Narbe eitert 6 Wochen nach Op

  • hallo,
    meine narbe ist ja bis mind. 6wochen nach der OP mit hauchdünnen pflasterstreifen zugeklebt. die soll ich auch nur jedes 3te mal duschen wechseln. soweit alles klar NUR heute als ich die pflaster abgenommen habe musste ich leider feststellen das meine narbe auf ca. 2cm eitert. habe sofort meinen PC angerufen. leider operiert der gerade und ich erwarte sehnsüchtig seinen rückruf. ein wenig depremiert mich das jetzt aber schon. noch dazu wo ich heute absolut keine zeit habe hinzufahren da ein termin in der schule ansteht. keine ahnung was ich falsch gemacht habe.
    lg bimbozwerg

  • hi bimbozwerg,

    oh, das tut mir sehr leid!
    an den pflastern liegt es, denke ich, nicht. ich sollte meine sogar so lange drauflassen bis sie "abfallen" bzw. nicht mehr so gut aussehen ;)
    danach hab ich immer gewechselt und hatte an der langen narbe nie probleme.

    so etwas kann viele ursachen haben.

    ich kann verstehen das du ganz doll auf den anruf vom doc wartest! mit sicherheit wird er dir eine salbe mitgeben oder verschreiben, die hilft. ich hatte ja auch mal leichte probleme mit dem nabel, er wollte einfach nicht richtig heilen und hat genässt. da gabs auch eine salbe. ich drücke dir auf alle fälle die daumen das es bald wieder aufhört und schön zuheilt, wie es soll :)!!!

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Achje... :(
    Finde aber schon wichtig danach gucken zu lassen.
    Kannst, wenn net zum PC, denn zum Hausarzt oder so um mal nen Blick draufwerfen lassen.
    Drück Dir die Daumen, dass es bald richtig zu ist!!
    Viele Grüße von Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bimbozwerg,

    häufig sind dies keine echten Eiterungen sondern nur feuchte Stellen mit etwas Wundflüssigkeit. Aber nachsehen lassen sollten Sie dennoch unbedingt !

    Liebe Grüsse

  • danke für euren zuspruch auch an sie dr. scholz. nachdem der doc doch länger eingespannt als erwartet und ich weg musste habe ich dann noch die dipl. krankenschwester angerufen. eine halbe stunde danach hat aber auch der PC angerufen. er meinte es könne sich um einen erirrten knoten handeln. bei mir wurde ja eigentlich innen genäht und nur an den beiden flanken sind ein paar knoten sichtbar der rest befindet sich unter der haut. manchmal löst sich aber ein knoten nicht innen auf sondern versucht nach aussen zu dringen. er meinte auch es wäre nicht richtig eitrig solange die farbe weiss bis gelb ist so wie bei mir. ich könne gerne morgen vorbeischauen aber es würde reichen mit einer bepanthen plus (die ist antiseptisch) zu schmieren und diese 1,5cm nicht abzukleben die restliche narbe normal wie vorgesehen weiterhin abzukleben. die restliche narbe sieht ja auch super aus und auch der nabel ist schon richtig schön. nächste woche der normale kontrolltermin würde genügen. bin eigentlich schon wieder beruhigt und freue mich am ergebnis.

    das nächste mal versuche ich nicht bei jeder kleinigkeit gleich auszuflippen aber heute hatte ich echt den drang mich euch gleich mitzuteilen.

    danke für euren zuspruch
    glg bimbozwerg

  • hi du!

    ich habe das auch, das rechts eine kleine stelle ist, die wässrig und tief ist!aber es wird von tag zu tag besser! war gerade duschen (fals es jemanden interessiert :) )
    habe das pflaster abgemacht und die haut wächst schön zusammen und ist bald auf der gleichen "ebene" wie die "normale" haut!

    also mach dir mal keine sorgen!
    wenn dein PC zeit hat, lass ihn einmal schauen!aber ich denke nicht,dass es was dramatisches ist!

    gruss

    24.11.06 BDS und Lipo Brust

  • Hallöchen Bimbozwerg,

    Mach dir keinen Kopf wie die Narbe hinterher aussieht dadurch das die Narbe ja irgendwann heller wird ist die stelle auch farblich angeglichen und fällt nicht auf.
    Ich drück dir die Daumen das es bei einer Stelle bleibt.

