• Hallo zusammen,

    bin so froh, dass es dieses Forum gibt und möchte gleich noch ein paar Fragen loswerden.

    Ich werde, wenn ich wie vorgesehen nach einer Woche nach Hause entlassen werde, daheim alleine sein (in der Woche, an den Wochenenden bekomme ich Unterstützung). Nun kommen meine Fragen:

    Wie ging es euch nach einer Woche? Hattet ihr Schmerzen oder nur unangenehme Gefühle von Spannungen?

    Kann ich mich alleine betun, kochen, vielleicht auch mal abwaschen? Oder bräuchte ich Hilfe?

    Hat man nach einer Woche schon Lust, auch mal einen Spaziergang zu machen oder mal am Computer zu sitzen? Oder ist man froh, wenn man im Bett ist und seine Ruhe hat?

    Auf eure Antworten freue ich mich jetzt schon. Habe in einer Woche meine OP und momentan echt Muffensausen...........

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Anna

  • Hallo Anna,

    also, erstmal ist das glaube ich bei jeder Frau unterschiedlich.
    Ich bin auch nach sechs Tagen nachhause gekommen. Vorher hatte ich schwere Sachen wie z.b. Getränke eingekauft. Schmerzen hatte ich von der OP keine, nur der Rücken tat mir ziemlich weh, vom nachts auf dem Rücken liegen. Spazieren gehen fand ich noch nicht so toll, ich mochte die Bewegung nicht, die Brust fühlte sich beim Spazierengehen und Autofahren geschwollen und fremd an. Sitzen und Liegen ging gut. Computer sitzen ging ganz gut, fernsehen, mal vor die Tür. Kochen und so ging auch, aber eben ein bißchen langsam.

    Ich drücke dir alle Daumen!

    Lisali

  • Hallo Anna,

    ich war schon im Krankenhaus recht fit, hatte nach der Op fast keine Schmerzen. Nur Berührungsschmerzen. Wenn ich die Drainagen nicht gehappt hätte, wäre ich schon nach 3 Tagen in der ganzen Klinik rum gelaufen, aber mit Flaschen ist das nicht so toll. Zu Hause bin ich gleich am gleichen Tag mit meinem Mann spazieren gegangen. Endlich wieder an der frischen Luft, das tut gut.

    Kommt aber auch bei manchen vor, dass sie ganz arg erschöpft sind und viel schlafen wollen.Manche brauchen aber auch Schmerzmittel. Also alles sehr unterschiedlich. Ich habe Arnica vor und nach der Op genommen und ich hatte keine Schmerzen. Vielleicht lag es daran.
    Selbstversorgen geht schon gut. Stelle halt die Teller nicht in einen Hängeschrank, denn du darfst ja die Arme nicht über Schulterhöhe heben.
    Das fällt einem dann erst zu Hause auf was alles oben in den Schränken ist.
    Eine kleine Haushaltsleiter hilft dir aber sehr viel um nicht ständig auf andere angewiesen zu sein.

    Viel Glück für die OP.

    Viele Grüße Melon

  • Hi Anna

    erstmal viiiel Glück für Deine OP, ist ja schon so bald:-)

    Wie Lisali schon schrieb ist es natürlich von Frau zu Frau verschieden, ich werde Dir einfach auch meine Erfahrung mitteilen. Da bei mir gleichzeitig eine BDS gemacht wurde, ist es vielleicht noch leicht anders, aber ich war im Verhältnis dazu wirklich irre schnell wieder recht fit.

    Du kannst leichte Sachen Zuhause schon selber machen, ich rate Dir aber, die wichtigsten Dinge irgendwo runterzustellen. Du solltest die Arme eine Weile nicht über Kopf heben. Also Gläser, Pfannen, Flaschen usw. so stellen, dass Du einfach relativ gradeaus fassen kannst. Mir hat am Anfang die Kraft etwas gefehlt, sodass ich z.B. Mineralwasserflaschen nicht aufgekriegt habe, aber das muss bei Dir dann ja nicht so sein.

    Kochen durfte ich schnell wieder, aber eben nicht schwer heben, also nicht die volle Pfanne rumtragen. Am Besten ist es, wenn Du die Pfanne zum abgiessen nur so schieben kannst. Nicht rupfen und heben am Anfang. Nicht so bald bügeln, Fenster putzen oder sowas, hihi. Aber leichte Dinge gehen gut. Mach einfach relativ wenig, dann gibts keine Unordnung und Du brauchst keine Hilfe unter der Woche, lach.

    Spazieren konnte ich schon schnell wieder ein wenig, aber ich ging Anfangs nur mit Begleitung wegen dem Kreislauf, ist aber auch sehr wichtig dass Du Dich bewegst wegen der Thrombosegefahr. PC ging schon sofort wieder nachdem ich heim gekommen war. Also 4 Tage nach der OP. Halt immer nur kurz, dann wieder etwas rumlaufen oder liegen.

    Schmerzen waren bei mir immer im absolut erträglichen Mass. Eigentlich mehr Spannungen und bissel unangenehm, nach einigen Tagen oder Wochen kommt dann ab und zu ein zwicken und stechen, wenn sich die Nerven wieder vereinen und alles heilt, aber nie so richtig schlimm weh.

    Von was für einer momentanen Grösse aus wirst Du verkleinert?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo,
    ich habe am Freitag meine OP gehabt und hätte am Samstag nach meinem Befinden schon nach Hause gehen können.Mein PC war Samstag früh zum Verbandwechsel und Flaschen ziehen da und als sie nachmittags nochmal kam (was ich nicht wußte) mußten die Schwestern sie vertrösten das ich spazieren bin.Schmerzen hatte ich überhaupt nicht.Wie das so ist was man kann und was nicht kann ich Dir nicht so genau sagen da ich ja erst seit heut zu Hause bin aber wie Du siehst an PC geht gut. Und ich kann Dir sagen freu Dich drauf das Ergebnis ist wunderbar.
    LG Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!