Neuste Wundwasser-Info

  • Hallo zusammen,

    also.......ich war gerade mal wieder beim Doc (tapferer Mann, ist noch nicht genervt, zeigt es jedenfalls nicht ;) ).
    Es ist also definitiv noch immer Wundwasser da, aber echt wenig.
    Ich solle doch nun mal aufhören, auf meinem armen Bauch herum zu drücken und abwarten (womit wir wieder bei "Geduld" wären).
    Und das werde ich auch nun tun..........ich habe jetzt vor, erst wieder im September hin zu gehen. Wenn noch Wasser da ist, wird er, wenn ich es möchte, abpunktieren oder nochmal einen kleinen Schlauch eiführen. Damit alles gut verklebt kommt noch ein Medikament rein.........also habe ich nun Zeit bis September, mir darüber Gedanken zu machen.
    Deshalb mein Rat an die Frischoperierten.......schont euch und auch wenn ihr euch gut fühlt....haltet Ruhe. Ich wollte es auch nicht wirklich glauben. Wundwasser ist nicht schlimm, aber überaus lästig.......
    Also haltet die Füße still, legt euch auf die Terrasse und freut euch über die Sonne. :)
    Liebe Grüße
    Tina

  • man Tina, das tut mir leid!
    das ist aber auch hartnäckig, das blöde zeug!!!!
    es tut ja nicht weh, aber es ist echt lästig...

    na ja, bis september hat sich das schon verzogen, dein bauch weiß ja sonst was ihm blüht ;)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo tina,

    och menno, das tut mir so leid für dich :(

    als ob du nicht schon genug durchgemacht hättest mit dem thema... aber du hast recht: man kann nur eines tun, nämlich ruhe bewahren (und sich ruhig verhalten). ich drück dir ganz fest die daumen, daß es dir gut geht in den nächsten wochen und im september alles okay ist.

    ich habe in 2 wochen meinen nächsten nachsorgetermin, dann sind es knapp 3 monate seit der op. bin ja gespannt, was der doc sagt.

    winke
    claudi

  • Hi,

    schon, aber es ist echt zum ...... weglaufen..... :)
    Das Schlimmste ansich ist ja nicht das Wasser, sondern die Tatsache, dass der Bauch nicht richtig verklebt (also nicht wirklich alles wieder zusammen wächst) und somit das Taubheitsgefühl linksseitig noch sehr ausgeprägt ist. Sehen tut man das ja nicht, aber es nervt unendlich.........

    Aber danke für eure lieben Worte, das baut auf. :)
    Liebe Grüße
    Tina

    @ claudi.........wird schon alles ok sein, drücke dir aber trotzdem die Daumen. :)

  • hi tina,

    danke, das ist lieb von dir.

    wegen heilung und narbe mache ich mir überhaupt keine gedanken, ich fühle mich super. habe nur angst, daß er vielleicht doch wegen gewicht was sagt. es schwabbelt ein bißchen, das war aber von anfang an so. richtig flach war ich nie am bauch, das hat er mir vor der op schon angekündigt. aber beim 2. termin nach der op hatte ich sichtbar zugenommen (vielleicht 3 kg), durch rumliegen, null sport usw. mittlerweile bin ich jeden tag wieder am sporteln (genauso wie vor der op), trotz mega-scheiss-hitze sitze ich knapp eine stunde auf meinem heimtrainer und mache anschließend ordentlich bauchübungen. aber die angst bleibt. na ja, mal sehen. mehr als brav-sein beim essen und viel sport kann ich nicht machen.

    ich drücke auch dir die daumen, daß die heilung besser wird, kann ja nicht sein, daß du da ewig "rumdoktern" mußt!

    liebe grüße
    claudi

  • Hallo Tina

    Hoffe sehr, dass alles so schnell wie möglich gut wird bei dir.


    @Hi Claudi

    Hattest du keine Bauchmuskelstraffung? Nimmt mich nur Wunder, weil du nach bereits 3 Monaten wieder Bauchübungen machst.

    Liebe Grüsse
    Sabrina

  • hi sabrina,

    bei mir war "nur" zu viel gewebe, also eine heftige bauchschürze. obwohl ich mal sehr, sehr übergewichtig war, hatte ich weder nabelbruch noch muskelrisse. mein doc war begeistert, er hat mit ultraschall alles geprüft (beim beratungstermin) und somit war das eigentlich eine gute ausgangsposition für eine op ;) daher auch der schnelle und gute heilungsverlauf. ich durfte schon nach knapp 4 wochen wieder sport machen (auch bauchübungen), doc meinte, dass ich halt selbst herausfinden müsse, wie weit ich gehen kann mit den übungen. anfänglich tat es schon weh, war einfach ein total komisches gefühl, aber mittlerweile habe ich überhaupt keine beschwerden mehr. :)

    winke
    claudi

  • Hallo Tina!

    Tut mir ja leid und für mich fast unvorstellbar, aber wenn immer noch welches da ist..menno!

    Ich habe vor sowas auch total Angst, da mein Bauch ja nun seit 2 Tagen sooooo prall ist...aber ich weiß, ich bin ja erst 8. Tag danach...Geduld...tja....die hat wohl keiner, da wir ja auch alle mehr oder weniger schon einen Weg evtl. vor uns hatten die Kilos loszuwerden und nun haben wir halt gedacht, noch diese HÜrde und endlich die Abnahme genießen zu dürfen, aber nee...noch einige Monate....aber die schaffen wir auch ;)

    Liebe Grüße und hoffe, das Wundwasser geht noch von alleine und wenn du das nächste Mal zum Doc gehst, bin ich hoffentlich bald mein Mieder los :-o)

    Anja

  • Hi Folia,

    so lange dein Bauch prall ist, ist es kein wundwasser.-
    Musst du dir eher wie ein Wasserbett vorstellen als wie einen Ballon. :)
    Es wabbelt und gluckert, wenn es viel ist..........
    Jetzt bei mir nicht mehr, da es echt nur noch wenig ist, aber anfangs war das nicht zu übersehen....:)
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hi zusammen,

    ihr seid alle so lieb..........
    Im September kann ich euch mehr sagen........für den Moment lass ich es halt nun mal so.
    Ich ignoriere das jetzt einfach...so!
    Liebe Grüße und Danke
    Tina

  • hi tina,

    das ist der beste weg. laß dich nicht unterkriegen, achte auf dich, aber zerbrich dir nicht den kopf. das wird alles okay werden, das braucht einfach seine zeit.

    ablenkung ist alles :)

    winke
    claudi

    p.s. a propos ablenkung... wer spielt heute wm-technisch? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!