Narbe Bauchnabel

  • Hallo Ihr Lieben,

    bin ja nun schon 2 Monate post OP, die Narbe ist nun auch endlich vollständig verheilt. Habe aber mal eine Frage zur Narbe am Nabel. Meine Narbe ist noch ziemlich rot, was natürlich nach 2 Monaten ich nicht als besonders schlimm empfinde. Trotzdem denke ich, das die Narbe nicht optimal ist, sie ist ca. 3 mm breit und meiner Meinung nach recht aufgeworfen, auf alle Fälle höher als das umliegende Gewebe. Ist das bei euch auch so? Dann ist die Narbe auch ziemlich hart. Ich creme seit ein paar Wochen mit Contractubex, konnte aber bisher noch keine aufregenden Veränderungen feststellen. Sollte ich doch mal die Dermatix nehmen, wenn ja, wie weit komm ich denn mit der kleinen 15g-Tube bei der großen Narbe? Muß vielleicht noch dazu sagen, dass ich schon mehrere OP´s hatte, Blinddarm, Kaiserschnitt und andere und ich nicht zu Keloid neige, im Gegenteil, meine Narben waren immer flach und weiß.
    Außerdem ist ärgerlicherweise ca. 6 Wochen nach OP rechts vom Nabel Gewebe neu eingerissen (eine Fläche ca. 10x5 cm), die Streifen sind jetzt natürlich gut sichtbar, da noch rot. Eigentlich eine wenig beanspruchte Stelle. Ich war nach OP streifenfrei, deshalb ärgert mich das schon... Habt ihr sowas bei Euch auch erlebt? Blödes Bindegewebe...
    Gruß Claudia

  • Hi Claudia,

    mh, gewebe ist bei mir nicht mehr eingerissen, ich bin auch nicht "streifenfrei" :). meine streifen sind geblieben.
    was ist passiert, hast du schwer gehoben?

    also meine narbe am bauchnabel ist auch noch rot. ich nehme die dermatix und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. im moment nehme ich sie auch nur für den nabel, da ich ja noch bis dienstag die pflaster auf der großen narbe haben soll.

    meine nabel-narbe ist weniger rot seit ich die salbe nehme und sieht einfach beser aus. wie weit man mit einer 15g tube kommt kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich ja nur am nabel schmiere ;)
    aber du darfst es nur hauchdünn auftragen, von daher denke ich schon das es ne weile reicht. für die 2-3 monate, die du sie nehmen sollst, reicht sie aber sicher nicht, da wirst du zwei tuben brauchen.

    ich kann mir schon vorstellen das contractubex bei dir nicht so hilft, wie bei vielen vielleicht dermatix nichts hilft. muss man halt ausprobieren (auch wenns ein teures ausprobieren ist).

    wenn die narbe wirklich so wulstig ist würde ich vielleicht mal deinen pc oder deinen hausarzt fragen, was sache ist. der kann dir am besten raten was zu tun ist.

    ich hoffe deinem nabel gehts bald wieder gut :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Claudia,

    hm, da kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen.
    Meine narbe am Nabel ist mehr im Nabel und nicht außen herum.
    Sie ist flach und schmal.........
    Geweberisse habe ich auch nicht, weder alte noch neue..........
    Aber gib deinem nabel och ein wenig Zeit, sich zu aklimatisieren. :)
    Cremen tu ich übrigens gar überhaupt nicht..........mit nichts......geht auch. :)
    Liebe Grüße
    Tina

  • hallo claudia,

    ich benutze die dermatix nun seit gut 5 wochen, habe immer noch ungefähr eine halbe tube. das zeug ist sehr sparsam, ich nehme zum auftragen immer wattestäbchen, da man die deramtix äußerst dünn auftragen soll.

    machst du sport? kann es evtl. sein, daß deshalb die narbe etwas hart ist? ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären. auch wenn man gutes "heilfleisch" hat, kann es gerade bei einer narbe dieser größe vielleicht doch länger dauern?

    winke und alles liebe
    claudi

  • Hallöchen,

    danke für Eure Antworten. Also schwer gehoben hab ich nicht, ist auch irgendwie komisch, das das Gewebe so spät nach OP gerissen ist, war ca. 5 Wochen danach, wo ja eigentlich schon alles wieder gut war (zumindest was Bauchdehnung usw. betrifft). Hmmm, ärgerlich!!!
    Werde wohl doch mal die Dermatix probieren und gleich eine große Tube kaufen, die nehm ich dann auch für die Bauchnarbe mit. Übrigens für Alle: bei medizinfuchs (mit den 3 Buchstaben davor und den 2 dahinter ;) ) kann man günstig bestellen. Meine Nabelnarbe ist, wenn ich stehe, genau am Übergang wo der Nabel nach innen geht. Wenn ich sitze. ist sie im Nabel. Hoffe das rote und dicke geht noch weg, man ist ja immer so ungeduldig...Wäre ja sehr ärgerlich wenn alle Narben bei mir bisher gut verheilen und DIE nun gerade nicht, oder?!
    Schönen Abend noch und liebe Grüße an Alle!
    Claudia

  • hy!!

    meine narbe ist gar nicht sichtbar weil die innerlich praktisch liegt. mein bauchnabel sieht aus als wäre er nie bearbeitet worden.

    meine andere narbe am bauch ist allerdings sehr schön geworden zwar noch rot aber an den seiten verliert sie immer mehr an röte!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!