• Hallo Ihr Lieben,
    vor allen alles Gute für euch Nikolaus-Kandidaten (hi,hi).
    Ich bin jetzt 6 Wochen post-OP und kann wirklich nur Gutes berichten. Erst habe ich natürlich gedacht, dass hätte sich alles gar nicht gelohnt.Der Bauch war ja dicker als vorher (wenn auch schön fest wg. der Schwellung, aber eben wenigstens nicht schwabbelig).Na ja als ich dann wieder arbeiten war, hatte ich nicht mehr soviel Zeit ständig kritisch auf meinen Bauch zu gucken. Ich hatte soviel Glück.
    Ich hatte nach den ersten Tagen keine allzu großen Schmerzen. Die Wunde ist super verheilt. Die Narbe ist recht dünn. Der Bauchnarbel ist klasse. Aber das Beste von allem : Der Bauch sieht jetzt richtig gut aus! Er ist morgens schön flach und ich habe eine schöne Taille bekommen(da hat sich die Muskelstraffung echt gelohnt).Gestern habe ich mal Anprobe gemacht. Hui, war das toll. Endlich ist die Schwabbelkugel weg !!! Alles ist ohne Probleme verlaufen und euch, die ihr es noch vor euch habt, drück ich ganz fest die Daumen, dass alles auch so super verläuft.
    Nun noch mal zu euren Fragen:
    Bin dienstags operiert und am Donnerstag aus der Klinik entlassen. Die Thrombosespritzen habe ich mir bis Sonntag selbst gesetzt. Das war aber wirklich nicht schlimm. Genauso wie Kohaku es beschrieben hat und gebrannt hat es bir mir glücklicherweise nicht. Ich habe keine Kleidergröße kleiner, aber es sieht jetzt natürlich alles viel besser aus, weil sich das Gequetschte nicht mehr so abhebt und nichts mehr herausquillt (na das hört sich ja an-ist aber so hi,hi).
    Mit meinem Kleiderschrank fang ich jetzt erst an, weil ich noch viele große Größen von früher(vor dem Abnhemen habe)Am Anfang brauchte ich auch größere Sachen wg. der Schwellung und dem Gurt.
    Nun fahre ich heute zu meinem PC und hoffe, dass er mich vom Gurt befreit, obwohl ich mich echt dran gewöhnt habe. Wärmt ja auch ha, ha,. und vielleicht kann ich ja auch wieder Sport machen, denn ich fühl mich wirklich fit und bin voller Bewegungsdrang.
    So viel für den Moment...
    liebe Grüße an alle
    hexy

  • jaaaaaaa - das ist es, das neue bauchgefühl :)
    einfach überschwängliches glück darüber ;) hatte ich auch! leider gewöhnt man sich so schnell daran... auch wenn ich heute noch überglücklich bind wenn ich was enges tragen kann ohne schwabben ;)

    dein post strahlt ja nur so vor freude :)
    ich wünsche dir das es weiter so bleibt und weiterhin viel spaß bei der "anprobe" :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Hexy

    das ist ja liiieb von Dir, ganz doll Danke fürs Mut machen und die Erklärungen.

    Und Dir viel Glück beim PC und viel Spass beim anprobieren:-)

    Jetzt fängt die Zeit an zu rasen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hey Hexy,

    Na dein Bericht hört sich ja klasse an.
    Jaa so kann es gehen superschöönnnn was.
    Bei mir waren es schon einige Größen aber nur durch weiteres abnehmen.

    Und es lohnt sich echt man glaubt kaum das es einem sooo schnell wieder gut gehen kann.

    Lg

    Emmelie

  • Hallo,
    nun war ich ja bei meinem PC. Eigentlich dachte ich ja, dass ich den Gurt loswerde. Tja,zu früh gefreut. Ich soll ihn noch weitere 6 Wochen tragen. Leider notwendig aufgrund der Muskelstraffung ( es wurde ja eine ca. 5 cm breite Lücke zusammen gebracht und festgenäht). Jedenfalls tagsüber, damit das weiter gestützt wird und die Taille vernünftig wird. Na ja, er wird wissen was er tut. Also mache ich das natürlich. Irgendjemand im Forum musste das Ding ja auch 12 Wochen tragen. Obwohl das ja eher selten ist, wie ich hier so mitverfolgt habe. Sonst ist alles prima und dann warte ich mal den 9.Januar ab. Schön ist, dass ich wieder auf mein Trimmrad darf. Nur auf mein Walkinggerät soll ich verzichten. Aber das ist ja besser als nichts.
    Also steige ich morgen in mein heißgeliebtes Sportprogramm ein.
    LG
    hexy

  • Hi Hexy

    oh je, doch noch ne Weile, aber das schaffst Du auch noch, dafür ist nachher wirklich alles wunderschön:-))

    Viel Spass auf dem Trimmrad:-) Was darfst Du sonst so an Sport machen, laufen, schwimmen und so?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo cats,
    ich habe gar nicht gefragt nach anderen Sportarten, weil ich nicht so der Schwimmer oder Jogger bin. Könnte mir aber denken, dass beides nicht so gut ist, weil der Oberkörper ja sehr mit einbezogen ist. Denke aber dass das nur durch die Muskelstraffung so stark begrenzt ist.
    LG
    Hexy

  • Hi Hexy

    ich bin ja nicht soo sportlich, laufe halt einfach fast jeden Tag lange, also damit meine ich nordisch Walken oder zügiges Gehen, das heisst bei uns laufen, hihi. Joggen könnte ich jetzt mit meiner Oberweite eh gar nicht.

    Bin gespannt, ob er meine Muskeln auch straffen muss, entscheidet er während der OP.

    Laufen soll ja aber schon recht bald wieder gehen, halt ohne Stöcke könnt ich mir vorstellen. Da Du ja auch nicht aufs Walkinggerät sollst, ne?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Hexy,

    Ich habe meine Abdominalbinde auch länger getragen ich glaub das waren 3 Monate und es hat mir nicht geschadet is doch nicht schlimm hällt doch warm wie du so schön gesagt hast hi.
    Ich wünsche dir noch ne schöne Zeit mit Binde

    Lg

    Emmelie

  • @ hexy

    was spricht denn gegen schwimmen? Mein Arzt meinte das ich schwimmen darf und das mache ich auch 2 x die Woche, seit ich 9 Wochen bist op bin. Mittlerweile 12 Wochen. Ich habe auch eine Muskelstraffung. Das schwimmen tut dem Bauch sogar gut, ich finde dann ist der abends weniger geschwollen als sonst. Ich mache auch Nordic Working und wenn man das richtig macht, ist der ganze Körper also auch der Bauch beteiligt. Mein Arzt meinte, nach 8 Wochen sollte man bis auf hartes Bauchmuskeltraining, alles wieder machen können.


    LG

  • Hallo Luci-Lou,
    ich hab ja keine Ahnung ob ich schwimmen darf.Ich hab ja nur nach Trimmrad und Walkinggerät gefragt. So wie du das beschreibst, hört sich das mit dem Schwimmen ja wirklich gut an. Ich bin ja jetzt 6 Wochen postOP. Da ich aber feige bin, warte ich mal lieber noch und fahre nur auf dem Fahrrad. Beim nächsten Besuch spreche ich das aber auf jeden Fall noch mal an.
    LG Hexy

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!