• hallihallo ins forum!
    endlich bin ich auch wieder da! es ist ja unglaublich, dass luigi wirklich schon wieder lange zurück ist. mir wurde dagegen gesagt, dass 7 tage klinikaufenthalt ja sehr kurz wären durch meinen günstigen op- und heilungsverlauf.
    aber wie auch immer, ich bin soooo froh, dass alles so gut verlaufen ist!!!!!

    nun mein bericht:
    ich bin am montag um 10 uhr früh in die klinik zu den voruntersuchungen, die bestanden aus blutabnahme, vorbesprechung, fotos und bauch hübsch anmalen. abends bekam ich noch einen sog. mini-einlauf und sollte ab nachts 12 uhr nichts mehr essen und trinken.

    die op war dann für den nächsten tag um 7:30 geplant. so konnte sich schon einmal im krankenhausbett probeschlafen. ich war die nacht aber sehr unruhig und hatte natürlich ein mulmiges gefühl. morgens bekam ich eine beruhigungstablette und wurde mitsamt bett in die op gerollt. die narkoseschwester hat noch unendlich lange an ihrem cocktail für die narkose gemixt. d.h. es kam mir so vor, :-). die letzten worte die ich hörte waren: „und wenn sie noch so dagegen ankämpfen, wir sind stärker.“ ich lachte noch, dann war ich wohl schlagartig weg und wachte 4 stunden später im aufwachraum auf.

    dort war ein buntes mosaik an der decke was ich ohne sehhilfe nur sehr verschwommen wahrnahm und ich musste erst mal nachdenken, wo ich mich überhaupt befand, dann kam die erinnerung und ich freute mich wahnsinnig, dass ich die op jetzt hinter mir hatte und auch keinen großartigen schmerz verspürte.

    dann wurde ich in mein zimmer gerollt und habe nach einem kurzen anruf nachhause, dass ich alles überstanden habe eigentlich mehr oder weniger den tag so vor mich hin gedöst. mir ging es die folgenden tage auch besser als ich erwartet hatte. das nervigste waren die rückenschmerzen durch das ungewohnte liegen auf dem rücken und ein kleiner reizhusten, den ich mit lutschbonbons versuchte zu unterdrücken. denn einmal kurz husten war richtig schmerzvoll, so als ob die ganze innerliche naht wieder aufreisst.

    das schönste aber: der bauch ist flach, ich habe sogar mehr taille als früher. und endlich wieder einen ganz normalen nabel! die streifen sind zwar nicht ganz weg, aber das macht mir nichts. die hauptsache ist: ich habe wieder einen normalen bauch und sehe nicht mehr aus wie schwanger.

    die drainagen hatte ich zwei tage, das ziehen ging schnell und war nicht so schmerzhaft, den katheter hatte ich 3 tage, das ziehen war auch nicht schmerzhaft. ich hoffe die weitere wundheilung bleibt weiterhin so unproblematisch.

    noch ein paar daten: die op hat 3 stunden gedauert, sie mussten eine 6 cm breite rektusdiastase und einen nabelbruch vernähen. als fettschürze wurden „nur“ 300g je seite entfernt.

    im moment bin ich noch ziemlich müde und schlapp, versuche die maximale schonung. ich habe nicht nur ein mieder, sondern zum herumlaufen soll ich 3 wochen lang noch zusätzlich eine ziemlich enge bauchbinde tragen, die mich wie ein korsett einschnürt. das trägt ziemlich zur schonung bei, denn ich bin froh, wenn ich mich wieder hinlegen kann und die bauchbinde aufmachen kann. sie drückt schon ganz schön.

    ach übrigens: obwohl ich auch eine nabelbruch-op hatte, durfte ich nach der op ganz normal essen.

    ich habe dort ganz vergessen zu fragen, wie lange ich jetzt eigentlich noch die kompressionsstrümpfe tragen muß!? zur not lasse ich sie bis donnerstag an, dann habe ich den nächsten termin.

    so im sitzen fühle ich mich auch nicht ganz wohl, habe da schon viele meinungen gehört, darf man jetzt eigentlich sitzen? mir wurde erst gesagt nein, und dann wurde wieder gesagt ja, allerdings aufrecht. was ist nun richtig?

    deshalb gehe ich jetzt erstmal wieder ab ins bett
    viele grüße
    tigerlily

  • Hallo, auch wieder da:), wollte dich anrufen, aber als ich aus der Klinik gekommen bin war deine Telefonnummer futsch. Vorher hatte ich ja eine Kommunion zu organisieren, also Steß ohne Ende.
    Wünsch dir eine schnelle Genesung
    Luigi

  • Hallo Tigerlily

    Freut mich sehr, dass auch bei Dir alles gut verlaufen ist. Ich wünsche Dir eine ganz gute Genesung und viel Geduld.

    Das mit den Schwangerschaftsstreifen kenne ich. Bei mir sind sie auch nicht alle weg. Die Streifen die oberhalb des Bauchnabels waren, sind nun einfach weiter unter gerutscht durch die Straffung. Aber eben, Hauptsache der rausgestülpte Bauchnabel und der "schwangerschaftsähnliche" Bauch mit so viel voriger Haut ist bei mir weg.

    Ich hatte die Kompressionsstrümpfe während der Woche wo ich zu Hause war, meistens an. Vor allem die ersten Tagen wo ich mehrheitlich nur gelegen bin. Ich denke, sobald du anfängst dich tagsüber mehr zu bewegen, kannst du sie weglassen. Aber wenn sie dich nicht allzusehr stören, lass sie lieber an. Schaden tuts nicht.