    Lg
    Emmelie

  • Hallo,

    ich hatte nach ca 7 Wochen plötzlich ein Loch. Das hat dann auch geeitert wie verrückt. Der Arzt hat mir dann Fucidine aufgeschrieben und in 10 Tagen war dann alles wieder zu. Am Schluss kamen dann mehrere Fäden raus, was auch der Grund dafür war. Ich hatte selbstauflösende Fäden, aber an der Stelle, genau über dem Venushügel, war ein dicker Knoten und der hat sich unter der Haut nicht lösen wollen.

    LG

  • danke für eure infos wie es euch so ergangen ist. dürfte ja doch ein häufigeres problem sein. wirklich abgefunden habe ich mich noch nicht damit und im moment bin ich ausgesprochen ungeduldig. auch bei mir ist die stelle genau über dem venushügel und mein pc hat auch von fäden gesprochen die sich statt innen aufzulösen nach aussen drücken und dadurch solche offenen stellen verursachen. jetzt hoffe ich halt mal das man später diese stelle nicht mehr sehen kann. gestern hat auch noch der nabel etwas zum süppeln begonnen aber nicht so schlimm wie die andere stelle. den behandle ich jetzt gleich mit. bin nicht mehr so geschockt gewesen aber etwas gefrustet dafür.
    lg bimbozerg

  • Hallo Bimbozwerg,

    keine Angst du wirst kaum was davon sehen wenn es abgeheilt ist ich hate das selbe Problem und alles sieht top aus also keine Angst.

    lg

    emmelie

  • Hi Bimbozwerg,

    bei mir hatte sich meine Narbe auch entzündet. Bin dann zu meiner Hausärztin, die hat mir jetzt 2 Wochen lang 2 mal in der Woche so ´ne antibiotische Salbe drauf, Pflaster drauf und wieder nicht duschen. Jetzt ist es aber fast wieder gut und ich darf ab morgen wieder richtig duschen, freu:)

    Wird bei Dir bestimmt auch wieder und bestimmt auch schön.

    Alles Liebe Tara

  • hallo,
    ich habe eine antiseptische duschseife bekommen mit jod daher auch kein duschverbot gott sei dank. vorsichtshalber dusche ich allerdings nur jeden zweiten tag. etwas besser ist es schon geworden aber es schaut so aus als ob ich mit 2 wochen rechnen muss laut euren erfahrungen. na hoffentlich nicht länger :(
    lg bimbozwerg

  • Hi bimbozwerg,

    ja dann ist das bei dir so wie es bei mir war. Lass dir Fucidine aufschreiben, hat bei mir super geholfen, wurde von der ersten Anwendung an sofort besser.
    Leider ist die Stelle aber nicht so dünn wie der Rest der Narbe. Eher wie ein roter Fleck, wenn du weißt was ich meine.

    LG

  • hallo,
    hatte heute meinen nächsten kontrolltermin und natürlich eine prüfung der offenen stelle. der arzt meinte sowas passiert ihm nur bei patienten die rauchen und das rauchen konnte ich ja nicht lassen. die wundränder sind etwas geschwollen und rot und ich habe von ihm eine salbe bekommen ausserdem sollte ich sie abends mit jod austrocknen. er befürchtet auch das die narbe an der stelle also genau unter dem nabel wo die grösste spannung ist etwas dicker bzw. auch roter bleiben wird. er wird falls es so ist versuchen mit laser was zu retten und wenn alle stricke reissen notfalls nochmals das stück öffnen und neu nähen. das alles wird aber erst im herbst entschieden werden. das dumme ist nur das die restliche narbe wirklich super aussieht.

    die die auch offene stellen hatten, sieht bei euch die narbe dort schlimmer aus oder rötlicher so wie bei luci-lou?

    ich bin jetzt nicht wirklich beunruhigt kann es sowieso nicht ändern und bleibe optimistisch.
    lg bimbozwerg

  • Hallo Bimbozwerg

    Also ich hate auch offene Stellen nd bei mir sieht die Narbe trotzdem Gut aus die Stelle braucht nur länger um weis zu werden hab gedult .

    Keine Angst das wird schon.

    lg
    Emmelie

  • Nur mal ganz nebenbei ich bin Nichtraucherin, also kann ich die Aussage deines Arztes nicht bestätigen. Bei mir war es ein Faden der sich nicht gelöst hat und raus wollte. So schlimm ist das auch wieder nicht;-))

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!