Neu und gierig!^^

  • Hey ihr,

    hab jetzt schon einige Male hier gelesen und möchte mich mal Themenkonform vorstellen.^^

    Ich bin 18 Jahre alt. Ich war ein fettes Kind (das ist nicht übertrieben - man findet echt keinen anderen ausdruck für Oo ).
    Mein Höchstgewicht hatte ich mit 12 Jahren.. satte 115 kg.
    Mit 15 war ich in einer Kur und habe dort 11 KG abgenommen.
    Ein Jahr danach ging es dann ziemlich schnell von 98 auf 75 KG runter.
    Momentan wiege ich 69 KG bei einer Größe von 165 cm.
    Ich möchte noch 14 KG abnehmen, aber meine Haut hängt jetzt schon gut
    genug und mit jedem Kilo das ich verliere wird es schlimmer.
    Es ist nicht nur am Bauch, sondern auch an den Armen, Beinen und ja, auch meine Brüste sehnen sich anscheinend nach dem nicht-sichtbaren Bauchnabel -_-^^
    Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich nicht glaube, das die Krankenkasse die Kosten übernehmen würde.
    Ich weiss das es das Beste ist zu einem PC zu gehen und mich beraten lassen, aber da muss ich warten bis ich Urlaub habe und das dauert noch etwas.
    Und ich weiss auch das hier nicht über Tipps zu Kostenübernahmen oder ähnlichem geschrieben werden darf.

    Ich denke den ganzen Tag an nichts anderes mehr.

    Wie lang seit bzw. lauft ihr mit der überschüssigen Haut durchs Leben?

    Und könnt ihr mich etwas aufheitern? Und mir evtl. sagen, ab wie viel KG Abnahme die Chancen gut für eine Kostenübernahme stehen?

    Gibt es hier Leute die eine ähnliche Geschichte haben wie ich?


    Achja.. ich bin echt erstaunt das es so viele Menschen mit diesem Problem gibt.

    Wäre lieb wenn jemand antwortet :)


    greeTz

    Nude_L

  • Hallo Nude_L

    Also, ich bin jetzt 36 Jahre alt und bei mir ist es so, das ich als Kind im alter von 8 jahren einen Beinbruch hatte, acht Wochen mit Liegegips.
    na ja man kann sich ja voestellen, jeder hat was feines mitgebracht und hmm.... ich wurde immer runder.

    Ja und das ging dann auch über die Jahre so weiter, ich habe auch drei Kinder zu Welt gebracht, und jedes der drei hat mir ein paar Kilo zurückgelassen, so wog ich dann bis vor ca. 3 Jahren 109 kilo........

    Ja ich habe mir oft vorgenommen abzunehmen, aber es nie wirklich geschafft, bis ich dann wie gesagt vor ca. drei Jahren meinen Ernährung kompl. umgestellt habe, und so habe ich es geschafft, 52 Kilo in ca. zwei Jahren abzunehmen.

    Ja und dann war es bei mir natürlich auch so, das die Haut immer schlaffer und hängenter wurde.

    Ich habe es dann auch immer verschoben, mich bei einen PC vorzustellen, weil ich auch nicht dachte, das die KK bei mir die Kosten übernehmen wird.

    Ja ich hatte dann einen Termin beim PC und habe mir von diesen und auch von meinen Hausarzt ein Atest erstellen lassen und diese bei der Kasse eingereicht.

    Ja und ca. vier Wochen später hatte ich dann auch schon die Kostenübernahme im Briefkasten.

    Wow war ich froh darüber.

    Ja und ich habe mir nun am 01.02.2007 also vor zehn Wochen die Bauchdecke straffen lassen.

    Es wurden mir 1890 gramm Haut entfernt.

    ich hätte es mir nicht vorstellen können, das man da echt so viel machen kann, ich reden halt von der Straffung, was für ein schönens Gefühl das ist wenn man im Spiegel schaut und die Kilo und später dann die Haut die man so lange mit sich rumgetragen hat endlich nicht mehr da sind.

    Also, ich wünsche dir viel Erfolg und halt uns auf den Laufenden.

    Liebe Grüße Caroline

  • Hallo Nude_L

    ich hatte im Sept. 2005 meine Bauchdeckenstraffung...nach 50 kg Gewichtsabnahme und von der Kasse bezahlt!!

