Aufmuntern brauch *heul*

  • Heute war ich beim T-Shirt kaufen. Bei Esprit (schneidern ja etwas knapper) waren günstige Preise angesagt. Also hab ich drei T-Shirt erstanden für einen Spotpreis. Was soll ich sagen XXL weil die Oberweite so mächtig ist und der Bauch......wie ein Schlauchboot, dem die Luft ausgeht. Ich fühl mich sooooo häääääßlich.

    Ist vielleicht kindisch bei all den Problemen die man sonst so mit sich trägt. Aber ich habe keine dicken Beine, keinen dicken Hintern, nur viel Oberweite und diesen mächtigen Rettungsring (ausgeprägte Fettschürze). Das sieht so oberdoof aus.

    Ich muss noch 5-7 Kilo abspecken, dann kann ich mich operieren lassen. Ebenfalls warte ich noch auf einen Brief der Kasse.

    Ich würde mal von Euch, die ihr den Eingriff schon hinter Euch habt und auch ne Fettschürze hattet folgendes wissen:

    Ist die Fettschürze danach weg?
    Ist der Bauch dann auch wirklich flach?
    Habt ihr im Bauchumfang viele cm verloren?
    Würdet ihr den Eingriff wieder wagen oder lieber bleiben lassen?
    Hattet ihr nach dem Eingriff etwas Gewicht weniger?

    Fühl mich heute einfach nur sch.....

    Mobbelchen

  • hi mobbelchen,

    laß den kopf nicht hängen, du hast es bald geschafft mit dem abnehmen und dann geht es aufwärts! :)

    ich kenne das nur zu gut, daß man bei den klamotten, die einem gefallen, wegen bauch eine nummer größer braucht, nur weil da "alles hängt".

    zu deinen fragen (ich kann natürlich jetzt nur von mir sprechen).

    ja! :) die fettschürze ist weg, ich hatte eine extrem hängende schürze, richtige falten ab den hüften. das gewebe ist komplett weg, weißt du, es ist krass, wenn man eine hose trägt, in die taschen greift, und nicht die schwabbelfalte spürt, sondern flaches gewebe, keinen bauch.

    mein bauch ist nicht komplett flach, das wäre wirklich zu viel verlangt. das geht eher bei kleinen bäuchen, bei mir war es einfach zu viel, eine hammer-schürze sozusagen. 2,5 kg haut wurden weggeschnitten, das sagt alles....

    ich habe am bauch schon ein bißchen verloren, allerdings habe ich vorher bzw. nachher nicht gemessen. aber die hosen von früher sind etwas weiter.

    ich würde den eingriff auf jeden fall wieder durchführen lassen. trotz all der einschränkungen unmittelbar nach der op (schwellungen, nicht bücken können usw.)

    ich habe direkt nach der op erstmal zugenommen (wassereinlagerungen und auch wegen sportverbot), das ist aber mittlerweile wieder weg. ich halte mich essensmässig ganz streng an meine regeln, ich möchte mein gewicht unbedingt halten, wenn noch 1 - 2 kg verschwinden: kein problem! ;)

    ich drücke dir ganz fest die daumen, daß die kk den eingriff übernimmt. bitte verzweifle nicht, das war vielleicht das letztemal, daß du wegen klamotten so frustriert warst.

    alles liebe und kopf hoch!
    claudi

  • Guten Morgen Mobbelchen!

    Also erstmal Kopf hoch.....wenn XXL überhaupt passt, ist es doch schon mal was!!
    Früher hatte ich Gr. 52-54 und da passte nicht viel :-/ !!

    Ich hatte die OP ja erst vor 2,5 wochen und kann heute schon sagen: immer wieder trotz dem was claudi beschreibt.

    Ich persönlich hatte gestern hoffe und denke ich meinen definitiven Durchbruch da ich keine Pflaster mehr nun auf dem SChnitt habe und sogar das recht steife Mieder mir etwas mehr Luft zum Atmen gibt und somit die Schwellung scheinbar eeeetwas zurück geht.
    Wir reden hier bestimmt nur von mm aber immerhin und noch "darf" ich ja auch 10 wochen mieder tragen und erst in 5,5 Monaten mir meinen dann wohl auch erst vorläufigen neuen Bauch ansehen (schwellungen können ja 6-9 monate noch auftreten danach) aber ich liiiebe ihn jetzt schon.

    Zu deinen fragen hinsichtlich dem was ich derzeit nach der OP am 13.6. sagen kann:

    Ja die Fettschürze ist weg! Ich habe es die ersten tage nicht geglaubt und dann hingesehen (und sollte auch anfassen lt. Frau Dr.) und sie ist ab! Ich habe 50 kg verloren, hatte eine SChürze die 4 cm vor dem Schambereich lag und 7-8 cm nach vorne wenn man sie so in die Hand nahm und bei mir hat man "Hemd über Hose" gemacht, sprich mein alter Oberbauch (aber mit samt SS-streifen!! die kann keine BDS wegzaubern!!) ist mein neuer Bauch.

