brustasymmetrie - Angst vor Anästhesie

  • auch bei mir gehts bald los. ich hab meinen op termin am 23.3.
    meine brüste sind ungleich groß, auf der einen seite ist auch die brustwarze fast 3x so groß wie auf der anderen. bei der op wird die eine verkleinert und die andere gestrafft. ich hoffe wirklich sehr, dass sie dann gleich sind. :)
    hat jemand von euch das gleiche vor oder hinter sich?
    bin schon etwas nervös vor der op. habe angst das ich die narkose nicht gut vertrage. kann man da irgendwie vorbeugen?

  • Hallo, ja das mit der Assymetrie ist bei mir auch ein Problem, aber der vornehmliche Grund warum ich die Verkleinerung machen lasse ist die Größe...

    ich wünsche dir viel Erfolg für deine OP.
    Leider kann ich dir bei dem Narkoseproblem nicht weiterhelfen...wüsste kein Gegenmittel.

    Hattest du schonmal eine Vollnarkose und weißt, dass du sowas nciht verträgst?
    Wenn nicht, deine Eltern oder Geschwister? Der Arzt bei meiner ersten Vollnarkose meinte, dass sich solche Narkoseunverträglichkeiten meist übertragen...

    Also, nochmal alles Gute für die Zukunft :)

    -Kleines-

  • wahrscheinlich wird das mit der narkose eh kein problem sein.

    ich hoffe, das bei mir nicht alzu viel weggenommen wird. hab jetzt ungefähr d und das passt mir schon ganz gut :)

  • Viel Glück für deine Op am 23.3.!!

    Wenn der Arzt ein gutes Feingefühl hat, dann werden deine Brüste danach sehr gut zusammenpassen.

    Viele Grüße Melon

  • also, ich glaub ich hab die netteste ärztin der welt. so freundlich wurde ich noch nie behandelt!
    also, wenn wer eine empfehlung für eine niederösterreichische ärztin braucht ... aber mehr kann ich dazu erst nach der op sagen :)

  • so, ich bin wieder zuhause und mir gehts super.
    mein op wurde von 23. auf den 26. verschoben, da war ich zuerst total enttäuscht. aber vielleicht war es eh ganz gut.

    also war meine op am montag und mir ging es danach echt gut. ich war total überrascht. und am nächsten tag (di) konnte ich schon heim gehen, weil aus den drainagen nichts mehr rauskam. gott sei dank, ich erhole mich lieber daheim als im kh. :)
    hab gestern den triumph-sportbh bekommen. sieht eh garnicht so schlecht aus.

    leider juckts mich jetzt wahnsinnig und ich soll mich ja lieber nicht kratzen. es geht ja auch garnicht. deshalb versuch ich mich mit dem internet abzulenken. haben bei euch diese wundpflaster auch gejuckt?

  • Hallo Sissili,

    was hast du gegen den 26.03?? :D Das ist ein guter Tag. Da hab ich schließlich Geburtstag. Hihi. Spaß beiseite.
    Also Hut ab, daß du am Dienstag schon heim konntest. Da lag ich noch flach im Bett und war froh darüber. :D
    Bei mir haben die Wundpflaster mit der Zeit auch gejuckt. Zum Schluß hin sogar fürchterlich. Ich habe dann versucht, mich irgendwie abzulenken.
    Hoffe, daß deine Brüste so geworden sind, wie du dir es vorgestellt hast.
    Ich wünsche dir, daß alles gut verheilt.

  • heute wurden mir einige fäden aus den brustwarzen gezogen (nicht sehr angenehm, aber es geht vorbei), noch nicht alle. und jetzt hab ich keinen verband mehr über den brustwarzen, das ist jetzt schon ein komisches gefühl. an der rechten bw spüre ich jede kleinste berührung, links fast überhaupt nicht. aber das wird sich schon geben.
    hat das bei euch auch so ausgesehen, als sei die bw noch garnicht angewachsen? irgendwie siehts nicht so toll aus. aber es sind ja erst ... 9 tage. mir kommts vor als wärs schon ewig her. :)

  • Hallo Sissili,

    ich hatte, als ich dann das erste Mal meine neuen BW gesehen habe, auch gedacht, daß sie irgendwie ausschauen, als ob sie nur draufgepappt wurden. Aber das hat sich mittlerweile (6 Wochen PostOP) auch gelegt. Finde sie jetzt richtig schön. Aber das Gefühl ist bei mir nur noch nicht so da.
    Tja, das ist eben von Frau zu Frau verschieden ;)

  • Hallo Sissli,
    Als Ich meine BW das erste mal gesehen habe dachte ich-die Nähte werden gleich platzen und die BW abfallen-so unnatürlich hat es ausgesehen...

    Und das war 3Wochen nach der OP.Jetzt sind es 8 Wochen und von Tag zur Tag sehen sie Schöner aus-also keine Angst.

    Mit dem gefühl kommt es nur langsam voran,aber alle sagen das kann sehr lange dauern,und das gefühl in den BW nie wieser richtig kommen,aber das nehem ich gerne in kauf-Die riesen Brüste fand ich viel schlimer.

    Ciao von Magnolia

  • hilfe
    der arzt hat das duschpflaster nicht bis über das narbenpflaster geklebt, jetzt ist das narbenpflaster nass geworden. was soll ich tun, ist das sehr schlimm? das pflaster ist feucht, aber nur ein paar zentimeter.

  • hallo^^
    brustop 9.8.07...anpassen ohne silikon^..
    alles gut verlaufen 6 tage mit opvortag im krankenhaus. war endds langweilig. drainagenverband 2 tage später wegbekommen.hat auch ends gejuckt und gezwickt:(
    noch sehr geschwollen jedoch sieht jetz schon sehr super aus:) heute nachkontrolle musste leider ne naht nochmal genäht werden!!
    bin noch sehr frisch operiert:)
    lg

  • herzlichen glückwunsch auch von mir
    mir geht super und ich bin sehr froh, dass ich die op gemacht hab. jetzt müssen nur die narben noch was werden ...

  • @sissili: Ist bei dir dann noch alles gut verheilt und voll und ganz zu deiner Zufriedenheit geworden? Sind deine Narben schmal? Wie sehen deine BW aus?

    Herzlichen Glückwunsch Saphy:)

  • danke euch:) ja genau auch bei mir müssen nur noch die wunden heilen und dann gehts endlich los.. einkaufen einkaufen einkaufen.. die oberteile und bhs die ich vorher nicht tragen konnte:) ich freu mich so^^
    lg eure saphy

  • also die brüste sind annähernd gleich geworden, die grundform der brust konnte nicht verändert werden. bei mir ist es so, dass die rechte eher eine spitze form hat und die linke eine runde/breite form.
    aber ich kann endlich auch mal keinen bh tragen, dass ist echt suuuper. ich bin sehr froh, dass ich es gemacht habe und mein freund sagt, dass es wirklich schön geworden ist. ich bin ja noch skeptisch wegen den narben, ob die gut verheilen und dann nicht mehr sichtbar sein werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!