Bin auch wieder da!

  • Hallo, ich hatte vor 5 Tagen meine BDS, mir geht es soweit gut.
    Ich habe noch ein paar Fragen, ich kann ja im Moment nur auf dem Rücken schlafen, wenn mann das Schlafen überhaupt nennen, wie man sieht, es ist halb 1 und ich sitze hier, ich habe unter meinen Beinen ein großes Kissen, das Problem ist, daß meine Beine dann richtig wehtun und andauernd einschlafen. Wie lange muß ich noch in dieser Position ausharren, ich bin dauernd in Bewegung im Bett, da ich nicht mehr wie ich noch liegen soll, mir tut jetzt wieder alles weh, die Narbe, habe Angst, daß sich etwas entzündet an der Narbe, da ich mich andauernd im Bett bewege, hab sehr starke Rückenschmerzen, wann kann ich wieder normal auf dem Rücken ohne irgendwelche Kissen schlafen oder wann könnte ich es mit der Seite probieren, hab es heute probiert auf der Couch seitlich, aber es geht nicht.
    Ich mußte gerade schon eine Schmwerztablette nehmen. Ansonsten ist der Bauch recht geschwollen, aber das ist ja normal und stört mich nicht weiter, ich versuche mich zu schonen, ist aber gar nicht so einfach, im Bett schlafen mir die Beine ein und auf der Couch ist es mein Hintern, bin ständig am Pendeln zwischen Couch und Bett. So, versuche jetzt nochmal ein wenig zu schlafen.
    LG roeschen

  • Hallo Röschen,

    Na dann Gratuliere ich dir mal Herzlich das du jetzt deine OP hattest finde ich klasse schön ds du es endlich geschafft hast.

    Versuch dich mal so hinzulegen wie du es am gemütlichsten findest . Die Narben sind so gut genäht das dürfte nix machen du musst nur auf deinen Körper hören. Auf der Seite liegen das dauert noch ein wenig aber du wirst sehen es hat sich gelohnt die Schwellungen sind ganz normal wenn dir irgend was komisch vorkommt dann ruf deinen Doc an der wird dir weiter helfen .

    Klaro nimm Tabletten wenn du dann weniger Schmerzen hast und besser Schlafen kannst . Ich denke mal in den nächsten Tagen wird es immer besser und du wirst wieder ohne Schmerzen und Kissen schlafen können.

    Ich wünsche dir Gute Besserung und hoffe das du in einer Schlaflosen Nacht uns von deiner Op berichten wirst.

    Lg

    Emmelie

  • Hallo Emmelie, vielen Dank.
    Heute morgen gehts mir wieder gut, nur diese schlaflosen Nächte, na das schaffe ich auch noch irgendwie. Am Montag wollte ich noch alles abblasen, ich bin ja morgens im Krankenhaus angekommen und war total fertig mit den Nerven, ich wollte wieder nach Hause, bin jetzt aber sehr glücklich, daß ich das doch durchgezogen habe, bin halt ein kleiner Angsthase.
    Der OP Bericht kommt bestimmt.
    Einen schönen Tag noch.
    LG roeschen

  • hi roeschen,

    toll das du es hinter dir hast :)
    das schlimmste war für mich auch die erste zeit danach, vor allem die rückenschmerzen...

    ich durfte nach einer woche wieder probieren auf der seite zu liegen, und ab diesem zeitpunkt ging es mir erheblich besser!!!
    bin eh der totale seitenschläfer ;)

    also warte bis es eine woche her ist, bzw. frage deinen arzt was er dazu meint. ich denke auch das an der narbe nix passieren kann, nur weil du dich etwas bewegst. bewegung ist ja nicht das schlechteste. solange du nicht die beine ausstreckst (was ja auch noch gar nicht gehen dürfte) kann da nix passieren!

    die kissen unter den beinen hab ich immer als sehr angenehm empfunden, es entlastet ja den bauch. probiere einfach aus, was geht (ich weiß, irgendwann geht gar nix mehr). und eine woche ist ja bald rum :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo röschen,
    und herzlichen glückwunsch zur überstandenen OP. es tut mir leid das du so probleme mit dem schlafen hast. obwohl auch ich eigentlich eine seitenschläferin bin habe ich jede nacht durchgeschlafen. ich bin zwar auf dem rücken gelegen habe aber auf dem kissen immer einen fuss abgewickelt und den hintern etwas gedreht und dann ging es. also nicht steif am rücken aber auch nicht seitlich.
    da ich keine schwierigkeiten hatte bin ich erst 4 wochen post-OP richtig auf der seite gelegen.
    ich hoffe es klappt bei dir auch bald
    lg bimbozwerg

  • Hi Roeschen

    schön dass Du die OP gut überstanden hast und Willkommen bei den Flachbäuchen, hihi.

