Frage zum Desinfektionsbereich bei der OP

  • Hallo zusammen,

    mir steht ja nun auch noch die BDS bevor, einen Termin habe ich nicht, aber meine PC meinte schon, wenn meine Brüste weiter so gut verheilen, können wir mitte bis ende Februar den Bauch in Angriff nehmen.

    nun meine, vielleicht etwas ungewöhnliche, Frage:

    der OP Bereich wird ja desinfiziert.... mit diesem schicken orangefarbenen Desinfektionszeugs.

    Wie war das bei Euch ?

    Ging die Farbe bis über die Brüste oder wurden die nicht desinfiziert?

    Ich möchte mir ja so gern ein Brustwarzenpiercing machen lassen, bzw. 2, wenn dann sollen gleich beide dran glauben... ;o)

    Meine Piercerin, die von Beruf OP-Schwester ist, meinte, daß wäre so in 2 Wochen möglich, allerdings wäre es wichtig zu wissen, in welchem Bereich bei solchen OP´s desinfiziert wird (sie hat selbst noch nie eine BDS begleitet, daher weiß sie das nicht), denn wenn bis über die Brüste desinfiziert wird, dann machen die mir im OP die Piercings raus und dann war alles für die Katz ;o)

    ja, ich weiß, ich bin schrecklich ungeduldig.... normalerweise könnte ich ja bis nach der OP warten.... normalerweise....

    lg

    Claudia

  • hallo,
    also ich wurde erst im schlaf desinfisziert und kann daher nicht sagen bis wohin das gemacht wurde. aber ich habe ein piercing an einer stelle die sicher nicht davon betroffen war und trotzdem musste das piercing raus. das hat mir der pc auch klar davor gesagt. mein piercing hat der pc während ich schlief sowohl entfernt als auch wieder eingesetzt und wenn wir nicht darüber gesprochen hätten wüsste ich das gar nicht. ausserdem geht es darum nicht unbedingt um den zu desinfiszierenden bereich sondern darum das metall strom leitet und sollte eine reanimation notwendig sein würdest du an der gepiercten stelle brandwunden davon tragen. aber trotzdem denke ich das es einige pc´s gibt die ein piercing akzeptieren würden. also ich würde an deiner stelle bis nach der OP warten auf das bischen zeit kommt es doch auch nicht mehr an :-))
    glg bimbozwerg

  • Hallo bimbozwerg,

    danke für die Antwort.

    ja, meine PC akzeptiert Piercings, allerdings nur, wenn diese aus Kunststoff sind, es gibt da spezielle für OP´s Piercings aus Kunststoff.

    Ich hatte sie das schon vor der Brust-OP gefragt und sie sagte mir auch das mit dem Strom.... vor allem, weil meine PC während der OP mit Strom arbeitet (ich glaub, daß ist so ein elektrisches Skalpell).

    ja, ich denke, ich werde mich noch gedulden.... aber es ist ja für einen guten zweck ;o)

    lg

    Claudia

  • Hallöchen,

    Ich würde sagen warte doch lieber bis nach der BDP ab dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen wegen deinem Pircing.
    Ich habe beim Seitlichen Bodylifting mein Bauchnabelpircing drin behalten es wurde abgeklebt und gut wars.
    Weist du den schon wann du deinen neuen Bauch bekommst???
    Lg
    Emmelie

  • hallo :),
    ich wurde auch "im schlaf" desinfiziert, aber man konnte die spuren doch noch sehen als ich mich das erste mal "naggisch" gesehen habe ;)

    bei mir war alles rot von den oberschenkeln (so höhe schambereich) bis über die brüste, sagen wir mal schlüsselbein.

    ich hoffe das hilft dir weiter.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Bei mir war nur der Bauch und die Oberschenkel orange. Würde aber lieber bis nach der OP warten. Vor allem, wenn sie bald ist.

    Lg Tara

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zimmilein,

    ich würde Ihnen die Empfehlung geben bis nach der OP zu warten. Sollte es zu einer Entzündung wegen des Piercings kommen könnte es sein, daß die OP nicht stattfinden kann.

    Übrigens wird meistens bis in Höhe der Brustwarzen desinfiziert.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!