• Hallo alle zusammen!

    Bin ich froh, dass ich ein Forum gefunden hab! ICh war gestern beim PC wegen Bds UND BRuststraffung. NAch 2 Kindern 14 Monate stillen 30 kg weniger sehe ich jetzt aus wir eine Qualle. Überall hängt es und meine BRustwarzen sehen meinen nicht vorhandnen NAbel an. (von CUP E auf C !!)
    Die Kasse will selbstverständlich nix zahlen.
    Der PC meint man könne alles zusammen machen - das spart Anästhesie und KH Aufenthalt. Hat schon jemand erfahrung? ICh hab leider keine Ahnung auf was muß ich acht geben? Wie lange wird es dauern, bis alles verheilt ist? (habe 2 Kids zuhause!) Kann man in Krankenstand gehen oder muß ich mir URlaub nehmen??
    Sooviele Fragen und noch mehr ... aber die OP soll schon am 2.4.2007 über die Bühne gehen - und ich hab ehrlich gesagt ein bissi angst ...
    Insgesamt war ich bei 4 verschiedenen Chirurgen - aber das hat jeder seinen eigenen Stil und Anschauung ... Ich möchte es UNBEDINGT machen lassen, denn ich kann mein Spiegelbild einfach nicht mehr ertragen ...
    WEiss jemand Rat?
    Emily

  • Hallo Emily,

    ich finde es immer super, wenn man es schafft sein Gewicht zu reduzieren. 30 Kilo sind jede Menge.

    Also ich werde wahrscheinlich im April operiert und bekomme eine BDS.

    Ich habe auch schon ein paar PC kontaktiert, allerdings per E-Mail. Viele raten von einen Doppeleingriff ab, weil die OP-Dauer sehr lange ist und das den Körper wesentlich mehr belasten. Einige raten dazu. Cats hat einen Doppeleingriff hinter sich, ich glaube von ihr kannst du sehr gute Antworten bekommen. Sie hat auch sehr viel abgenommen und ist ein ganz ein lieber Mensch *smile*

    Ich persönlich würde es medizinisch abwägen. Sprich doch auch mal mit deinem Hausarzt, wie er deinen körperlichen Allgemeinzustand einschätzt, sprich ob du einen Doppeleingriff verkraften kannst.

    Wichtig ist meiner Meinung auch, dass die Zeit nach der OP von der Kinderbetreuung aufgefangen werden kann.

    Ich persönlich hätte auch gerne eine Brustverkleinerung. Ich hab zwar nur 15 Kilo abgenommen, haber aber auch eine große Oberweite Jetzt D von E. Aber ich habe für mich persönlich abgewogen, dass ich erst die Bauchdecke machen lasse. Die Entscheidung mit der Brust habe ich auf unbestimmt verschoben, vor allem weil die Möpse in einem schönen BH (was man heut zu Tage dank Brustvergrößerung auch normal kaufen kann) auch gut aussehen. Und bei einem Alter von 40 Jahren darf auch mal was hängen. Den Bauch, denn kannste mit nix nach hinten nicht erlaubt........

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Verlauf. Hier im Forum bist du gut aufgehoben. Ich konnte auch viele Dinge für mich klären, und Angst hatten und haben die Meisten vor so einem Eingriff. Das ist ganz normal, denn ein gewisses Restrisiko bleibt, wie bei jeder OP.

    Liebe Grüße Mobbelchen

  • Hi Emily,

    da fragst du am besten mal Cats, sie hat eine Bruststraffung und eine BDS machen lassen, alles zusammen.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Huhu Emily:-)

    Hab Dir grad auf Deine PN geantwortet.

    Ja ich hab die Doppel OP hinter mir und bin suuperhappy damit.

    Wie Mobbelchen schreibt, machen viele PC's das nicht in einer OP, darum ist es extrem wichtig, dass Dein PC das von sich aus so sagt, also dass er das kann und macht und man nicht drauf besteht, wenn einer es eigentlich ablehnt. Denn es ist wirklich ein grosser Eingriff, viel Arbeit für den Doc und eine Belastung für den Körper, die Narkose ist lang, bei mir dauerte sie 5 Stunden und man ist nachher natürlich von unten bis oben "verwundet".

    Aber ich hab es toootal gut weggesteckt, ich wundere mich jeden Tag drüber und bin einfach nur dankbar und überglücklich.

    Die Heilung dauert lange, auch bei einer BDS oder BS allein, da musst Du drauf gefasst sein. Du brauchst sicher 3 Wochen, bis Du Dich einigermassen wieder fit fühlst, leichte Haushaltsachen machen kannst usw. Du darfst auch länger nicht schwer heben, falls die Muskeln mitgestrafft werden, noch etwas länger, hast die ersten Tage mehr als Mühe aus dem Bett zu kommen und bist halt einfach gehandicapt. Aber der Blick auf die Hügelchen oben und den flachen Bauch unten sind die ganze Mühe wert. Schmerzen sind echt aushaltbar und erstaunlich gering. Ich bin jetzt bald 11 Wochen nach OP und kann eigentlich wieder alles machen, aber es sind auch jetzt noch ab und zu Rückschritte, die Schwellungen noch riesig usw. Damit will ich Dir aber keine Angst machen, denn es ist alles kein Problem, nur damit Du es ungefähr weisst, was auf Dich zukommt.

