Schwellungen nach BDS

  • Moin Ihr Lieben!

    Der 4. Tag daheim und ich wollte mal hören,wie das danach bei euch so mit den Schwellungen war??
    Bin heut 8. Tag post OP und ich habe das Gefühl ich werde dicker und dicker, was mir auch die Waage bestätigt.

    Seitdem ich daheim bin, habe ich 2 kg mehr.
    Muss aber dazu sagen, das ich nicht weiß ob aus Schwellungen oder Zunahme (Frustfutter und Langeweile sind nicht so toll wenn man ständig liegt oder sitzt) oder weil ich auch am freitag meine Regel erwarte.

    Wie war das denn bei euch so?
    Zu Anfang hatte ich noch das Gefühl, morgens ist es besser, aber nun ist es ab mittags massiv, das MIeder ist superprall und ich fühle mich nur aufgedunsen.
    Habe aber an Händen und Füssen kein Wasser.

    Na ja morgen geht es eh zum 1. Mal danach zum Arzt aber ich hab halt einfach das GEfühl, meine Taille ist weg und überhaupt hab ich in der einen woche meine Gr. 38 kplt. verloren. Hab gestern Hosen probiert. MIt dem Mieder geht unter Gr. 42 nix!
    Heul.....

    Ich weiß ja Geduld, aber wie war das denn bei euch so mit den Schwellungen?? Wann fangen die denn etwas an zurück zu gehen??

    Ansonsten ist die Gegend um den Bauchnabel hart und die Gegend um den Schamhügel....aber die Drainage Löcher sind fast zu *freu*
    Wie war das denn so bei euch mit dem Hartsein oder überhaupt Empfinden?

    LG von Anja, die sich übrigens nicht nur schonen soll lt. Dr., sondern das machen soll, wie sie kann und meint und wie ich mich fühle und die anderen auch mal machen lassen soll und sonst nur keine Wäsche aufhängen, Kind nicht tragen und ähnl. sein lassen soll...

    Anja

  • Hallo Anja,

    hui hui... jetzt hast du so viele Forumsbeiträge gelesen über Schwellungen usw... und jetzt fragst du´s doch ;)
    Schwellungen sind normal. Auch eine Gewichtszunahme. Ich persönlich habe mich ca. 4 Wochen nach der OP nicht auf die Waage gestellt, einfach weil ich wusste das es noch Wassereinlagerungen gibt.
    Ich persönlich habe im Endeffekt nicht zugenommen nach der OP.

    Schwellungen dauern. Wenn du nach 6, bzw. 12 Wochen das Mieder dann auslässt wird es auch erstmal wieder schlimmer mit den Schwellungen, geht dann aber auch nach und nach weg.

    Das dein Bauch hart ist ist auch ganz normal.

    Du siehst, du bist ganz normal :)

    Halte dich wirklich an die Anweisungen deines Arztes, dann kann dir eigentlich gar nichts passieren!

    Viel Glück mit der Geduld und viele Grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Anja,

    auch Dir erst mal alles Gute zur überstandenen OP. Das schlimmste haben wir dann ja wohl hinter uns.

    Meine Schwellung ist von Tag zu Tag morgens weniger, am Abend aber auch natürlich etwas mehr als morgens nach der Schlafruhe. Meine Ärzin hat gestern bei der Kontrolle gesagt, es läuft alles super mit der Heilung. Als erstes mußte ich ihr zeigen, wie ich meine Hose am befestigt habe. Habe absolutes Bündchenverbot, also Hose auf lassen und Hosenträger wegen der Durchblutung. Außerdem sollte ich viel trinken. Ich trinke jeden Tag mindestens 4 Liter Wasser, habe immer eine Wasserflasche in der Hand. Beim Essen halte ich mich arg zurück, esse eben viel Obst und gesunde Kost. Einen Mieder oder ähnliches muß ich nicht tragen, wahrscheinlich weil bei mir nur ca. 300 Gramm entfernt wurden.

    Liebe Grüße
    Marina

  • Hallo Marina,

    bei wurde auch nur wenig entfernt (wieviel weiß ich allerdings nicht) - aber einen Bauchgurt musste ich trotzdem tragen.
    Es muss ja druck auf den Bauch, damit das Gewebe gut verklebt und alles schön zusammen wächst.

    Hast du denn gar nichts? Nicht mal einen Gurt?
    Vielleicht wäre es gut wenn du einen Nierengurt umlegst. Sowas ähnliches ist die Abdominalbinde ja auch.

    Weiterhin gute Besserung

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Anja,

    Schwellungen sind ganz normal, aber auch wenn deine Ärztuin sagt, du könntest tun was du wolltest, solltest du dich ein wenig zurück halten.
    Nicht so viel bücken (z. B. beim Wäsche aufhängen), nicht schwer heben usw. Du bist 8 Tage post...erwartest du nicht zu viel? Klar sind Schwellungen da. Und die Hosen werden sir auch bald wieder passen. Ich habe die ersten 2-3 Wochen nur mTrainingsanzüge oder Jogginghosen getragen...
    Gefühl fehlt mir am Bauch auch noch, ebenso ist er noxch recht hart....das dauert halt.

    @Mariella....also wenn ich ehrlich bin, wundert mich das auch ein wenig, dass du kein Mieder oder eine Bauchbinde benötigst.....wie kommt denn da Druck auf den Bauch?

    Ich gehe heute übrigens auch wieder zum Doc.........er möchte prüfen, ob das Wundwasser noch immer da ist.....mal schauen.

    Euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hi.....na dann geb ich meinen Senf auch dazu :):)
    Bin heute 6 Wochen Post-OP, und je nach dem wieviel ich tagsüber gemacht habe, könnte es schon sein, daß mir abends jemand zu erneuten Schwangerschaft gratuliert :).
    Hoffe die Schwellungen sind in 2 Wochen weg, dann gehts nämlich ab in den Süden....und das sollte eigentlich ohne Kugel-Bäuchlein passieren......aber das ist glaub ich Wunschdenken.
    Hatte aber auch BDS + Muskelstraffung + Nabelbruch......aber nach 10 Jahren Mondlandschaftsbauch ruft der Bikini :):)
    Schnelle Heilung wünscht Dir
    Luigi:)

  • Hallo Marina

    Bei mir wurde auch wenig entfernt, aber ich hatte auch noch eine Bauchmuskelstraffung. Ich war letzten Freitag also fast 8 Wochen post-op zur Nachsorge, und mein PC hat mir empfohlen, den Bauchgurt noch bis Ende Juni zu tragen. Daher erscheint es mir auch etwas merkwürdig, dass du gar nichts tragen musst. Vor allem ist es ja bei Dir noch ziemlich frisch. Der Bauchgurt schützt ja auch vor äussere Einwirkungen und sollte Druck auf den Bauch geben, damit wird auch die Narbe flacher.

    Würde mich vielleicht nochmals bei deinem Arzt erkundigen.

    Wünsche Anja und Marina einen super Heilungsverlauf und alles gute.

    Sonnige Grüsse
    Sabrina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!