Kosten trotz medizinischer Notwendigkeit?

  • Hallo. Wollte wissen wie es aussieht mit Kosten für eine Nasenkorrektur trotz medizinischer Notwendigkeit. Mein HNO sagte dass die Atemprobleme aufgrund der seitlich krummen Nase entstehen und der Höcker die Nase auch sehr drückt. Ausserdem sagte er dass ich dafür eigentlich nicht zuzahlen müsste aber viele Schönheitschirurgen trotzdem Geld wollen. Weiss jemand mehr zu diesem Thema?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Usagi,

    nun - die Krankenkasse bezahlt einen medizinisch notwendigen Eingriff in einem Regelkrankenhaus.

    Wenn Sie aber einen speziellen Arzt wünschen, so ist dies meist eine Privatleistung (ähnlich einer Chefarztbehandlung). Und daher verlangen viele Ärzte entsprechend ihr Honorar.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Walter Maar,

    dazu hätte ich auch eine Frage. Wäre das nicht nur ein Differenzbetrag/Mehrkostenaufwand den ich für den PC zu erstatten hätte? Oder müßte ich die gesamten Kosten der OP tragen, wenn ich statt in ein KH, zu einem PC ginge?

    Gruß Happy

    OP am 24.11.06,
    Mentor, round, moderate plus,
    Cohäsive I, 375cc beidseitig.

  • Zitat

    happyness postete
    Hallo Walter Maar,

    dazu hätte ich auch eine Frage. Wäre das nicht nur ein Differenzbetrag/Mehrkostenaufwand den ich für den PC zu erstatten hätte? Oder müßte ich die gesamten Kosten der OP tragen, wenn ich statt in ein KH, zu einem PC ginge?

    Gruß Happy

    Wenn der Arzt eine Kassenzulassung hat und du eine Zusage auf Teilkostenübernahme der Krankenkasse hast, musst du nur den Dirrerenzbetrag zahlen.

    LG Tigernora

  • Hallo,
    ich hatte vor 4 Jahren eine total OP.Die Nasenscheidewand usw. mußte gemacht werden.Ich habe mir auch dabei die Nase korrigieren lassen und habe nur den Diff.betrag zahlen müssen,allerdings auch für den Narkosearzt.
    lg dari

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!