Nachsorgetermin nach 1 Monat

  • Huhu ihr !!

    Wollte nur mal sagen, das ich gestern 1 Monat und 2Tage danach meinen 1. Nachsorgetermin zum gucken in der klinik hatte bei einer der Ärzte die mich operiert haben (waren 3 gesamt dabei) und wurde herzlich empfangen und das freute mich schon, denn ich war mächtig aufgeregt, denn blöderweise war der Termin (hab ich selbst geplant) um 14.30 uhr und die schwellung war schon wieder gut da....und ich dachte schon wer weiß was...vielleicht Wundwasser oder so...(ihr kennt mich ja ;) )

    Sie meinte dann gleich als sie mich im Mieder sah, das könnte ich auch jetzt nach 4 Wochen tagsüber mal auslassen und mir eine feste Mieder hose vom Klottenanton (heißt nicht so...aber wer es kennt ;) ) holen...die hätten eine super Verstärkung vorne...soll ich mal gucken.

    Meinte ich ungläubig ja??
    Dann Mieder ab...geguckt....und ein paar Krusten noch drauf...mitte ganz dick (sage immer meine wampe...mittags wie im 4-5. Monat...abends 6.-7. monat)

    Meinte sie ja noch ganz schön geschwollen...erklärte mir noch von dicker Haut am Bauch....wie sie genäht haben...drückte...guckte...nee wäre alles schön....ginge noch weg...auch die leichten Hundeohren würde sie vermuten gehen ganz weg.
    Wäre alles noch sehr geschwollen...ich sollte mal abwarten..das wird alles schön....gefiel ihr nach abtasten (ob sie fühlt ob es schwellung ist drunter??) alles gut und meinte dann...ich möchte sie gerne nochmal sehen....(ich dachte schon in 2 wochen wg. schwellung)...im oktober...kommen sie da nochmal vorbei.

    Mieder 3 monate....nachts halt und tagsüber kann ich auf so eine feste Mieder hose wechseln wenn ich möchte...gerade bei den Temperaturen derzeit wohl.

    Ja und dann war ich perplex schon wieder auf dem Weg raus....besuchte noch eine BEttnachbarin die leider immer noch dort liegt und werde morgen mal zum Klottenanton gehen so eine miederhose suchen :) aber ganz von überzeugt bin ich noch nicht....denn ich polster den Schnitt noch ab....und MIeder ist ja drum ganzen tag und ich stopfe Slip immer so drunter.....eine Mieder hose müsste ich ja hoch und runter ziehen und ich zerre ja dann auch am SChnitt rum....autsch...?!

    Anders wie andere scheinbar spüre ich da ne meeeeenge !!
    Auch wenn ich oben am bauchnabel ziehe, spüre ich das unten am schnitt!
    Frau Dr. meinte noch wäre selten..meist 2 jahre taubheit...oha....nee nee..hatte ich beim kaiserschnitt auch nicht sooo lange....und hier scheint es gut anzuwachsen oder so.....spüre viel und kann von daher auch noch nicht auf der rechten seite schlafen....ziept und piekt...aber links geht seit ein paar tagen so langsam....die völlige rückenlage beende ich so langsam :)

    Ja es wird....noch 8 wochen mieder....oder miederhose ab nächster woche mal tagsüber probieren :)

    Und nächste woche gehts auch wieder arbeiten.....

    Ach ja das Leben ist schon schöönnn....und ich hab heute wieder 2 neue "normale" slips von Mama geschenkt bekommen denn nun muss ja kein Schwabbel mehr gehalten werden :)

    Liebe Grüße zu euch allen!!

    Anja

  • hallo anja,

    das hört sich doch gut an, oder? :)

    wegen mieder: ich denke, du solltest das machen, womit du dich am wohlsten fühlst.

    mieder bei der derzeitigen hitze ist vielleicht nicht angenehm, aber wenn du fühlst, daß es damit im heilungsprozess besser vorangeht, dann laß die idee mit der miederhose.

    gerade weil du noch starke schwellungen hast, wäre ein mieder vielleicht besser als eine hose. ist nur so ein gedanke, aber ich denke jetzt einfach an meine miederzeit zurück und da habe ich einfach bemerkt, daß eine miederhose alleine mir nicht das "haltegefühl" gegeben hat wie das normale mieder.

    ich drücke dir die daumen :)!

    claudi

    p.s. ich trage mein mieder seit 03.07. nicht mehr (also genau 3 monate nach op wars vorbei); ich jogge seit über einer woche täglich und habe dabei aber eine miederhose an, weil ich mich damit einfach wohler fühle. ist ein ganz einfaches ding, aber trotzdem. irgendwann werde ich die auch weglassen, aber erst, wenn ich mich danach fühle :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!