer Woche aufstehen. Irgendwie sagt jeder Arzt das anders. Ich weiss auch nicht, ich darf auf jeden Fall schon aufstehen. Und ie Fäden wurde nach 10 Tagen gezogen, das steht aber auch oft so im Internet und von anderen Op weiss ich das auch.

    Hallo,
    ich bin auch neu hier...
    Habe vor 10 Tagen eine Bauchstraffung machen lassen. Gestern wurden die Fäden gezogen. (Sieht find ich aber noch alles komisch aus). Ich darf schon seit dem ersten Tag rumlaufen, nur halt nicht so lange. Aber bei dir ist das ja fast ne Woche jetzt her, dann darfst du doch bestimmt schon rumlaufen. Lange Sitzen darf man eig. nach 2 Wochen, aber arbeiten erst nach 2-3 Wochen. Meine Narbe ist ziemlich lang, schätze so 20-30 cm, aber breit nicht so (ca.4mm). Kann man noch nicht so genau sehen.
    LG tascha111