Beiträge von Hanja

    hallo melon,
    na, da liegen wir ja nur um eine woche auseinander mit der op. meine war am 17. mai. bei mir sind die fäden der senkrechten naht genau vier wochen drin geblieben, deshalb ist alles schon schön verheilt und zu. aber meine brüste sind noch sooo hart und geschwollen. da ist zwar auch schon einiges "weggeschwollen" aber besonders im unteren bereich sind sie noch steinhart und taub. jetzt soll ich die brüste täglich eincremen und massieren. gerade ist mir dabei total schwummerig geworden, bin fast umgekippt, obwohl ich sonst nicht so zimperlich bin... das belastet mich ganz schön... hoffe, dass das bald besser wird!

    das mit deinen offenen narben ist ja echt blöd. ich nehme seit kurz vor der op zusätzlich vitamin c + zink - tabletten. beides braucht man bei der wundheilung besonders. vielleicht hilft es dir ja?! wie pflegst du den teil der schon geschlossen ist? hatte mir narbenreduktionspflaster gekauft, aber ich finde das entfernen so unangenehm, dass ich sie nict weiter nehmen werde.

    so, ein schönes wochenende wünsche ich dir, und dass sich die offenen stellen bald schließen!!!

    lg hanja

    hallo ihr da!
    ich habe mal wieder ein kleines mitteilungsbedürfnis. gestern sind die letzten fäden gezogen worden und erst seitdem kann ich einen blick auf die volle pracht werfen. sieht gar nicht übel aus, gaaaanz schmale narbe senkrecht und ne nette form. aber,am unteren ende der narbe (bin nach lejour operiert worden) sieht es wirklich nicht so schön aus. ich wußte ja von vorne herein, dass die naht anfangs etwas falten schlagen wird, aber wenn man es dann an sich sieht, ist das was anderes. außerdem sind die brüste noch sehr hart und geschwollen. es ist so komisch, ich weiß ja, dass sich alles noch ändert, aber wahrscheinlich, weil man nicht weiß wie es dann aussieht, ist man skeptisch... wie ist es euch ergangen. wann gehen die falten weg? was kann man gegen die schwellungen tun und pflegetipps im allgemeinen und im speziellen für die faltige stelle?

    und nicht, dass sich eine noch nicht operierte hiervon abschrecken lässt. bereuen tue ich es keine sekunde!!!

    lg hanja

    hallo ihr zwei,

    also, ich hatte vorher in minimizer-bh`s 75G, in normalen also eher 75F. es sind insgesamt wohl 610 gramm entfernt worden plus 150ml fett abgesaugt worden. vorhin war ich zur ersten nachuntersuchung und es scheint alles gut zu verheilen, auch wenn ich den anblick noch ganz schön übel finde. sieht schlimmer aus als es sich anfühlt. zu den schmerzen, das wird sicher jeder verschieden empfinden, aber dafür, dass erst eine woche um ist, bin ich echt erstaunt. ich kann mich alleine anziehen, auch wenn ich die arme nicht ganz hoch bekomme. haare waschen lasse ich allerdings jemanden machen, der grad greifbar ist. aber man ist agiler als man vorher denkt! vor allem ist es so, dass wenn man sich nicht oder wenig/vorsichtig bewegt, man gar keine schmerzen hat! also claudia, mach die keine sorgen. richtig fies habe ich echt nur den ersten tag nach der op empfunden.
    habe die op in der kö-klinik in düsseldorf bei frau doktor bergander machen lassen und bin bisher mit allem sehr zufrieden! wo hast du dich operieren lassen, laternchen? und wie hast du die nachuntersuchungen empfunden? hat es bei dir kurz danach auch etwas mehr weh getan? es sticht grad in der linken brust n bissl, das hatte ich vorher nicht... freu mich von euch zu hören!

    lg hanja

    p.s. an claudia: bin auch absolute bauchschläferin, aber das geht im moment noch nicht. aber man gewöhnt sich auch daran. ich empfehle ein nackenkissen. damit fahre ich im moment ganz gut.

