TattooTermin und Op

  • Hallo ihr Lieben...
    Ich habe mal eine Frage... und zwar:

    Ich habe nächsten Monat meinen Heißersehnten Lipo-Termin... Es steht aber auch schon lange fest dass ich wieder tattoowiert werde.. Es hat nichts mit der betroffenden Stelle zu tun, aber kann ich meinen Tattoo-Termin 11Tage vor der Lipo annehmen? (ich hoffe es so sehr...:/ ) Ich meine innerhalb von 11 Tagen hat sich die Haut ja schon wieder sehr beruhigt und meißtens ist die Wundheilung dann auch schon sehr fortgeschritten...

    Also, wie gesagt.. Tattoo am Rücken, Lipo am Bein.. Ich frage mich nur ob es dem Körper eventuell zu viel werden könnte...
    Die tattoowiererin wollte den Termin auch nur sehr ungern NACH der Op machen, da im Falle von Antibiotika die Farbe nicht gut angenommen würde..

    Wäre sehr dankbar für eine Antwort :)
    Mfg Sunny

  • hi sunny,

    ich glaub dem steht nix im wege :)

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sunflower,

    ich würde davon abraten, das Tattoo vor der OP machen zu lassen, wenn das Tattoo an der Stelle gamacht wird, wo auch die Liposuktion gemacht wird.

    Ziel der Liposuktion ist ein Bodyforming. Dadurch wird die Contour Ihres Körpers verändert und somit auch die Optik des Tattoos....

    Liebe Grüsse

  • also wenn sie die lipo am bein und das tattoo am rücken hat, denke ich, das es nichts ausmacht.

    das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun - denke ich ;)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Frag doch lieber mal deinen PC...

    angenommen dein Tattoo entzündet sich und du musst im schlimmsten Fall Medikamente gegen die entzündung einnehmen , dann würdest du doch nur unnötig deine OP gefährden!!!
    Ich weiß im Normalfall ist der Heilungsprozeß nach dem tätowieren recht schnell abgeschlossen, hab selbst mehrere Tattoos, aber man weiß ja nie.

    Also lieber einmal zu viel nachgefragt, als dann den Termin verschieben müssen. Drück dir auf alle Fälle schon mal die Daumen.

    LG

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!