    Allerdings seh ich bei DIR ein Problem!!! Meine plast. Chirurgin meinte, so eine OP wird erst nach abgeschlossener Familienplanung durchgeführt!! Und du bist doch erst 18!! Du willst sicher irgendwann ein Kind?

    Die Kasse zahlt nicht bei psych. Belastung durch die hängende Haut...das interessiert die ÜBERhaupt nicht...es müssen Folgeerkrankungen nachweisbar sein!!
    Heißt z.B. bei mir: Ich hatte 3 Kaiserschnitte, die Narbe war ständig in der Hautfalte und deswegen entzündet!!! Darum die Kostenübernahme, natürlich erst nach Vorstellung beim mediz. Dienst (Gutachter).

    Ich will dir um Gottes Willen nicht den Mut nehmen, aber erkundige dich doch vorher mal, wie es nach der OP bei einem evtl. Kinderwunsch ausssieht!!

    LG Petra

    May the force be with you !

  • Hi Nude_L,
    wow, mal ein ähnliches schicksal wie ich es hatte ;)
    ich war auch ein fettes kind - mit 12 wog ich allerdings "nur" 100 kilo und habe da auch die notbremse gezogen.

    mit 16 wog ich dann 55 kilo - jetzt, mit 23 wiege ich 63 kilo bei einer größe von 1,69 m und halte dieses gewicht auch (mit der pille kamen leider 8 kilo dazu...).

    ab meinem 15. lebensjahr hab ich mich eigentlich mit einer bds beschäftigt, weil mir da klar wurde das mein bauch, egal wieviel sport ich mache und wie wenig ich auch essen würde, mein bauch immer ausgeleiert bleibt.

    und 2006 hab ich dann meinen bauch straffen lassen und es niemals nie nicht bereut - obwohl ich extreme angst hatte vor diesem eingriff. ich würde es echt wieder tun!

    leider sind meine oberarme auch nicht so wie ich sie mir wünsche, aber ich werde sie nicht straffen lassen, die narbe ist mir zu groß. ich mache viel krafttraining, das hilft schon viel für die arme :)

    also, du wirst hier viele antworten finden im forum wenn du ein bisschen suchst und viele die das gleiche oder sehr ähnliches erlebt haben wie du.

    viel spaß beim stöbern

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hey Nude_l,

    ich würd es auf jeden Fall versuchen mit der KK, wie Du siehst, haben Dir ja auch schon ein paar geschrieben, das Du evtl. Glück haben kann und die KK die Kosten übernimmt!!!

    Wobei Du natürlich, und da schließ ich mich meiner Vorrednerinnen an, die Familienplanung abgeschlossen sein sollte.

    Ich kann leider heute nicht positive berichten da ich soeben eine Absage von der KK bekommen.
    Ich bin 1,72 m gross und wiege immoment 83 Kg.
    Anfang: 101 Kg.

    Ich bin grad am Boden zerstört und könnt nur heulen.

    Dir wünsch ich aber viel Glück bei Deinem Vorhaben und drückt Dir beide Daumen.

    LG
    TALE

  • Hey ihr Lieben,

    erstmal danke für die vielen, lieben Antworten =)

    Ihr habt schon recht, wegen der Familienplanung. Da habe ich mir auch
    schon öfter Gedanken gemacht.
    Aber ich will einfach diese Haut da nicht mehr hängen haben.
    Ich hab keine Lust 10 Jahre zu warten, Kinder zu bekommen und es dann
    erst machen zu lassen.
    Habe per E-Mail einen PC angeschrieben, ob es möglich ist nach einer
    BDS noch schwanger zu werden. Er meinte, das das kein Problem sei,
    aber das die Haut dann wieder ausgeleiert sein könnte und noch
    schlimmere Narben. Das ist halt schon irgendwie... einfach scheisse ><.