    hallo ihr da!
    ich habe es überstanden!bin jetzt genau eine woche post-op und werde mal einen kurzen bericht für all die abliefern, die es noch vor sich haben.
    bin morgens um acht uhr nach einer nacht mit wenig schlaf mit meiner ma in der klinik angekommen. da ging dann alles wahnsinnig schnell. ich wurde erstmal von meiner ärztin angezeichnet und ein wenig mit warmen worten beruhigt. auch wenn das nur wenig geholfen hat. ich war total aufgeregt und wollte noch im op am liebsten weglaufen! danach kam der narkose-arzt und ist mit mir noch ein paar fragen zu allergien etc. durchgegangen und dann wurde ich auch schon -mittlerweile in fescher papier-unterhose und bademantel - in den op-saal gebracht. mir wurde der zugang gelegt und zwei minuten später wurde mir schwindelig und ich war sofort weg.
    ja, und das aufwachen war aber gar nicht so schön. habe narkosen noch nie gut vetragen und dementsprechend war mir auch diesmal kotzübel und ich musste mich übergeben. gleichzeitig war ich so fertig und hatte schon einige schmerzen, so dass ich an dem tag wohl mehrmals ein: "wieso habe ich das bloß gemacht?" von mir gegeben habe. später hat mir meine pc erklärt, dass die schmerzen vor allem von der fettabsaugung die sie unter und seitlich der brüste durchgeführt hat kommen. es fühlt sich wie sehr starker muskelkater an und ich bin auch ziemlich blau an diesen stellen.
    am nächsten tag ging es mir aber schon viel besser und ich konnte sogar schon mit dem pfleger flirten. außerdem hatte ich den ganzem tag besuch. donnerstag abend wurde dann schon der stütz-bh angelegt und ich konnte zum ersten mal meine neuen von oben betrachten. WAHNSINN, sie stehen, von ganz alleine. irre! das einzig schockende war, das meine linke brustwarze durch die spannung der inneren nähte nach innen gewölbt ist. das liegt wohl daran, das ich meine brüste auf ein volles(!) c bis kleines d verkleinert habe und dadurch auf den nähten entsprechend große spannung ist. legt sich aber wohl in den nächsten wochen. wenn die fäden sich auflösen. hoffe es!!! aber ich vetraue meiner pc auf jeden fall und mach mir keine sorgen.
    am nächsten morgen war mir mal wieder total schlecht aus angst vor dem drainagen ziehen. und hallo, das war sooo überflüssig. ich habe fast gar nichts gespürt und es war gar nicht schlimm oder unangenehm!
    dann hat meine ma mich abgeholt und seitdem lass ich mich von ihr verwöhnen.
    natürlich nervt es manchmal so auf andere hilfe angewiesen zu sein und es ist mir auch ehrlich gesagt ein bisschen langweilig langsam. außerdem bin ich nicht gerade der geduldigste mensch. aber zurück geht es ja nicht mehr, ne?! und der gedanke an diese stehenden brüste versüßt einem den tag doch immer wieder. nachher muss ich zur ersten nachuntersuchung. bin mal gespannt, ob alles gut verheilt.
    so, wer fragen hat, nur zu!!! fragt mir löcher in den bauch! habe ja genug zeit zu antworten!

    alles gute euch!

    hanja

    hallo ihr alle,

    will mich mal kurz verabschieden von euch. morgen um acht uhr muss ich in der klinik sein, und dann geht es los. vollkommen seltsames gefühl. bin im moment noch erstaunlich ruhig, was wohl vor allem daran liegt, dass ich es immer noch nicht ganz glauben kann. sobald ich über die op näher nachdenke schwappt die angst über mich. aber ich bekomme ganz viel unterstützung von außen und nicht zuletzt hat mir dieses forum auch sehr geholfen. danke euch und wenn alles gut geht, gibt es am we eine berichterstattung. ist eigentlich irgendeine hier die in naher zeit auch operiert wird oder gerade operiert wurde?

    liebe grüße
    hanja

    hallo ihr alle!

    man, das tut wirklich verdammt gut so viel zuspruch zu finden. DANKE!!! ich habe immer gedacht, dass alle anderen nicht so sehr mit der entscheidung hadern. umso besser sich nicht so verdammt allein zu fühlen!
    den gestrigen tag habe ich auch nochmal dazu genutzt mich mal wieder so richtig mit dem hängenden elend auseinanderzusetzen. schon mal den ultimativen stifttest gemacht? ganze sechs stabilos passen unter meine brust ohne runter zu fallen... desweiteren habe ich mein am meisten figurbetonendes t-shirt in knallgrün angezogen und mich in der stadt den blicken ausgesetzt. Nervig, es starren einem sogar opis auf den busen!!! das alles hat der der angst gestern keine chance gegeben!

    heute morgen war ich schon brav beim arzt zu den voruntersuchungen wie ekg und blutbild und witzigerweise hatte die schwester der arzthelferin auch eine brustverkleinerung. das ist ein zeichen!

    ich wünsche euch allen einen wunderschönen, sorgenfreien sonnentag!

    liebe grüße

    hanja

    hallo ihr alle!

    ich bin schon längere zeit unsichtbare besucherin dieses forums. und bisher hat mir jeder einzelne beitrag geholfen und wenn es nur durch das wissen war nicht alleine zu sein. ich stehe jetzt eine Woche vor meiner op und auch wenn ich sonst sehr zuversichtlich bin, verlässt mich gerade etwas der mut... ich habe absolute panik und frage mich, ob ich das alles den auch wirklich will. und jetzt zweifel ich daran, ob es denn auch WIRKLICH mein großer wunsch ist?! ob es das alles wert ist?! der anblick meiner brüste ( ich habe 75G) spricht eigentlich für sich, aber ach... ist es irgendeiner hier auch so ergangen? und fragen wir mal so, bereut irgendeine hier den eingriff?

    ich würde mich über ein wenig zuspruch sehr freuen und bin für jeden erfahrungsbericht offen! tut schließlich immer gut von geglückten op`s zu hören!!

    liebste grüße
    hanja