Hallo ihr - wer hat Brustverkleinerung hinter sich?

  • hallo ihr

    ich hab mich hier neu registriert .
    hoffe auf ein bisschen zuspruch.naja,ich wollte einfach mal mit betroffenen reden.die so ne brustverkleinerung schon hinter sich haben..
    nächsten dienstag ist mein termin..ich hab so angst...vor der narkose und überhaupt...das danach,den schmerzen,...

    mag mir mal jmd. bissl was dadrüber erzählen ?
    ist das sehr schlimm ?

    heute hatte ich die ganzen voruntersuchungen..das war ganz ok.die sind da ganz nett..
    trotzdem hab ich so angst..

    lg,Aurelia

  • hallo du
    ich habe mir im dezember 2006 die brustverkleinern lassen
    und es war nicht so sshclimm halt die trenaschen waren halt unangenem aber es gib
    wo lässt du dich operiern

    gruß anke

  • hi..naja in lebach.kennst du das?

    ist bei dir alles gut gegangen?

    was sind..trenaschen? tut das sehr weh ?
    wie alt bist du ?

    von welcher auf welche größe hast du verkleinern lassen ?

  • Hi Aurelia

    Willkommen und ganz viel Glück für Deine Operation:-)

    Wieviel soll bei Dir verkleinert werden?

    Ich hatte mehr eine Bruststraffung und noch ein bisschen Verkleinerung. Gleichzeitig noch Bauchdeckenstraffung.

    Ist alles suuper gelaufen und die Brust ist wunderschön geworden. Ich hatte mit Höchstgewicht eine riiiiiesige Brust, Melonen die in keinen BH gepasst haben, nach den 55 Kilos Abnahme waren es nur noch lange leere Tüten. Die konnte ich mit Müh und Not gefaltet in einen grossen Sport BH quetschen.

    Bei der Straffung musste mein Arzt dann nicht mehr soviel entfernen, weil sie eben schon so geschrumpft waren, aber die OP bleibt sich ja gleich.

    Die Schmerzen waren bei mir absolut erträglich. Klar gleich nach der OP tuts schon ein bissel weh, aber dann kriegst Du sofort Medis und kannst auch jederzeit danach verlangen. Es ist sehr aushaltbar, Zähne ziehen fand ich schlimmer, lach.

    Vor der Narkose hatte ich auch die allermeiste Angst. Mein Narkosedoc meinte dann am Tag vor der OP so zu mir, ein Mittagsschlaf sei gefährlicher, denn da würde mein Herz nicht jede Sekunde überwacht wie in seiner Narkose, hihi. Stimmt ja auch und das hat mir die Angst dann recht genommen.

    Angst ist ganz normal, das hatte Jeder hier, ist ja auch nicht einfach so ein Spaziergang, sondern ein Eingriff, vor dem man Respekt haben soll. Aber es wird seehr schön, kannst Dich drauf freuen:-)

    Wie alt bist Du?

    Viel Glück für Dienstag, berichte doch dann auch mal, wenn Du wieder fit bist, würde mich freuen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Drainagen sind Schläuchlein, die nach der OP aus der Brust rausgucken. Weiss halt nicht, ob Dein Doc Dir welche setzt, das ist verschieden. Da läuft dann noch etwas Wundwasser raus und es kann gut kontrolliert werden, ob es innerlich nicht blutet.

    Wenn die gezogen werden, kann es ein wenig weh tun, aber es ist eher ein bisschen unangenehm, nicht mega schmerzhaft. Also fand ich, ist halt unterschiedlich, wie schmerzempfindlich man so ist.

    Das ziehen geht aber zackig, darum ist das auch sehr schnell wieder vorbei. Musst keine Angst davor haben, die ganze OP ist im Kopf echt viel schlimmer als es ist.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo cats

    danke für deine antwort...
    ja ich hab da mal bissl gelesen.also hier im forum..hui da sind ja teilweise gechichten dabei..ich ähm..könnte heulen,und wenn ich es nur lese,könnte ich mich übergeben...argh...sry....aber ich hab sooo angst...

    naja von cup e auf c...
    naja,ich bin jetzt 18...

    mh...ich war heute sehr aufgeregt,aber ich glaube der arzt hat was von Drainagen erzählt.....hui..*ANGST*

    ah.ich bin ein angsthase...ich weiss...aber es geht mir schon gut damit,es ganz oft zu erwähnen...*seufz* mh...

    ich weiss nicht,wann ich das letzte mal so probleme hatte einzuschlafen weil ich mir um was gedanken mache...net,dat ich morgens auch voll früh aufwachen würde,und nicht mehr einpennen kann..*seufz*

    ich glaube ich versuche am besten,mir da nich soo viele gedanken drum zu machen..oder ?ich lass es einfach auf mich zukommen..

