Wieder zurück von OP!

  • Hallöchen!
    Bin seit gestern wieder zu Hause. Alles super gelaufen. Bin total glücklich dass ich die Op durchgezogen habe. Mein Arzt ist sehr zu empfehlen hat super operiert und ein wunderschönes Ergebnis bei mir u. meiner Nachbarin.
    Kann jedem eine Op bei dem richtigen Arzt nur empfehlen. Hatte keine Schmerzen, nur ab u. zu leichtes stechen in der Brust. Drainagen waren übel, bliebnen 4 Tage drinnen da noch Sekret aus der Wunde kam, etwas lästig, da man sehr in der Bewegung eingeschränkt ist. Das Ziehen der Drainage war nicht so anagenehm aber mit Zähne zusammen beißen gut auszuhalten. War gleich im Aufwachraum super fit und wäre am liebsten gleich spazieren gegangen, aber wegen dem Kreislauf muss man doch noch am Anfang etwas langsamer machen. Bekam Spräy zur besseren Durchblutung auf die Brustwarze gesprayt , war nicht so toll da dadurch mein Blutdruck absackte und plötzlich war mir so kribbelig im Kopf u. in den Fingerspitzen. Mir wurde aber gleich eine Infusion gegeben u. der Internist hat gleich das Spray wieder abgesetzt und dann ging es mir sofort wieder besser. Am 2. Tag hatte ich leichte Temperaturerhöhung 38.6 im Ohr gemesssen, war aber auch nach ein paar Stunden wieder normal. Ich hatte unheimlich nette Krankenschwestern die mich sehr gut versorgt hatten. Habe mich rundum wohl gefühlt. Prof. Menke war eine gute Wahl, sehr kompetent u. freundlich nur zu empfehlen. Wär noch Fragen hat kann sich ja bei mir privat Melden.
    lg melon

  • suuuuuuuuuuper, herzlichen glückwunsch, du mußtest dem arzt scheinbar nur ein bischen auf die sprünge helfen!
    ruh dich schön aus und laß dich verwöhnen!
    liebe grüsse und gute besserung
    maria

  • Hallo maria-1!
    Danke, danke! Bin super glücklich, fühle mich gar nicht schonungsbedürftig, komme mit einer kleinen Leiter auch an Gegenstände die höher liegen und so bin ich gar nicht so eingeschränkt muss mich ständig bremsen, notfall werde ich mir ein Gummi um die Arme binden lassen damit ich nicht ständig vergesse mich frei zu bewegen.
    lg melon

  • hallo melon!
    das ist wirklich beneidenswert aber streck dich möglichst wenig denn sonst kann die frische narbe reißen oder auch breiter werden und auch wenn du dich fit fühlst, du hast eine große op gerade erst hinter dir!
    liebe grüsse
    maria

  • Hallo maria-1,
    Ja ich schone mich, werde von meinem Mann liebevoll umsorgt, hat sich extra 2 Wochen Urlaub genommen um mir zu helfen. Im Moment teilen wir uns den Haushalt, alle Sachen die anstrengend sind wie Saugen, wischen, Betten machen macht er, aber ich kann nicht nur tatenlos zu sehen. Ich bremse mich ständig da ich eigentlich ein Typ bin der immer irgend etwas zum arbeiten sucht, sei es Unkraut jäten oder mal geschwind Staub wischen, aufräumen usw. Habe morgen meine erste Nachuntersuchung.
    lg melon

  • hallo melon,
    warum brauchst du eine korrektur? ( hoffentlich bin ich nicht zu neugierig, war nur sehr erstaunt denn die op war doch erst kürzlich)
    liebe grüße
    maria

  • Habe unter der li. Brust eine ziemlich große Hautfalte. Nicht an der Naht, dass ist ja normal, sondern unter der Brust ca. 5 cm lang u. 1 cm dick.Sieht nicht so toll aus. Habe ich erst zuhause nach Abmachen der Pflaster entdeckt. Mein Pc sagt aber das macht sich noch, auch ohne Korrektur. Mal sehen ob er recht behält.
    lg melon

  • hallo melon,
    die chirurgen sagen ja das endgültige resultat zeigt sich erst nach 1/2--
    1 jahr. das ist eine lange zeit, vielleicht ignorierst du die falte erstmal und erfreust dich am rest! ich hatte ja auch probleme und wenn ich sehe wie sich in den letzten wochen alles verbessert hat und immer noch ändert gibt mir das hoffnung!

    liebe grüsse
    maria

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!