    Ich wünsche Dir weiterhin einen optimalen Genesungsverlauf und freue mich auf weitere Berichte von Dir.

    Alles Gute Sabrina

  • Hallo Tigerlily,

    freut mich sehr, dass du alles gut überstanden hast.
    *lach* ja, der Klinikaufenthalt ist unglaublich unterschiedlich.......von 3 Tage bis 10 Tage.......ich war nur einen Tag. :)

    Aber, wenn ich fragen darf, was heißt, die Fettschürze sei an jeder Seite 300 gr entfernt worden.....war sie nicht durchgehend über den Bauch?

    Die neckigen Socken würde ich auch noch etwas tragen.....schadet ja nicht und ist im Moment ja auch nicht so irre warm.
    Sitzen solltest du bedingt, also nicht übermäßig viel.

    Schon dich gut und und teste mal gut und ausdauernd die Couch. :)
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo,
    vielen Dank für die Genesungswünsche!

    Tina66
    der PC sagte, dass auf jeder Seite 300 g weggenommen wurde. Ich glaube, sie haben das einfach in zwei Etappen gemacht, also es hingen nicht zwei Schürzen herunter :) . bei mir hat sich der bauch eigentlich eher nach vorne gestülpt als das etwas herunterhing.

    Viele Grüße
    Tigerlily

  • Hallo tigerlily

    auch von mir ein herzliches Willkommen zurück und natürlich weiterhin eine komplikationslosen Heilungsverlauf.

    Meine Strümpfe durfte ich ausziehen als die Drainagen rausgekommen sind, jedoch mit der strengen Auflage, so viel wie möglich rumzulaufen. Ehrlich gesagt, hasse ich diese Teile, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie vielleicht auch nicht schaden?! Bei mir hat sich der Rand immer runtergerollt und in den Kniekehlen hat es übelst eingeschnitten. Quasi wurde mir die Blutzufuhr abgedrückt. Ob DAS Sinn und Zweck der Strümpfe ist weiß ich auch nicht so genau... Wenn Du oft rumläufst, zirkuliert das Blut ja gut dann kannst Du sie wohl auch ausziehen, oder ruf doch einfach in der Klinik an.
    Meine Fettschürze war 2,5 kg (!) schwer, mein PC operiert so, das sie auch geteilt wird in der Mitte, keine Ahnung warum. Ich hab mir ja ein Foto von dem abgeschnittenen "Ding" machen lassen, wollte es unbedingt sehen! Da war auf dem Bild nur die Hälfte weil er es teilt, wird wohl bei Dir auch so gewesen sein.
    Gruß Claudia

  • Hallöchen zurück!!

    Dein Bericht klingt supergut und schön das du wieder da bist!!Danke fürs schnelle Schreiben des Berichtes :) Als noch das ganze vor sich habende guckt man ständig wenn man weiß, jeden Tag könnte einer/eine zurück sein :)

    Mit einem Klinik-aufenthalt von 7 Tagen soll ich auch rechnen, wenn es weniger wäre, wäre es mir nur recht ;)
    300 gramm je sind ja nicht viel, aber ich denke eine große Erleichterung trotzdem !!( bei mir wird auf 2-2,5 kg geschätzt)

    Wünsche dir nun eine schöne gute Heilung und Liebe Grüße!!

    Anja

    Anja

  • hallooo :)
    schön das du wieder da bist! scheint alles super gelaufen zu sein :)

    ich durfte lange nicht sitzten, und wenn, dann so im "halb liegen". 3 wochen sollte ich so wenig wie möglich sitzten, obwohls mir nicht weh getan hat. aber ich hab auf den pc gehört :)
    normal sind glaube ich, 2 wochen, die man nicht sitzen soll. ich hab aber auch schon von patienten gehört die gleich wieder gesessen haben.

    hier würde ich am donnerstag echt mal deinen pc fragen, und bis dahin auch die sexy strümpfe tragen ;)

    ansonsten: liegen, liegen, liegen... :) das mit dem rücken ist ätzend, ich weiß, aber bald darfst du sicher wieder auf der seite liegen, und dann gehts dir schlagartig besser :)

    weiterhin alles gute

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo tigerlily,

    herzlich willkommen zurück :) ich freue mich für dich, daß du es so gut überstanden hast.

    hat dir dein doc noch thrombosespritzen mitgegeben? wenn ja, müsstest du die strümpfe eigentlich nicht mehr tragen. ansonsten: laß die dinger an, bis zum nächsten termin kanns nicht schaden.

    wenn du dich hinlegst, stopf dir einfach ein großes kissen unter die kniekehlen und winkle die beine etwas an, das entlastet den rücken. ich habe auch gedacht, mir fault die wirbelsäule ab, aber das mit dem kissen war super, da gings mir gleich besser. ich habe auch viel zeit auf der couch verbracht, da konnte ich die angewinkelten beine an der lehne "parken", das war auch okay.

    viel glück für den heilungsverlauf, schön brav bleiben, ja? ;)

    winke
    claudi

  • Willkommen zurück!
    Ich les morgen nochmal genauer, bin sehr müde. Wollte Dir nur schnell Gute Besserung wünschen. Schön, dass Du wieder da bist.
    Grüße, Sabine

  • Na Tirgerlilly,

    Sorry das ich mich jetzt erst melde mein PC hat einige probleme gehabt aber egal schön das es dir soo gut geht.

    Ich hoffe wir kabeln mal wieder

    Lg

    und Gute Beserung

    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!