    doofe frage,aber was machen die ,wenn ich nichts essen kann...die frau von der station meinte,da gäbe es probleme..denn sonst könnte ich mich schlecht erholen..ich mach mir da gedanken..dreimal am tag essen hui...eine woche lang..ich werd mich zusammenreißen müssen..:(

    ja,werde mich melden,wenn ich wieder fit bin.18.02. isch mei entlasstermin...
    ach wärs do scho vorbei...mh..

    lg

  • Hi Aurelia

    Deine Angst kann Dir leider niemand nehmen, ich auch nicht. Hatte ja auch ziemlich Schiss vorher, aber es ist echt nicht so schlimm, ganz ehrlich nicht. Kommt halt drauf an, wie schmerzempfindlich Du bist, aber man hält es supergut aus. Und vor allem hast Du ein Ziel vor Augen, kleinere Brüste, die Dir das Leben nicht mehr so schwer machen.

    Du bist noch mega jung. Leidest Du fest unter Rückenschmerzen oder Ähnlichem und zahlt Deine Kasse?

    Du kannst bestimmt essen, oder hast Du damit sonst auch Probleme? Am Tag nach der OP konnte ich schon wieder sehr gut essen, halt nicht soviel, aber Hunger hat man schon. Wenn Du halt normalerweise nicht dreimal täglich voll isst, isst Du eben nur immer etwas davon, Salat, Suppe, Nachspeise und ein wenig von allem. Das klappt ganz sicher, der Magen ist ja noch da, hihihi.

    Versuch Dich ein bisschen zu beruhigen, das wird ganz sicher supergut, wir denken dann alle an Dich.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Aurelia,

    ich leide mit dir. Ich habe meinen OP-Termin am Mittwoch-14.02.
    Ich weiß genau, wie es dir jetzt geht.
    Ich habe mich bereits auch von Cats aufmuntern lassen. ;) Das kann sie übrigens gut *ganzdickeslob*

  • hi...

    verdammte ...
    jetzt haben die doch tatsächlich angerufen,und wollen den termin verschieben...ich krieg die krise,ich bin nur noch am heulen..

    wegen meiner psychischen verfassung...die wäre auffällig schlecht gewesen...*seufz* ich weiss auch,dass ich an dem tag nicht gerade fit war..aber das war nur weil ich so nervös war..ich hatte kaum geschlafen...ich war einfach nervös,wusste nich,was auf mich zukommt..*seufz*

    ja,ich weiss mit dem essen könnte es gerade schon besser laufen...ich habe seit ich 12 bin bulimie..gerade hapert es bissle,aber das wird scho wieder...man verdammt..kann das ein grund sein ?
    jetzt werde ich montag nochmal mit denen telefonieren...
    drückt mir die daumn...:(

    hey maeuserichine
    na da wünsche ich dir alles gute für die op !!!!
    wir überstehen das

    lg

  • Hallo Aurelia,

    ist schade zu hören, daß sie deinen Termin verschoben haben. Das nagt ja dann noch mehr an den Nerven. *leidemitdir*
    Vielleicht lags wirklich an deinem Essproblem und deine Werte haben denen nicht gepaßt.
    Drück dir zumindest ganz doll die Daumen, daß du am Montag dann mehr erfährst.

    Gruß

  • @ Aurelia, Oh jeee, das ist ja jetzt schade. Hmm, es könnte schon mit ein Grund sein, wenn Deine Psyche eher labil ist. Aber ist das Beste, wenn Du da anrufst und genau nachfragst, dann weisst Du Bescheid.

    @ maeuserichine, Danke für Dein liebes Lob:-)))

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo ihr hier
    ich bin 20 jahre alt
    das drenaschen ziehen hat nicht so weh getan
    du kannst halt nachts nicht richtig auf de seite schlafen aber sonst geht es

    gruß anke

  • Hallo Aurelia,

    etwas Angst vor der Op ist ganz normal. Ich hatte sogar richtige Panik, nicht wegen der Op, sondern weil ich plötzlich Bedenken hatte dass ich doch den falschen Arzt gewählt habe. Die Voruntersuchung lief bei mir etwas blöd, lag aber nicht an der Sache selber, sondern daran dass mein Arzt noch operierte und ich ziemlich lange warten musste, dann eine Pat. getroffen habe die nach Krebs operiert wurde und danach Probleme hatte.

    Das hat mich dann so verunsichert. Mein Arzt hatte dann auch nur kurz Zeit, da er ja in Verzug war.

    Ist aber alles super gelaufen. Die Op war bei mir recht harmlos, hatte auch keine Schmerzen, habe Arnica Globulies schon ein paar Tage vor der Op genommen und hatte dadurch auch kaum blaue Flecken.