    Ich hätte sogar im KH schon seitlich liegen dürfen, wenn es gegangen wäre, aber keine Chance, ich schlafe sogar jetzt, 8 Wo Post OP noch auf den Rücken und mit Kissen unter den Kniekehlen. Grade laufen geht schon lange gut, aber beim liegen ist es mir nicht angenehm. Von daher kannst Du wie alle vor mir geschrieben haben, bestimmt langsam versuchen Deine Wohlfühlposition zu finden. Die Naht ist so gut genäht, dass daran nix passieren dürfte.

    Zum Glück geht es bei mir ganz gut auf dem Rücken, obwohl ich auch eine Seitenschläferin bin. Hab den Kopfteil etwas erhöht und das Kissen ganz fest unter den Kniekehlen, so gehts ohne Rückenschmerzen. Die Beine winkle ich ausserdem noch etwas an, also Knie nach aussen. Weiss nicht wie anders beschreiben.

    Wünsche Dir eine gute Heilung und dass Du eine angenehme Schlafposition für Dich findest.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo!!!
    Schön, dass alles gut überstanden ist!!!
    Ja, das Liegen ist blöd. Aber das wird!! Ich hätte von Anfang an alels dürfen was geht. Aber man merkte schon selber, dass lang nix geht...dumm, gell? Naja, ich glaub so nach 4 Wochen hab ich auf der Seite geschlafen. Aber mir war es auf dem Rücken auch gar net so unangenehm.
    Allerdings bin ich immer erst arg spät ins Bett, so dass ich so müde war, dass ich fast sogar im Stehen geschlafen hätte. ;)
    Ich wünsch Dir Gute Besserung!!!
    Viele Grüße von Sabine

  • Hi Roeschen,

    herzlichen Glückwunsch zu überstandenen OP. Gut dass Du nicht vorher noch geflüchtet bist, oder?!

    Ich habe nach 2 Tagen wieder leicht auf der Seite schlafen dürfen, nachdem die Drainagen raus waren. Hab´s dann auch probiert und mir auf der anderen Seite immer die Decke an einer Stelle drunter gestopft. Ging zwar nicht gut, war aber schon ´ne leichte Erleichterung. Nach fünf Tagen hab ich mich öfter mal kurz richtig auf die Seite gelegt, aber dann hat nicht nur der Rücken weh getan sondern auch noch der Bauch, grins. Wurde aber immer besser. Jetzt schlafe ich meistens auf der Seite und hab zur Not oder zum Lesen abends immer noch ein Kissen unter den Knien, entlastet einfach. Morgens wache ich natürlich immer auf der Seite auf, lege mich dann erst mal auf den Rücken und Kissen unter die Knie, weil mein Bauch dann immer noch ein bißchen weh tut.

    Also, machs so, wie Du Dich wohlfühlst, Du merkst ja selbt, wann es wehtut.

    Alles Liebe Tara

  • Hallo Roeschen,

    schön, dass du wieder da bist und die op gut überstanden hast.

    das mit den rückenschmerzen kann ich gut nachvollziehen, 5-6 tage nach der op war ich auch absolut am tiefpunkt, mein rücken hat mich wahnsinnig gemacht und ich bin nachts aufgewacht, weil ich beim besten willen nicht mehr auf dem rücken schlafen konnte. musste dann aus dem bett aufstehen ein paar schritte laufen und habe mich dann wieder hingelegt. mittlerweile geht es besser, ich habe gemerkt, dass es mir gut tut, wenn ich mit dem oberkörper ziemlich hoch liege, mit einem festen kissen im rücken und die beine nur leicht erhöht liegen, mittlerweile halten sich die rückenschmerzen in grenzen, da ich morgens einen langsamen spaziergang draußen mache und auch nachmittags nochmal für einen kleinen spaziergang aus dem haus gehe, die bewegung tut gut.

    weiterhin gute heilung und hoffentlich bald keine rückenprobleme mehr.

    lg nadine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!