welchen bh nach brustverkleinerung?

  • Ihr Lieben,

    welchen BH tragt ihr nach der Brustverkleinerung? Ich habe vom PC einen von Anita bekommen, würde mir gern einen anderen zum Wechseln kaufen. Die Schwester im KKH meinte, ich soll mir irgendeinen Sport-BH kaufen, ich trau' mich aber nicht so richtig. Habt ihr Tipps?
    Danke!
    Lisali

  • Hallo Lisali,

    bin direkt in den Laden, von denen ich auch meinen BH ausm KH hatte. Die haben mir den ROSA FAIA von Anita (Sport-BH) empfohlen. Und ich muß sagen, er sitzt richtig fest und ist super bequem.
    Hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen.
    Über andere Sport-BH Tipps würde ich mich natürlich auch freuen

  • Ich (und etliche andere Mädels) haben gute Erfahrung mit dem Pulsebeat Triation von Triumph gemacht. Den sollte man aber vorher gut anprobieren, weil er irgendwie merkwürdig ausfällt. So hab ich ihn in 80 A, regulär hab ich aber ein C-Cup (75 oder 80 - je nach Modell).
    Auch super finde ich den High Performer von Triumph.


    LG

  • Hallo zusammen,

    ich hab im Krankenhaus vom Sanitätshaus auch erst den RosaFaia bekommen, allerdings fand ich den nicht so klasse...

    Meine Chirurgin hatte auch urspünglich den Pulsebeat von Triumph im Sanitätshaus angefordert, aber dort führen sie den nicht.

    Ich war dann 5 Tage nach der OP bei meiner Chirurgin den Pulsebeat bekommen.

    Damit komme ich super zurecht! Er sitzt gut und ist auch nachts sehr bequem.

    Da es ein Sport-BH ist, kann man ihn ja auch später noch gut tragen.

    lg

    Claudia

  • Hallo,

    ich habe auch den - unbequemen - RosaFaia bekommen. Den Pulsebeat hatte ich anprobiert, fand ihn bequem, hatte aber Bedenken, ob er fest genug ist. Wegen ein paar Wochen mehr Bequemlichkeit will ich nun auch nicht das Ergebnis ruinieren. Aber wenn ihr ihn empfohlen bekommen hat, müsste das ja gehen?!

    Lisali

  • Hallo Herr Bosselmann,
    danke für die Rückmeldung. Muss der pulsebeat denn besonders fest sitzen oder reicht das, wenn die Brust "normal" das Körbchen ausfüllt und gestützt ist?
    Danke!
    Lisali

  • Hey,
    also ich hab einfach von einer Freundin den Pulsebeat in B mitgenommen, und mir selbst den High Performer in C gekauft. Mein PC hatte vorher gesagt, ich solle in beiden Größen einen Sport-BH mitbringen - was für einen genau wäre aber wurscht.
    Der High Performer in C war dann letztendlich (laut meinem Arzt) zu groß, den musste ich hinterher mit viel gut zu reden gegen einen in B umtauschen.

    Der Pulsebeat in B war seeehr gut ausgefüllt, zumindest nach der ersten OP, aber lieber enger als weiter hab ich mir gedacht. Und da die mir den direkt in der Narkose schon angezogen haben, wirds schon ok gewesen sein. Die müssen ja wissen was sie tun.

    Vorteil beim Pulsebeat: er hat breite Träger, ist höher geschnitten und geht auch weiter runter (eigentlich für den Pulsgürtel, aber soviel wie ich in solchen Foren davon lese, glaub ich fast, der wird nur für OPs gekauft ;) ) und liegt somit nie direkt auf den Narben (hatte nur die senkrechte Naht runter)
    Vorteil beim High Performer: man kann die Träger verstellen!
    Aber benutzt habe ich beide bis zum geht-nicht-mehr - und tue es immer noch, nachts vor allem.

  • Mir wurde auch gesagt, ein guter SportBh mit einem breiten Brustunterband ist ausreichend. Ich habe mir dann von Triumpf den Triaction Sprotbh gekauft.
    Ist dem Pulsbeat ähnlich, aber hat mehr Mikrophaser und ich fand er saß auch strammer als der Pulsbeat aus Baumwolle. Aber beide sind vollkommen ausreichend und ich trage ihn heute noch zum Sport machen.

    lg melon

  • ich hatte im krankenhaus den bh von polytech silimed bekommen. die stellen auch implantate her.
    weiß garnicht mehr wie ich das gemacht habe, wenn der gewaschen wurde. denn eigentlich hatte ich den tag und nacht an. und das einige wochen. irgendwann hatte ich dann einen normalen sportbh.

  • Hi!

    Ich habe auch von meinem PC den Triumph TRI ACTION Pulsebeat bekommen.
    Und habe genau denselben heute in grau/schwarz geholt.
    Wenn man - finde ich - BH's Tag und Nacht an hat, sieht es in weiß mit der Zeit sehr unappetitlich aus.

    Was ich an dem BH sehr gut finde, ist erstens, dass er atmungsaktiv ist, was für die Haut wirklich gut ist – auch hier, weil man ihn IMMER anhat.
    Und zweitens, finde ich die breiten Halteschlaufen unten, die ja wirklich für was anderes gedacht sind, verhindert, dass die Brüste verrutschen.
    Und was ich auch sehr gut finde, ist dass es auch für Sportarten mit hoher Belastbarkeit gedacht ist, somit tut es beim etwas schnelleren Gehen nichts weh.