    Mir war noch nicht einmal schlecht nach der Narkose und ich konnte gleich alleine aufs Klo gehen. Die Drainagenschläuche kommen unterm Arm aus der Wunde, da muss man aufpassen das man daran nicht hängen bleibt, das ist unangenehm. Aber im Nachhinein wirst du sagen, die Angst war gar nicht nötig.
    Viele Grüße melon

  • ich kann auch nur sagen, dass ich an meine straffung (und bissel verkleinerung) vor 5 jahren, keinerlei schlechte erinnerungen habe.

    die op hat sehr lang gedauert, und daher war mir in der nacht nach der narkose bisschen schlecht. aber das ist ja kein problem.
    an die schmerzen nach der op kann ich mich nicht mehr erinnern. meine mutter sagte mir, dass ich mir nach dem aufwachen aus der narkose als erstes an die brust gefasst habe und gefragt habe, ob alles gut gegangen sei ;)

    nach 3 tagen bin ich dann entlassen worden. hatte auch so viel ich weiß garkeine schmerzen mehr!!!!

    naja, das ziehen der drainagen war ein wenig unangenehm. aber wirlklich alles kein problem!!! ich bereue nichts!!!!

    wegen dem essen, abgesehen von deiner krankheit, wüsste ich nicht, dass es so wichtig ist zu essen. ich mochte das krankenhausessen damals nicht. doch damit die schwestern es nicht merkten, habe ich immer bissel ins klo geschüttet :) hehe

  • hallo ihr

    konnte mich net früher melden..
    naja,also das ganze wird jetzt aufn 02.03.07 verschoben,...toi toi toi....

    haben das jetzt geklärt,sie glauben dass ich stabil bin...*seufz*
    naja,danke mal für eure antworten

    lg

  • Hallo bin 18 Jahre alt und trage Bh Größe 85 i am 22. März werde ich operiert. Sie soll auf C-Körpchen verkleinert werden. Habe Angst das es doch nur B wird, weil B möchte ich gar nicht. Kann mir jemand helfen?

    Danke euch im vorraus

    P.S. Habe mega Angst vor der Op.

  • Hallo Loeckchen,

    kann dich gut verstehen, mir ging es auch so. Mein Arzt meinte B-Körbchen schon wegen dem Gewicht das sonst mehr wäre und dann habe ich erstmal Panik bekommen, da ich mir B auch nie an mir vorstellen konnte.
    Ich wollte auch ein C-Körbchen. Habe leider dazu gesagt ein pralles C.

    Das war ein Fehler, denn nach der Op hatte ich dann nicht C sondern ein D-Körbchen.

    Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und es passt auch zum restlichen Körper gut aber in den ersten Wochen war ich schon gefrustet als ich Bhs anprobiert hatte und mir keiner in C gepasst hatte.
    Bei einem Push up Bh musste ich sogar E kaufen. Ich war total geschockt.
    Lag aber an dem Modell, das viel so klein aus.
    Es ist auf jeden Fall deutlich weniger als früher und im Nachhinein eigentlich genau richtig so wie die Größe jetzt ist.
    Wenn du willst schick ich dir mal paar Bilder wie es geworden ist.
    lg melon

  • Welche SChnitt Technik hast du denn bekommen? Ich denke ich sage auch ein pralles C vielleicht bekomme ich dann auch D. Naja bin nicht dick aber auch nicht super dünn. Ich habe Angst das es doch B wird und es nicht mehr zu mir passt. Immerhin habe ich jetzt i und dann würden die ja fast alles weg nehmen.
    lg Loeckchen

  • Ich ärgere mich dass ich pralles C verlangt habe. Mein Arzt war dadurch verunsichert und hat dann doch lieber etwas mehr dran gelassen.

    Bedenke aber, das falls du irgend wann etwas zunimmst, dass die Brust auch gleich wieder wachsen kann. Nicht bei jeder Frau, aber ich habe schon von einigen gehört dass sie ein paar Killo mehr hatten und die Brust dann auch gleich um 1 Größe gewachsen ist. Das frustet dann natürlich doppelt.

    Ich habe mich super darauf gefreut mir von Chantel diesen Afrika Bh zu kaufen, als es dann soweit war und ich zum anprobieren ging, war ich total geschockt das ich noch nicht einmal richtig in E-Körbchen gepasst habe. Die Bhs von Chantell fallen auch laut Verkäuferin etwas kleiner aus als die von anderen Firmen. So war mein Wunsch nach diesem Bh dann gestorben, trotz OP habe ich dan leider nicht reingepasst.
    Bei anderen Firmen reicht ein D sehr gut. Aber mein Wunsch jetzt günstige Bhs bei Tschibo oder Aldi einkaufen gehen zu können, war leider ein Flopp.
    Die meisten Bhs gibt es nur bis C-Körbchen und bei Tschibo fallen die dann auch noch deutlich kleiner aus.

    Wie groß und schwer bist du denn. Ich bin nur 155cm und wiege 59 kg.
    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!