OP? Ärzte? Arbeiten/Sport?...

  • Hey!
    Ich schau jetzt schon ne ganze Weile durch dieses Forum und hab trotzdem noch tausend und eine fragen....
    vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, auch wenn bestimmt alles schon ix mal durchgekaut wurde...
    Also ich spiele schon länger mit dem Gedanken die brust zu straffen und verkleinern zu lassen, in meiner familie st0ß ich da jedoch auf wenig verständniss. Ich habe eine brustgröße von 75 e/f und einen starken hängebusen, bhs kann ich kaum noch anziehen, weil ich trotz breiter, weicher träger sofort schulterschmerzen bekomme, wenn ich mich im schultergürtel aufrichte oder flach auf dem rücken liege hab ich sofort das gefühl keine luft mehr zu bekommen( gibts das oder ist das einbildung?), dazu kommt das die brust immer noch wächst und ich auch angst habe, das sie nach einer OP weiter wachsen und alles wieder wie vorher wär...
    trotzdem hätte ich gerne ein schönes straffes B oder C ( soll ja noch zur figur passen)
    wie ist denn so der Ablauf, muß ich damit als erstes zum HA oder Zum Gyn oder Orthopäden, oder geh ich direkt in ne Klinik und lass mich beraten???
    Helfen die mir evt auch wegen der KK?
    Selber zahlen kann ich mir definitiv nicht leisten....
    Wie lange müßte ich nach op rechnen bis ich wieder Arbeiten kann (bin Physio, also viel armarbeit), wegen urlaub nehmen, und wann kann ich wieder sport machen( besonders reiten und agility)
    und zum schluß kennt jemand eine gute Klinik/ Arzt im raum norddeutschland, bin ja auch bereit ein stück zu fahren, nur da ich das alles allein wuppen muß, sollte es nicht zu weit sein....
    Danke im Vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Diabol,

    Informationen zum Thema finden Sie unter Brustverkleinerung

    Die Beratung selbst wird von den Plastischen Chirurgen vorgenommen.

    Bzgl. der Krankenkassenübernahme ist aber Ihre Krankenkasse Ihr Ansprechpartner.

    Liebe Grüsse

  • hi !
    hab das selbe problem wie du 75 e/f tendenz steigend!!!
    und nein es ist keine einbildung habe auch das gefühl keine luft zu bekommen wenn ich auf dem rücken liege aber die nette frau vom nicht erlaubt hat `sehr`` nett gelächelt als ich ihr das erzählte.
    ich hab 2 mal über die krankenkasse versucht leider ohne erfolg ,hab mich nun entschlossen es selber zu finanz. und im august meinen termin.
    aber gibt auch viele wo die kk hilft und bez. ,weiss leider nicht was ich falsch gemacht hab. mir wurde gesagt so 3-4 wochen schonen und so nach 4 mnaten langsam wieder sport.

  • Hey!
    danke für die antwort, mir glaubt das auch niemand und ich hab langsam das gefühl ich bin verrückt!
    hast du bei der beratung nachgefragt, ob das ein problem sein könnte dass die dinger immer weiter wachsen?
    Welche KK hast du denn? hast du versucht über gutachten( orthopäde, psychater) was zu erreichen?
    was für kosten kommen auf einen zu wenn man selber zahlt?
    ich werde mir jetzt auf jeden fall einen beratungstermin machen lassen, weiß nur noch nicht, wos am sinnvollsten ist....
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!