Cats bezgl. Schüßler-Salz

  • Hallo Cats, ich habe mir heute das Schüßler-Salz Nr. 3 geholt und hoffe, daß es was bringt, nach dem Antibiotikum ging es mir besser, seit gestern gehts mir wieder sehr schlecht, richtig krank mit Halsschmerzen, schlapp und Schnupfen, ich werde mir wahrscheinlich noch ein zweites Salz holen und zwar Salz Nr. 4 oder 10, mal schauen, wie es weitergeht. Wie oft nimmst Du die denn am Anfang und kann man die auch kurz vor der OP nehmen, weiß Du das, eingetlich ja, es ist doch ein homöopathisches Mittel.

    Vielen Dank auch an die anderen für die Tipps.

    LG roeschen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roeschen,

    für was wollen Sie das Salz einsetzen?

    Das Salz Nr. 3 ist für folgende Anwendungen da:
    Erste-Hilfe-Mittel im ersten Entzündungsstadium, bei Fieber und Schmerzen. Unterstützung bei fieberhaften Erkrankungen bis 38°C, gegen Eisenmangel. Es aktiviert die Sauerstoffaufnahme (im Hämoglobin) des Blutes und wird oft bei Schulmüdigkeit oder im Sporttraining eingesetzt.

    Vor der Selbstdiagnose würde ich aber warnen, denn auch ein homöopathisches Mittel muss sorgfältig je nach Diagnose ausgewählt werden. Insbesondere in Verbindung mit einer Operation ist die Absprache mit dem behandelnden Arzt unbedingt erforderlich - vor und auch nach der OP in der Heilungsphase.

    Liebe Grüsse

  • hi roeschen,
    das stimmt, ich hab meinen pc vorsichtshalber auch gefragt vor meiner op... geh auf nummer sicher.

    ich wünsch dir gute besserung!

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo, ich bin ständig krank, grippale Infekte. Ich habe gestern mit meinem Hausarzt gesprochen und er meinte, ich könnte mir das holen, das habe ich dann auch gemacht. Ansonsten könnte ich wieder Antibiotikum nehmen, aber ich möchte es erstmal so versuchen, die letzten 2 Tage ging es mir sehr schlecht, heute geht es mir viel besser, nur noch Schnupfen, ich hoffe, es bleibt jetzt so, ich glaube nicht, daß das Salz im Moment einen Einfluß hat, denn meine OP ist erst in ca. 4 Wochen, habe heute noch nichts genommen, da es mir ganz gut geht, kurz vor der OP werde ich natürlich nichts mehr nehmen, meine Anästhesistin wollte mich sowieso vor dem Wochenende anrufen und fragen, wie es bei mir aussieht, da werde ich ihr das auf jeden Fall sagen.

    LG roeschen

  • hi roeschen,
    also wenn dein doc sagt das kannst du nehmen, dann gibts da keine probleme. er weiß ja was geht und was nicht.

    ich wünsch dir weiterhin gute besserung! in 4 wochen bist du bestimmt wieder top-fit :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Jaa also,

    Jegliche Tips an Medikamenten sind mit Vorsicht zu genießen und mit dem PC abzusprechen ob es nun Pulsatilla Anika oder oder oder ist jeder ist für seine einge Gesundheit zuständig.

    Bitte immer beachten

    Lg

    Emmelie

  • Hi Röschen

    ich hatte auch meinen PC vorher gefragt und seine Zustimmung gehabt. Ist wirklich wichtig, es mit dem Arzt abzusprechen und das hast Du ja auch getan und wenn er sein Ok gegeben hast, ist es sehr gut. Und dass Du es der Narkoseärztin auch noch sagen wirst find ich perfekt, so kann nix schief gehen.

    Ich nehme die Nr. 3 ja immer, sobald ich einen grippalen Infekt kriege, Schnupfen, Husten usw. und zwar so alle halbe bis ganze Stunde 2 Stück. Sobald es etwas besser wird mit der Krankheit, noch 3 mal täglich 2 Stück oder je nachdem, wenn es mir einfällt. Sobald man sie vergisst, braucht man sie auch nicht mehr.

    Ganz doll gute Besserung.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!