Beiträge von Anna Keller

    Hallo zusammen,

    nun habe ich mich riesig gefreut, die Brustverkleinerung gut überstanden zu haben. Als ich heute noch einmal zum Verbandswechsel war, schauten alle überrascht auf meine rechte Brust - unter der Brust hat sich eine Falte gebildet, die sehr merktwürdig aussieht und auch die nach unten gehende Narbe ist nun nicht mehr senktrecht!!!! Hilfe! Hoffe ja sehr, dass es sich in der nächsten Zeit noch gibt - brache keine OP mit Korrektur oder so etwas ähnliches mehr.

    Hat von euch da jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können? Geht die Falte noch weg oder braucht man doch noch eine Korrektur - wäre nicht so schön.

    Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße,

    Anna

    Hallo zusammen,

    als Nervenbündel bin ich in die Klinik - freudestrahlend durfte ich gestern Vormittag wieder nach Hause. Nun heißt es abwarten und gedulden.

    Ich werde fast nicht wieder fertig darüber, wie groß meine Brüste doch waren. Die Ärzte teilten mir mit, dass sie nach einer 3,5 h Op auf der einen Seite 1660 g und auf der anderen Seite 1780 g weggenommen haben - Wahnsinn. Innerhalb kürzester Zeit war ich fast 3,5 kg leichter ;)
    Allerdings musste bei dieser Größe und einem viel zu langem Steg eine freie Brustwarzentransplantation gemacht werden. Anfangs weniger begeistert, hoffe ich nun, dass die beiden Kleinen noch ordentlich anwachsen und mir keinen Kummer bereiten. Momentan sieht es ziemlich gut aus - rosig und gut durchblutet.

    So, nun werde ich mich wieder ein bisschen schonen. Wollte nur sagen, dass es sich wirklich lohnt, auch wenn man sich vorher viel zu viele Gedanken über das "was-wäre-wenn" macht.

    Liebe Grüße, auch an alle, die mir mit ihren Antworten Mut gemacht haben,
    Anna

    Hallo zusammen,

    bin so froh, dass es dieses Forum gibt und möchte gleich noch ein paar Fragen loswerden.

    Ich werde, wenn ich wie vorgesehen nach einer Woche nach Hause entlassen werde, daheim alleine sein (in der Woche, an den Wochenenden bekomme ich Unterstützung). Nun kommen meine Fragen:

    Wie ging es euch nach einer Woche? Hattet ihr Schmerzen oder nur unangenehme Gefühle von Spannungen?

    Kann ich mich alleine betun, kochen, vielleicht auch mal abwaschen? Oder bräuchte ich Hilfe?

    Hat man nach einer Woche schon Lust, auch mal einen Spaziergang zu machen oder mal am Computer zu sitzen? Oder ist man froh, wenn man im Bett ist und seine Ruhe hat?

    Auf eure Antworten freue ich mich jetzt schon. Habe in einer Woche meine OP und momentan echt Muffensausen...........

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Anna

    Liebe Mitstreiterinnen,

    vielen tausend Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Bin sehr froh, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

    Die zweite Frage hab ich leider etwas falsch formuliert, denn ich meinte nicht den Tubus, den man ja auf jeden Fall bekommt, sondern den Zugang, den man normalerweise am Arm oder auf der Hand bekommt (wo die Medikamente drüber verabreicht werden). Beim Aufklärungsgespräch wurde erwähnt, dass man den Zugang auch am Hals bekommen könne :(

    Seit ich die Aufklärungsgespräche hinter mich gebracht habe, ist mein Nervenkostüm nicht gerade besser geworden.

    In 1,5 Wochen ist es soweit und ich bin aufgeregt ohne Ende - schlafen kann ich momentan kaum. Hoffe, dass die Zeit schnell vergeht.....

    Hoffe, dass es von euch keine gibt, die es je bereut hat?????

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Anna

    Hallo zusammen,

    nun ist es endlich soweit. Nach über einem Jahr habe ich mich nun durchgerungen und in knapp 3 Wochen habe ich einen Termin.

    Ich freue mich drauf, denn meine großen Brüste behindern mein Leben schon sehr, aber je näher der Termin rückt, desto mehr Schiss bekomme ich.

    Hatte gestern meine Aufklärungsgespräche und wurde mit Informationen und irgendwelchen Möglichkeiten nur so überschüttet. Hoffe sehr, dass ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt, denn ich kann schon seit Wochen nicht mehr schlafen und habe leichte Panikattacken.

    1. Brauchte jemand von euch bei dieser OP eine Bluttransfusion?

    2. Hatte jemand von euch einen Katheder im Hals?

    3. Wie ging es euch direkt nach der OP (Tag bzw. Abend der OP)? Starke Schmerzen?

    4. Kann man zwei Tage nach der OP spazieren gehen?

    Freue mich jetzt schon auf eure Antworten, denn die meisten von euch wissen wie es war und können mir helfen, die nächsten Wochen zu überstehen.

    Vielen Dank,
    Anna

    Hallo zusammen,

    habe mich noch einmal erkundigt und Frauen kennen gelernt, welche wirklich schlechte Erfahrungen beim Plastischen Chirurgen gemacht haben und lieber die OP von einem Gynäkologen machen lassen würden. Sie haben mir erzählt, dass die Gynäkologen mehr Geschick haben, da diese ja auch Brustaufbaus nach Amputationen etc. machen.
    Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich denn machen soll?????

    Anna

    Hallo zusammen,

    möchte mich bei euch/Ihnen für eure/Ihre Antworten bedanken. Bin sehr froh, dass ich noch einmal nachgefragt und nicht gleich nach dem ersten Arztbesuch mich entschieden habe. Ich werde auf jeden Fall den Weg zu einem plastischen Chirurgen gehen.

    Mein Abstand beträgt 39 cm und da wurde mir gesagt, dass die Durchblutung durch die entstandenen Serpentinen nicht 100% gewährleistet werden kann. Als Laien erscheint dies auch logisch. Dass es doch ohne Verpflanzung gehen kann, beruhigt mich schon sehr.

    Vielen Dank,

    Anna

    Hallo zusammen,

    bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben. Vielleicht kann die ein oder andere mir ja helfen.

    Viele Jahre habe ich mir gewünscht, dass meine Brüste kleiner werden – ca. 1000 g pro Seite. Aber nun, nachdem die Kasse es genehmigt hat, habe ich Schiss. Warum eigentlich? Habe Schmerzen im Rücken, Haltungsschäden und von den seelischen Problemen ganz zu schweigen.

    Mir fehlen einfach so viele Informationen und ich würde mich freuen, wenn ihr mir auf meine Fragen eine Antwort geben könnt:

    Ist es besser, die OP von einem Schönheitschirurgen oder von einem/r Chirurg/in im gynäkologischen Bereich vornehmen zu lassen?

    Mein Strang/Steg ist etwas zu lang, so dass die Methode der „freien Brustwarzentransplantation“ eher in Frage kommt bzw. die andere Methode "eine Herausforderung" wäre – dies macht mir Angst, da ich gelesen habe, dass bei der ersten Methode die Brustwarzen schwarz werden und abfallen können.

    Meine Angst, nach der Operation große Schmerzen zu haben, habt ihr mir ja im Forum schon genommen.

    Auf eure Antworten bin ich gespannt. Wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Viele Grüße,
    Anna