BDS-Termin 15.12.06.

  • Hallo Mädels, ich bekomme am 15. Dezember mein Bauch nach 3 Schwangerschaften gestrafft. Bin sehr gespannt und v.a. aufgeregt. Ich wollte gern noch 3-4 kg abnehmen davor, klappt aber nicht so. Mein PC möchte iene T-Schnitt machen und davor habe ich bedenken, ich hoffe so, daß ich nur eine normale Naht bekomme. Hat jemand einen T-Schnitt gehabt? Wie sieht es aus? Übrigens, ich bin 1,54 cm und 58 kg schwer. Das ganze Fett ist bei mir im Bauch und um die Talie verteilt. Wird nach der Straffung auch die Talie etwas sichtbarer?

  • hallo!

    ich hatte am 24.11. meine BDS!habe aber keinen T schnitt bekommen!

    kann dir nur sagen, das die talie sehr gut sichtbar wird!

    wünsche dir allles alles gute für die OP!

    24.11.06 BDS und Lipo Brust

  • hallo dipsi,

    die taillie wird wirklich schmaler und straffer :) da kannst du dich schon mal drauf freuen ;)

    ich habtte einen "kleinen" T-schnitt.
    das heißt das bei mir eine senkrechte narbe knapp unter dem bauchnabel bis untern zur waagerechten nacht verläuft.
    fand ich nicht schlimm, die narbe dort ist sogar heller mittlerweile als die waagerechte naht von beckenknochen zu beckenknochen.

    wenn man dadurch einen schönen bauch bekommt kannst du bestimmt damit leben :)

    viel glück für deine op

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • kohaku,
    ist die senkrechte Narbe lang? Teilt sich der Bauch nicht in 2 Hälften? Sorry für die blöden Fragen, ich bin einfach zu aufgeregt.
    Vor allem, wie steht's mit Kleidungsgröße?

  • hallo,

    also bei mir ist die senkrechtnarbe ja doch recht kurz... vielleicht bekommst du einen längeren T-schnitt, das weiß ich ja nicht...

    ABER mein bauch sieht auf gar keinen fall geteilt aus. der bauch zieht sich jetzt an dieser stelle auch nicht zusammen.
    es ist einfach eine ganz feine weiße linie die knapp unter dem bauchnabel anfängt und am schambereich aufhört.

    und wenn du einen längeren T-schnitt hast wird das genauso sein. du wirst eine feine weiße linie haben die du in ein paar jahren wahrscheinlich nur noch erahnen kannst :)!

    eine kleidergröße hab ich nicht weniger durch die BDS. der schwabbel war ja sehr "beweglich", den konnte man gut stopfen ;)
    hab mir aber noch die hüften absaugen lassen und dürfte jetzt so 39-40 haben. früher hatte ich 40. hab halt "gebärfreudige-hüften", wie man so schön sagt, und an den knochen kann man nix wegmachen ;)

    aber keine bange, dadurch das der schwabbel weg ist sieht der ganze körper schon anders aus und man wirkt viel, viel schlanker :)!!!

    wenn du noch fragen hast frag ruhig.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Danke für die Antworten! Bin etwas beruhigt. Der senkrechte Schnitt soll bei mir auch nicht lang sein, das wird während der OP entschieden, vielleicht, klappts ohne. Aber unterschrieben habe ich für T-Schnitt. Ich weiß nur, daß die Muskel nicht gestrafft werden, nur oben zusammengenäht, da ich Rectusdiastase habe und etwas Fett abgesaugt wird, oberhalb vom Nabel. Ich bin sehr gespannt auf Ergebniss. Hoffe, daß ich schnell zu Hause bin wegen den Kinder. Nach Kaiserschnitt, ich hatte 3, war ich am 3 bis 5 Tag zu Hause. Wie ging es Euch da? Und wieviel Drainagen hattet Ihr? Hat man da auch Urinkathether?

  • kathether hatte ich keinen, ist aber unterschiedlich. krankenhäuser legen z.b. öfter einen als privatkliniken.
    ich hatte 3 drainagen. zwei kamen am nächsten morgen raus, die andere nach -glaube ich- zwei tagen.
    zieht ein bisschen, ist aber auszuhalten.

    sobald die drainagen draußen sind wird es dir immer schneller immer besser gehen, die biester pieken nämlich ein bisschen ;) außerdem siehst du damit aus wie ein cyborg ;)

    dann drück ich dir mal die daumen das es ohne den T-schnitt klappt, und wenn nicht, dann ist es auch nicht sooooooo schlimm ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • meine OP war im krankenhaus und ich hatte auch keinen kathether!
    ich hatte 4 drainagen! zwei am bauch und 2 an der brust (fettabsaugung)
    die an der brust wurden am nächsten tag gezogen! die am bauch wurden erst angezogen und am 4 tag gezogen, was ich sehr schmerzhaft fand! das gute war, das der schmerz nur ca 30sek. gedauert hat :)

    *daumendrück*

    24.11.06 BDS und Lipo Brust

  • Hallo,

    Kathether hatte ich auch nicht.........und ich war auch im Krankenhaus.
    Drainagen hatte ich 3, die mir am 4. Tag gezogen wurden........war aber auszuhalten. :)
    Drücke dir auch die Daumen.
    LG
    Tina

  • Huhu!