    Ich bin sehr zufrieden, ist aber natürlich Geschmacksache. Die anderen habe ich nicht ausprobiert.

    Du könntest das aber doch in einem Fachgeschäft tun! Einfach anprobieren und schauen, wie es sich anfühlt. Zum Anprobieren, nehme ich entweder dünnere Baumwoll-BH’s zum drunterziehen mit oder frische Kompressen zum auf die Narben drauf legen!

  • Hallo Elli,
    ich habe mir jetzt den Pulsebeat in grau-schwarz geholt. Allerdings finde ich, dass er unter der Brust eine Delle in die Haut drückt, insofern wechsel ich jetzt immer mit dem Anita-BH.
    Nächste Woche sind bei mir sechs Wochen seit der OP rum und ich habe noch mal einen Termin zur Nachuntersuchung. Bin mal gespannt, was der PC sagt, vielleicht bin ich ja bald Sport-BH-befreit. Obwohl ja viele schreiben, besser ist, den länger anzulassen.

    Viele Grüße und alles Gute.

    Lisali

  • Wenn du schöne Narben behalten willst, trage deinen Sportbh auf jeden Fall länger als 3 Monate 23 Std. am Tag. Ist die Empfehlung auch von Dr. Scholz.

    Um so länger um so schöner werden die Narben. Da die Narbenheilung ja noch lange nicht nach 2 Monaten abgeschlossen ist.

    Mal abends zum Fortgehen für ein paar Stunden einen schöneren anziehen denk ich wäre o.k.

    lg melon

  • Elli

    ich habe da gleich mal eine Frage zu dem Pulsebeat. Wie fällt denn der von der Größe aus? Ich habe noch den Anita Rosa Faia und da habe ich die 85 B. Fällt der Triumph BH etwa gleich aus? Würde mir den BH nämlich im Internet bestellen, da kein Sanitäts-Geschäft in der Nähe ist. Würde mich über eine Antwort freuen :D

  • Was mir noch eingefallen ist: die Sport-BHs von Puma kann ich auch nur empfehlen.
    Ob Medium oder High Impact ist dabei eigentlich fast egal, die sitzen beide super fest und verrutschen nicht. Unterscheiden sich (meiner Meinung nach) nur im Material.
    Habe mir zusätzlich zu denen von Triumph beide gekauft, da ich mich auch noch sehr viel wohler in Sport-BHs fühle und halt noch was zum wechseln brauchte, da meine Triumph-Schätzchen schon etwas ausgeleiert sind.
    Außerdem sehen die durch die Farbkombi von rot, weiß und schwarz total super aus und nicht wie die "üblichen weißen", die ja nach ein paar Tagen dauerhaftem Tragen recht unselig aussehen.

  • lisali: Die Delle unter der BH ist wirklich wahr. Sieht zwar unschön aus, aber wenn Du die Möglichkeit zum wechseln hast, dann ist das doch eine gute Idee... Ich fand die Delle so häßlich, dass ich dann gleich auch mit dem abnehmen angefangen habe ;o)


    Und ich muss melon recht geben!
    Mein PC hat mir auch empfohlen, die Sport-BH's so lange und so oft es geht anzuziehen, damit die Narben später schöner werden! Und da die ja sowieso wirklich bequem sind, kann man das ja auch ruhig machen und ab und an, wenn es erlaubt ist, schönere anziehen - aber nur, wenn es anders nicht geht!


    @maeuserichine: Leider kenne ich die BH's von Anita nicht und kann Dir nicht sagen, wie Triupf im Vergleich ausfällt. Aber auf der Homepage von Triumph kannst Du Deine Masse eingeben und Dir berechnen lassen, welche BH-Größe Du brauchst!


    Aber Mädels, nun was ganz Tolles:
    Tchibo (TCM) hat momentan genau die gleichen Sport-BH's, wie die von Triumph (mit dem Pulsebeat) im Angebot und kostet nicht einmal 1/4 von dem. Okay, die Qualität ist nicht vergleichbar, aber zum wechseln und mal was anderes anziehen, fand ich den gar nicht so schlecht.
    Nur die fallen kleiner aus... Triumph trage ich Cup B und bei Tchibo musste ich mich mit C zufrieden geben.
    Ich fands echt cool :-]

  • Achtet auf das Brustunterband. Das ist vor allem ganz arg wichtig für die jenigen die einen T-Schnitt bekommen. Der Druck auf die Narbe ist da so wichtig, damit die Narbe schön flach wird. Keine Bhs die zu ellastisch sind benutzen, sie sollen ja die Naht entlasten.

    Selbst jetzt nach 8 Monaten, war mein Arzt nicht begeistert als ich mit einem Bee dees Microphaser Bh angekommen bin. Er meinte ich solle doch lieber etwas festere anziehen.

  • @mäuserichine
    ich habe sowohl beim Anita Rosa Faia als auch beim Pulsebeat Körbchengröße B, finde aber, dass der Pulsebeat etwas größer ausfällt.
    Den Pulsebeat kriegst du auch z.b. bei Karstadt.

    Den von TCM habe ich mir auch gekauft, mal sehen, immer wechseln, dann gleichen sich die Nachteile der Modelle wohl aus.

    Allen wünsche ich schöne Ergebnisse.

    Lisali

  • Hallo,

    habe mir eben den Sport - BH von TCM gekauft. Da passe ich in ein C ;)
    Tja, würde ja gerne auch bei Karstadt kaufen, aber auch da muß ich etwa 40 km fahren. Wohne wohl sehr am A... der Welt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!