nach dem fäden ziehen

  • hallo ihr da!
    ich habe mal wieder ein kleines mitteilungsbedürfnis. gestern sind die letzten fäden gezogen worden und erst seitdem kann ich einen blick auf die volle pracht werfen. sieht gar nicht übel aus, gaaaanz schmale narbe senkrecht und ne nette form. aber,am unteren ende der narbe (bin nach lejour operiert worden) sieht es wirklich nicht so schön aus. ich wußte ja von vorne herein, dass die naht anfangs etwas falten schlagen wird, aber wenn man es dann an sich sieht, ist das was anderes. außerdem sind die brüste noch sehr hart und geschwollen. es ist so komisch, ich weiß ja, dass sich alles noch ändert, aber wahrscheinlich, weil man nicht weiß wie es dann aussieht, ist man skeptisch... wie ist es euch ergangen. wann gehen die falten weg? was kann man gegen die schwellungen tun und pflegetipps im allgemeinen und im speziellen für die faltige stelle?

    und nicht, dass sich eine noch nicht operierte hiervon abschrecken lässt. bereuen tue ich es keine sekunde!!!

    lg hanja

  • Hallo Hanja,

    also ich bin vor 3 Wochen operiert worden, auch nach Lejour und meine Falten sind schon im Vergleich zum Anfang deutlich besser geworden. Die Brust wurde ja um einiges nach Oben geschoben, das dauert seine Zeit bis sich das wieder leicht absenkt u. dadurch die Falten glättet.
    Im Notfall wenn die Falten nicht weg gehen kann man in glaub ich 3 Monaten ambulant das ganze korregieren.

    Schön das deine Narben so gut zuheilen. Bei mir sind sie nach 1 Woche wieder an 3 Stellen ca. 1 cm aufgegangen. Das heilt jetzt leider sehr schlecht und in meinen Aufen zu langsam. Werden an der Stelle wahrscheinlich auch größere Narben werden.

    Also schon dich gut. Lass die Finger von Hansamed Gelplaster (hatte ich nur für 1 Tag mal daraufgemacht und dadurch sind meine Narben an 2 Stellen wieder aufgegangen).

    Hattest du Drainagen? Wie ich schon gelesen habe u. auch aus eigener Erfahrung sagen kann bleiben die Schwellungen an dieser Stelle länger als am restlichen Busen. Nach 2 Wochen waren die Blutergüsse u. sonstigen Schwellungen ohne ein Dazutuen weg.
    Gegen die Schwellungen kannst du Arnica Glob. nehmen. Wenn es arg ist hilft auch ein Kühlakku.

    lg melon

  • hallo melon,
    na, da liegen wir ja nur um eine woche auseinander mit der op. meine war am 17. mai. bei mir sind die fäden der senkrechten naht genau vier wochen drin geblieben, deshalb ist alles schon schön verheilt und zu. aber meine brüste sind noch sooo hart und geschwollen. da ist zwar auch schon einiges "weggeschwollen" aber besonders im unteren bereich sind sie noch steinhart und taub. jetzt soll ich die brüste täglich eincremen und massieren. gerade ist mir dabei total schwummerig geworden, bin fast umgekippt, obwohl ich sonst nicht so zimperlich bin... das belastet mich ganz schön... hoffe, dass das bald besser wird!

    das mit deinen offenen narben ist ja echt blöd. ich nehme seit kurz vor der op zusätzlich vitamin c + zink - tabletten. beides braucht man bei der wundheilung besonders. vielleicht hilft es dir ja?! wie pflegst du den teil der schon geschlossen ist? hatte mir narbenreduktionspflaster gekauft, aber ich finde das entfernen so unangenehm, dass ich sie nict weiter nehmen werde.

    so, ein schönes wochenende wünsche ich dir, und dass sich die offenen stellen bald schließen!!!

    lg hanja

  • hallöchen,

    wenn ich da mal was zu schreiben darf. diese ganzen narbenpflaster sind nicht so dolle auf neuen narben!!!

    es bildet sich ja diese ganz dünne neue haut. und wenn man pech hat, reisst man genau die, die man eigentlich ja haben möchte, immer wieder ab!

    ich habe nur geschmiert. mit melkfett, wo ringelblumenextrakt mit drin ist. jetzt habe ich angefangen (op vor 9 wochen) mit einer narbensalbe die die durchblutung fördert zu massieren!

    lg laternchen

  • Hallo Hanja,

    toll dass es bei dir schon so gut aussieht. Bin auch froh wenn die Stellen endlich zu sind. Mein Mann meint sie werden täglich besser, ich find es sieht noch übel aus.
    Auf die geschlossenen Stellen mach ich noch gar nichts, damit nichts in die offenen kommen. Hab ja einmal dieses doofe Hansamed Gelplaster für 1 Tag benutzt, danach war ja alles schlimmer geworden. Also halt ich mich im Moment an die Empfehlung meines Arztes, Fucidine, Sofratüll und sterile Kompressen, mehr nicht.

    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!