    Wünsche dir alles Gute ..ist ja nicht mehr lange :)

    Bei mir wollten sie auch einen T-schnitt machen..aber einen großen (über und unter dem Nabel) und ich habe abgelehnt.....somit nur waagerecht und noch Oberbauchschwabbel aber um einen straffen Bauch zu bekommen und überhaupt hätte ich einen Bodylift machen müssen....bzw. 3OP´s und somit habe ich mich gegen den T-schnitt entschieden und bin heute froh drüber.

    Aber ich wollte auch eigentlich nur vorrangig einen Bauchnabel haben den ich über 25 jahre nicht mehr sichtbar hatte und der nach 50 kg Abnahme versunken war....

    Haben sie dir keine Bilder gezeigt dort?? Meist machen sie das doch...??

    Schicke dir erstmal liebe Grüße!!!

    Anja

    Anja

  • Hey Dipsi,

    ich drücke dir die Daumen das es ohne T schnit geht es gibt unterschiedlicher Schnittführungen und jeder PC hat sich seine Art herausgesucht die er macht das muss jeder PC für sich wissen ich habe aber zum Glück keinT jippy.

    So nun ist es ja nicht mehr lange ich drücke dir die Daumen und wenn du noch fragen hast oder so schreib einfach hier bekomst du Hilfe

    Lg

    Emmelie

  • Hi dipsi,

    ja,das mit den 3 Kilo´s abnehmen habe ich auch noch vor. Bis jetzt klapp´s aber auch nicht so recht. Dabei habe ich sie mir erst die letzten Wochen draufgefressen. Aber wir haben ja noch eine Woche zeit, vieleicht gehn ja noch´n paar Gramm runter. Habe am 16.12. meinen Termin. Weißt Du schon, um wieviel Uhr du dran bist? Ich glücklicherweise gleich in der Früh.

    Wünsch Dir viel Glück,denk an dich und drück dir die Daumen

    Lg Tara

  • Hallo Tara, hallo Dipsi,
    na, da habt ihr ja auch noch Aufregendes vor Weihnachten vor. Bei mir ist die BDS jetzt gute sieben Wochen her und alles ist ganz gut gelaufen. Ich war 4 Wochen zu Hause. Hatte drei Drainagen , keinen Katheter und einen waagerechten Schnitt .Die Muskeln wurden zusätzlich gestrafft. Das macht die Heilung zwar etwas langwieriger glaube ich, aber es hat sich total gelohnt. Ich kann schon leicht meine"Champagnerrinne" erkennen hi,hi. Also ich bereue auf jeden Fall nichts auch wenn ich zwischendurch mal nen Durchhänger hatte.
    Ich wünsche euch, dass bei euch auch alles klappt und schön aussieht.
    LG
    Hexy

  • Hallo Hexy,

    danke, wird hoffentlich schon klappen.Freut mich für Dich, dass es so schön aussieht und hoffe, das es bei uns auch so toll wird. Werde dann natürlich berichten. Du warst 4 Wochen zu Hause? Kann ich mir leider nicht leisten. Hoffe, dass ich etwas schneller wieder fit werde.

    LG Tara

  • Danke Mädels für eure Unterstützung, ich hoffe auch, daß isch nach 3-4 Tagen nach Hause kann, meine Tochter hat am 21 Geburtstag. Ich werde alle meine Kräfte sammeln. Ansonsten bin ich sehr gespannt. Alle seit ihr mit Ergebniss zufrieden, dies ist eine gute Statistik;)

  • hallo!

    wollte nur kurz klar stellen, dass ich ein "mann" bin!

    drücke dir die daumen für die OP und das du schnell wieder heim darfst, um den geburtstag deiner tochter zu feiern!aber nicht übertreiben :)

    gruss

    24.11.06 BDS und Lipo Brust

  • Huhu, ich musste am 2. tag schon wieder heim.heut kann ich schon wieder alleine bissl im Haus rumtigern...du kannst mit Sicherheit Geburtstag feiern!!!
    Ich wünsch Dir alles, alles Gute!!
    Habe auch einen kleinen senkrechten Schnitt, aber so mini und dünn, hätt ich selber kaum gesehen.*lach*
    Alles Gute für Dich!!!
    Vielleicht schaff ich die Tage mal nen Bericht...
    Grüße von Sabine

  • ich weiss ja noch nicht viel, aber was ich im liegen gesehen hab von mir, sah zum verlieben aus, hihi. Flach, Nabel sichtbar, süsse Taille, allerdings wurden bei mir auch noch die Bauchmuskeln gestrafft, obwohl sie nicht soo doll auseinander waren, aber wird dann wohl ganz toll. Also ich bin hin und weg, wenn das alles so weiter geht, kann ich einfach nur jubeln.

    Freu Dich also gaaanz doll, jetzt kann ich auch als Nachher mitreden, wenigstens ein bisschen, bis vor wenigen Tagen bin ich vor Angst noch davongezittert, hihi. Es WIRD schööön, versprochen:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!