Welche Operationsmethode?

  • Hallo,

    Ich bin zwar noch ziemlich jung (20) aber leide trotzdem schon seit längerem unter blauen augenringen, habe aber eigentlich keine richtigen Tränensäcke sondern eher so eine Einkerbung zwischen nasenwurzel und dem eigentlichem Lidbereich. Diese Einkerbung ich glaube die amerikaner nennen dies "tear through deformity" geht fast bis zur oberen wange und lässt einen ständig müde und schlapp aussehen obwohl man dies garnicht ist.

    ch bin mir ziemlich sicher das sich das ganze erst so richtig in den letzten 2 moaten verschlechtert hat obwohl ich an meiner Lebensweise eigentlich nichts geändert habe, ich ernähre mich super gesund und schlafe ausreichend und an der bewegung kann es eigentlich auch nicht liegen..Jetzt meine Frage welche Möglichkeit gibt es diese "tear through deformity" längerfristig bis dauerhaft zu glätten und gleichzeitig die blauen augenringe zu mildern. Vor einer Unterspritzung mit Eigenfett habe ich Angst weil ich soviel negatives über die ungleiche Verteilung gehört habe.Wäre eine Fettumverteilung eine Möglichkeit und wenn ja welcher arzt führt eine solche op durch(komme aus oldenburg)? die meisten sind ja auf herrkömliche lidstraffungen spezialisiert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Strandjunge,

    eine Alternative zur Eigenfettunterspritzung ist das Einbringen einer Füllersubstanz wie beispielsweise Hyaluronsäure. Das hätte den Vorteil daß es deutlich weniger risikobehaftete ist. Und wenn das Ergebnis Ihnen nicht so wirklich gefällt hätten Sie dennoch kein langfristiges Problem damit. Denn es würde von allein nach 3 - 6 Monaten verschwinden. Was auf der anderen Seite auch wieder der Nachteil wäre wenn Ihnen das Ergebnis gefällt.

    Die Operationsmethode die Sie möglicherweise meinen ist das orbital rim release. Es setzt allerdings voraus, daß Sie Tränensäcke haben die man dann zur Milderung der Tear trough verwenden kann.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!