    Mein Bauch ist mit dem Mieder derzeit wirklich superflach wie nen Brett das ich verschluckt habe, aber ohne MIeder auch schon ganz ganz anders und keine dicke Rolle/Schürze mehr da vorne. Mein schambereich und meinen neuen Nabel liebe ich besonders und die Schwellung im Bauch ist halt noch massiv, kommt ohne MIeder auch direkt innerhalb 10-15 minuten (2-3 cm umfang dann mehr) aber ich weiß ja Geduld. Ich denke ich werde einen leichten "Oberbauch" behalten und etwas wabbeliges Gewebe oben, da ich mich halt nicht für einen Bodylift und auch nicht für einen senkrechten Schnitt am Nabel entschieden habe (der PC sagte mir schon das er es nur damit superstraff bekommt) und somit habe ich "nur" den unteren waagerechten Schnitt und bin aber trotzdem sehr glücklich jetzt schon mit dem Ergebnis da bei mir halt doch ne massive Schürze ausgeprägt war die seitlich auch sehr weit ging und somit auch weit hinein geschnitten wurde ( ca. 50 cm Schnitt).

    IM Umfang habe ich noch nichts verloren sondern durch die Schwellungen zur Zeit eher dazu. Also nicht direkt, aber ich kann und darf das noch nicht messen, da ich halt noch einen so kurz danach geschwollenen Bauch habe der aber das sei erwähnt morgens jetzt nach 2 wochen schon 1 cm weniger hat wie früher die schürze ( da konnte man ja kaum messen aber die dickste stelle hatte 100 cm) .
    Hatte vor dem Eingriff Gr. 38-40 und nun erstmal 40-42 und habe mir mal für die nächsten 10 Wochen mit MIeder (das ist auch sehr dick mit 6 Stäben rundherum) nun 2 günstige Hosen in Gr. 42 geholt, damit ich nicht jeden Tag in Jogginghose oder ein und der gleichen Hose zur Arbeit muss. Ich hoffe und denke aufgrund des derzeitigen Verlaufs aber das ich danach meine alte Kleidergröße wieder haben werde mit vielleicht etwas Luft vorne da wo früher die Rolle drin war und bin gespannt wie die Hosen mal in 6 monaten sitzen werden.

    Den Eingriff würde ich wieder machen lassen, aber die frage erübrigt sich fast, da ich zumindest mir so eine schürze ja nie wieder anhängen möchte ;)

    Die Schmerzen (nur direkt nach der OP wg. den ollen Drainagen und sonst ziept und zwackt es mal, aber kein direkter Schmerz!) und der Zeitaufwand für das Ergebnis das man bekommt, für das neue Lebensgefühl ist so minimal und nicht beschreiblich!!

    Ich habe an Gewebe 1480 gramm verloren und hatte nach der OP erst 1 kg weniger, nun seitdem aber durch Schwellungen schätze ich 1-2 kg mehr und durch Essen und rumliegen auch 1-2 kg. Es schwankt sehr stark und da ich hier gelesen habe das man sich besser 4 wochen nach OP nicht wiegen sollte und ich mich ja nun auch fast 2,5 wochen nicht groß bewegt habe, gebe ich da nichts drauf und freue mich auf sportliche Betätigung die ich in 6 wochen (8wochen nach OP) wieder machen darf und passe bis dahin etwas mit dem Essen auf.

    Ich habe nun einen Bauchnabel (der früher in der Schürze versunken war und davor 25 Jahre im Übergewichts-SChwabbbel) und einen "normalen" geraden (keine Wulst die runterhängt ) Schambereich, zudem seitlich von vorne gesehene gestraffte Zonen an den Oberschenkeln durch die OP und wenn ich das sehe, bin ich selbst nur baff !!

    Meine Oberschenkel sind nur recht üppig aufgrund dem Gewebe das dort durch die Abnahme zuviel ist (aber da werde ich nichts machen lassen) und somit wirken sie nun durch den superflachen Bauch etwas mehr, aber keiner kann sich malen, aber ich habe nun einen halbwegs normalen Bauch ohne diese Schürze die meine Tochter immer nur anstarrte und wohl nicht verstand warum Mama so anders am Bauch aussieht wie sie und ich auch keinen Nabel hab...also keinen sichtbaren und nun darf sie bald meinen Nabel sehen, denn er ist sichtbar !!

    So und nun bereite ich mich aufs autofahren vor...hab ich mir für heute mal wieder seit der OP vorgenommen!

    Alles Liebe und ich drück die Daumen für den Brief!!

    Anja

    Anja

  • Danke für Eure Antworten, heut geht es mir schon etwas besser.

    Ich denke auch, dass die Zeit bald da sein wird, und dann gehöre ich zum Kreise der "Flachbäuche". Ein schöner Gedanke. Als ich Kind war und eigentlich eher immer ein Leichtgewicht, da hatte ich auch schon diesen vorgewölbten Bauch. Bald wird er Vergangenheit sein, und damit diese Schwarte die vorne runterhängt.

    Liebe Grüße von Mobbelchen

  • Hallo Mobbelchen!

    Ich kann Dich so verstehen. Mir geht das auch so. Jeder sagt, dass es so toll sei, dass ich noch ein Baby bekommen, wann es so weit wäre etc. Nix passt, alles zwickt. Ich will endlich wieder ne Jeans tragen!!!
    Du bist net alleine!! Kein trost, ich weiß...wir werden auch noch Flachbäuche!!

    Grüße von Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!