    Angst ist ganz normal, wenn Du wüsstest, wiiiiiie doll ich Schiss hatte, hätte am liebsten alles wieder abgesagt, hihi. Hab es meinem PC auch gesagt, er meinte, es würde ganz sicher ein tolles Erlebnis für mich werden und so war es dann auch echt. Sogar das drumherum um die OP, ich würds jederzeit wieder machen, es ist einfach ein neues Leben mit dem neuen Körper.

    Viiiiel Glück für Dich und einfach fragen, wenn noch Fragen da sind:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo emily und herzlich willkommen.
    zu einer doppel OP kann ich dir leider nichts sagen aber ich würde solch eine auch vorziehen allein schon wegen der narkose. vor der hatte ich angst und nicht vor dem eingriff selber. jeder reagiert anders, hat ein anderes schmerzempfinden und auch eine andere regenerationszeit aber wir alle hier haben den eingriff gut überstanden und ich glaube keine bereut es diesen schritt getan zu haben.
    lies dich mal in ruhe durch, such dir einen PC deines vertrauens und freu dich schon mal auf die herrliche zeit danach.
    lg bimbozwerg

  • DANKE an alle hier!

    DANKE AUCH CATS - es hilft sehr zu wissen, dass man nicht alleine ist!

    Ich hab mächtig Schiss, weil ich noch nicht mein "Soll" Gewicht hab...
    Der Tipp mit dem Hausarzt ist supi ! Ich hab auch noch eine total liebe INternistin, die werd ich auch befragen, doppelt und dreifach ist besser ;)
    Immerhin müssen noch mindestens 25 kg runter. Der PC meint, dass es aber durchaus jetzt schon Sinn macht, weil der Hängebauch auch sehr viele Fettzellen enthält, dieman "aushungern" muß. AUßerdem zieht der Bauch alles Innere (wie Blase und Uterus) nach unten - INkontinenz und Gebärmuttersenkung vorprogrammiert ....
    Mich hat der mut einfach verlassen, als ich nach 30 kg "hässlicher" war als vorher. Da war allen prall und rund - jetzt ist es schlaff und wabbelig.
    BEim laufen muß ich ganz festen BH und Hose tragen, sonst schaff ich es nicht, weils echt wehtut (Bindegewebsschwäche inklusive versteht sich) ...
    Alles in allem viele gründe, die für die OP sprechen ... trotzdem .... Bedenken bleiben - vor allem wegen der KInder ....
    Das blöde Was ist wenn ...? Spielchen dreht sich in meinem Kopf.

    Freut mich, dass ich euch gefunden hab!
    Emily

  • hallo emily,

    Jaa Cats hat dir ja schon geantwortet sie hate eine Doppel OP

    Ansonsten helfen wir dir gerne bei deinen Fragen die du hast

    gratuliere zur Gewichtsreduktion

    Viel Spaß hier im Forum

    lg
    Emmelie

  • Emily, ich versteh Deine Ängste sehr gut. Natürlich ist jede Operation und jede Narkose ein "Risiko", das aber Gottseidank wirklich heutzutage gering geworden ist. Ich hatte auch am allermeisten Angst davor, die Narkose nicht zu überlegen. Mein Narkosedoc meinte dann vor der OP zu mir, ein Mittagsschlaf wäre gefährlicher, da sei mein Herz nicht überwacht wie zu jeder Sekunde seiner Narkose, lach. Wo er recht hat, hat er recht, eigentlich, hihi. Und er würde gut auf mich aufpassen. Das hat mich total beruhigt, mein PC meinte dann auch noch, er würde auf mich aufpassen, was sollte da noch schief gehen, grins.

    Du schaffst das, Angst ist ganz normal und ich sag immer, man soll auch Respekt haben, denn es ist kein Spaziergang und doch ein grosser Eingriff, aber unsere gedrückten Daumen werden Dir sicher sein:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Emily,

    schön, dass Du hier bei uns gelandet bist.

    Ich habe leider auch keine Ahnung mit einer Doppel-OP. Aber, wenn, hätte ich es auch in einem "Aufwasch" machen lassen wollen.
    Wie alt sind denn Deine Kinder? Meine sind ja schon fast alle erwachsen. Ich hatte eine Bds mit Muskelstraffung und war die erste 3 Wochen schon ziemlich gehandicapt. Wurde mit jeder Woche zwar besser, aber wenn die Kinder noch klein sind, brauchst Du unbedingt jemanden, der eine Zeitlang bei Euch zu Hause ist und Dir hilft (Dein Mann, Mutter oder Schwester oder so). Sind sie schon ein bißchen größer können sie Dir ja schon eine leichte Hilfe sein.

    Bei mir ist es jetzt 2 Monate her und ich mache eigentlich alles wieder im Haushalt, außer, nicht´s schweres heben (Wäschekorb, Großeinkauf und so)
    Ja, Angst hatte ich auch vor der Narkose, aber ich denke mal das ist ja normal. Ich hatte aber auch Vertrauen zu dem Narkosearzt und zu meinem PC. Sie haben mich auch sehr beruhigt und es wird ja auch vorab bis in alle Einzelheiten alles abgecheckt und während und nach der OP alles gut überwacht.

    Würde es auch immer wieder machen lassen und freue mich jeden Tag über meinen Oft noch geschwollenen aber schönen Bauch.

    Wenn Du es so unbedingt machen lassen willst, dann trau Dich, es ist so schön ohne diesen Schwabbel! Hoffe auch bald bei Dir, dann kannst Du dein Spiegelbild wieder angrinsen:)

    Alle Liebe Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!