Es ist überstanden !!

  • So, da bin ich wieder. Ich fühle mich klasse !!!

    Ich bin am Dienstag ins KH gegangen, es wurden sämtliche Voruntersuchungen gemacht, der Bauch schon angezeichnet. die ärztin die mich operiert hat war sehr nett und sagte mir immer das sie genau drauf achten wird das ich ein gnaz tolles ergebnis bekomme und sie auch an den Schamhügel denkt, da ja auch dort eine rolle war. Das könnte man ja nicht so lassen. Tolle Frau !!! Der Narkosearzt sagte mir dann auch noch das ich die 2. wäre am mittwoch, Termin also um 9.00 Uhr.

    Mittwoch 8.10 Uhr
    Der Pfleger kam ins zimmer und gab mir meine OP Sachen und sagte ich solle mich umziehen und ob ich meine LMAA Tablette schon bekommen hätte. ähh, nöö, hatte ich nicht. OK, schnell Tablette geolt und eingeworfen. Um 8.20 fuhren wir dann auf einmal schon in den OP, gut, ich dachte das dauert dann da noch ein wenig wegen vorbereiten o.Ä.
    Nöö, mir wurde der zugang gelegt, das Häubchen aufgesetzt und ab ging es in einen schönen Schlaf. Hatte das letzte mal um 8.26 Uhr auf die Uhr geschaut.

    11.30
    Das erste mal die Augen aufgemacht im Aufwachraum. mir brannte die Wunde und ich hatte tierischen Durst. Meine Zähne klapperten. Aber mir war nicht übel. Guuuut !!!!

    Um ca. 13 Uhr war ich wieder auf dem Zimmer. Immer noch keine Übelkeit, relativ klar im Kopf aber immer noch sehr müde, bin immer mal wieder eingenickt.
    Abends leider einen leichten Kreislaufzusammenbruch beim toilettengang, aber nix schlimmes. Ging alles nach 5 min. wieder und dann konnte ich auch was essen. Blieb auch alles drin.

    Donnerstag
    Bei der Visite das erste mal den Bauch gesehen: WOW, wa sah der gut aus, und dieser süße kleine Bauchnabenl, ich war fasziniert !!!
    Es ging mir echt gut. Drainagen taten aber etwas weh. 3 Stück auf dem Schamhügel.

    Freitag
    Mensch, was geht es mir gut, darf schon alleine im Zimmer etwas rumwandern, gehe gebückt, aber alles ok, keine zu großen Schmerzen, genau ,wie schon oft gesagt hier, ein großer Muskelkater schmerz.
    Abdnes konnte ich schon sehr gut alleine laufen.

    Samstag
    Bin schon wieder richtig mobil. Kann auch runter in den Park, ab in die Sonne, natürlich alles sehr langsam, in begleitung und mit vielen pausen. Gang wird schon immer aufrechter.
    Anja(Folia) war zu besuch, hat mich sehr gefreut. Visite kam und hat alles 3 Drainagen gezogen, puhh, das war echt nicht schlimm, aber das geräusch dabei, das fand ich ekelig !!! Schmerzhaft war es gar nicht fadn ich.

    Sonntag
    Visite, " Wenn Sie möchten können sie nach hause gehen ", ok, Tasche gepackt, abholen lassen und ab nach Hause.
    Es ist einfach toll, ich bin froh es gemacht zu haben, es hat soch jetzt schon gelohnt !

    das Mieder ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber ok. Beim anziehen kommt man aber gnaz schön ins scwitzen, die Häkchen, reißverschlüssen, Klettverschlüsse. puhhhhh.

    Das war jetzt mein bericht, hoffe es ist relativ interessant für euch, werde auf jeden Fall über den weiteren verlauf berichten.

    LG und einen schönen Sonntag noch

    Bianca

  • Hallo Bianca,

    freut mich sehr, dass es dir gut geht und du alles gut überstanden hast.
    Aber vorsicht....auch wenn du dich super fühlst, sollte in den nächsten Tagen die Couch dein bester Freund sein.
    Oder aber du hast eine Freundin, die siche Liege nennt und wunderschön auf der Terrasse oder auf dem Balkon in der Sonne steht, die dann deinen
    Bauch (also, das, was von ihm übrig ist :) ) wärmt. ;)

    Gute Besserung und melde dich mal ab und an und lass uns an deiner Freude teilhaben. :)
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Bianca

    Es freut mich ebenfalls sehr, dass du alles gut überstanden hast. Ich stimme Tina voll und ganz zu. Ich hatte meine OP am 25.4.06 und durfte am Samstag 29.04.06 nach Hause. Seit ich zu Hause bin, habe ich mich meistens auf der Couch aufgehalten. Ich war auch jeweils immer sehr müde, und das gebückte Gehen machte meinen Rücken echt zu schaffen. Das Liegen war für mich daher die beste Option alles zu entspannen. Ich bin heute das erste mal wieder Auto gefahren, da ich morgen vormittag meinen 1. Arbeitstag haben werde.

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich die ganze OP anfangs unterschätzt hatte (wollte ja bereits am 2.5.06 zur ARbeit!!). Und ich bin sehr froh, über die letzte Woche. Ich denke auch, ganz ideal wären 3 Wochen. Aber ich werde mich sehr schonen, d.h. sollte ich morgen im Verlauf des morgens merken, dass es irgendwie nicht geht, bin ich schnell wieder zu Hause auf der Couch. Das hab'ich mir fest vorgenommen. Meine Gesundheit meine Heilung kommt in diesem Fall vor allem und alles. Für ein Mal MUSS ich nur an MICH denken.

    Liebe Bianca ich wünsche Dir eine ganz gute Genesung, überstürze nichts, und alles alles Gute. Und wie Tina bereits gesagt hat, melde Dich bald wieder.

    Liebe Grüsse

    Sabrina

  • hey bianca,

    das mit dem kreislauf kenne ich :) war bei mir genauso - aber das war auch das schlimmste.

    so, jetzt noch das was alle sagen und was auch absolut richtig ist: schonen, schonen, schonen! nur dann bleibt das ergebnis schön :)!!!

    Sabrina: na, dann bin ich gespannt wie dein erster arbeitstag wird! die einstellung find ich gut, das du gleich heim gehst wenn du merkst das es nicht geht.ist auch richtig so!

    ich wünsche euch beide gute besserung

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallöchen,

    Dein Bericht ist ja Supertoll ;)
    Und schön das es dir So super geht ;)

    Schohn dich weiterhin und viel Spaß beim Extremcoutsching.

    Gute Besserung

    Lg

    Emmelie

  • Hallöchen Bianca,

    vielen Dank für Deinen Bericht. Ich finde das irre spannend alles zu lesen, weil ich hoffe, irgendwann auch mal soweit zu sein.
    Schon Dich ordentlich, dann gehts mit der Heilung sicher noch viel besser und schneller.

    Was mich noch arg interessiert, wie ist das denn mit Deinem Schamhügel geworden? Genau da hab ich auch eine Rolle ;)

    Ich wünsche Dir gute Besserung und das schönste Ergebnis, was Du Dir wünschen kannst.

    Viele Grüße
    Sabrina

  • Hallo Tiegertatze,

    Mein Scharmhügel wurde bei der OP auch etwas abgesaugt und sieht voll Narürlich aus ich bin echt begeistert ;)

    Lg
    emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!