    @hasi-mausi: ich weiss, das es den Krankenkassen scheiss egal ist, ob man
    psychische Probleme deswegen hat. Obwohl ich widerum denke, das die Psyche
    ja auch irgendwie mit der Medizin zu tun hat. Also was ich meine ist, das wenn
    man psychische Probleme hat ist das ja auch ein Folgeerkrankung.
    Ich mach mir auch keine all zu großen Hoffnungen auf eine KÜ der KK.
    Deswegen überleg ich schon die ganze zeit wie ich an Geld rankomme.
    Mal schauen.


    kohaku: gut zu wissen, das es jemanden gibt, mit ähnlicher geschichte :)
    ich möchte auch auf die 55 kg runter. du schreibst, du willst dir die arme nicht straffen lassen, weil die narbe zu groß sei. wie groß ist die denn? hat es bei dir die KK bezahlt? Und du bist ja auche erst 23, wie ist es bei dir mit der Familienplanung?


    TALE: ich werde es auch auf jeden Fall versuchen :) das du eine Absage bekommen hast, tut mir leid :/ Welche Begründung haben die bzw. schreiben die denn wenn sie absagen, wenn ich fragen darf?
    danke das du mir die däumchen drückst :)


    ganz liebe greeTz

    die nudel

  • Hi Nudel

    erstmal herzlich Willkommen und viel Glück bei Deiner Entscheidung. Ich kann Dich gut verstehen dass Du nicht warten möchtest, aber wie es nach einer Schwangerschaft aussehen "könnte" , muss man sich natürlich wirklich auch überlegen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hi nudel,

    also die narbe bei einer oberarmstraffung geht von der achsel bis runter zum ellenbogen. und zwar an den innenseiten der arme.
    aber man sieht sie eben immer, wenn man kurze sachen trägt.
    ich kenne jemanden der eine os hatte und weiß daher wie es aussieht (obwohl das bei jedem menschen ja anders werden kann). ich bin nicht begeistert und denke ich lebe lieber mit den armen wie sie sind, als mit dieser riesen narbe.
    die arme sind mit krafttraining auch gut zu formen... auch wenn sie natürlich nie normal aussehen werden.

    wegen der familienplanung: ich möchte keine kinder. ich habe mir da früh gedanken drüber gemacht und weiss eigentlich seit ich 15, 16 bin, dass das nichts für mich wäre. ich hab nichts gegen kinder, kinder sind was tolles - aber EIGENE kinder... nö. nein nein, das steht wirklich fest. und sollte sich das mal ändern wird man sicher auch akzeptieren das der bauch danach wieder hinüber ist, weil der wunsch nach einem kind so groß ist.

    aber ganz ehrlich: ich denke man sollte sich vor der op sehr sicher sein wie es weiter geht. denn noch mal so eine op... nein danke (ich würde es immer wieder tun, trotzdem ist es kein leichter eingriff).
    aber man kann schwanger werden, das stimmt.

    die kk hat bei mir nix gezahlt. aber egal, der bauch wars mir wert, hatte eh schon jahrelang dafür gespart.

    grüße und ein schönes wochenende bei dem genialen wetter

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • @ kohaku.

    du hast ja auch ziemlich viel abgenommen und die haben es dir nicht bezahlt?

    also das mit den narben an den armen und beinen hört sich ja nicht so toll an.
    aber die beine würde ich mir auf jeden fall gerne straffen lassen.
    ehrlich gesagt glaube ich sehen die mit narbe immer noch besser aus, als so schwabbeloptik.
    ich würde gerne mehr vorher/nachher bilder von straffungen (sei es an bauch, bein oder arm) sehen, aber sogar im i-net sind die schwer zu finden.

    naja... das ganze thema mit der haut macht mich in letzter zeit immer mehr fertig =( bin immer schlecht gelaunt. grad jetzt wo es wieder warm wird und alle in kurzen sachen rumlaufen. hab mir auch en echt geiles oberteil gekauft, aber 100 pro wohl fühle ich mich darin net, weil meine arme einfach net schön aussehen. und jetzt wollen alle wieder an den see baden -___-"

    man nimmt so viel ab und fühlt sich gut und dann kommt der punkt an dem die haut nicht mehr zurück geht und je mehr man abnimmt umso schlimmer wird es.
    natürlich will ich die straffungen aus optischen gründen, aber auch um endlich
    mit der vergangenheit endlich abschließen zu können.
    einfach einen "Cut", im wahrsten sinne des wortes.

    Könnt ihr mir tipps geben, wie man auch mit der hängenden haut gut durch den tag kommt... eben ohne die ganze zeit daran denken zu müssen und sich unwohl zu fühlen.

    mir gehts so schlecht :/

    LG

    die nudel

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!