Erwartungen erfüllt?

  • Hallöchen!

    Ich habe eine Gewichtsabnahme von nun mittlerweile 45 Kilo hinter mir. Das Ergebniss können sich bestimmt einige hier vorstellen. Deshalb habe ich nun eine BDS in 1-2 Monaten, ich hatte auch schon mein Vorgespräch bei meinem pC und die Op Vortermine stehen an.
    Ich bin auch guter Dinge und "freue" mich darauf, sofern man sich auf eine Op freuen soll, kann.
    Das einzige wirklich gute Problem sind meine Erwartungen. Ich habe wirklich Bedenken vor mir selbst, dass ich einfach zuviel von der BDS erwarte und später enttäuscht sein werde. Das betrifft sowohl die Form als auch ganz speziell die Hoffnung, das z.b. Dehnungsrisse der Haut die ich um den Bauchnabel bzw am Bauch habe, vielleicht nach der Op durch das Straffen ein wenig besser aussehen.
    Und generell das die Optik dann einfach besser ist.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, das der Bauch nach der Op flach oder straff ist.

    Mich würde deswegen mal interessieren ob ihr insgesamt nur zufrieden oder wirklich glücklich mit dem Ergebnis seit oder auch vielleicht gar enttäuscht.
    Das mag sich ein wenig blöde anhören aber irgendwie beschäftigt mich das doch ganz schön.

  • Hallo tom79,

    glückwunsch zu deiner abnahme, ich hab auch 45 kilo abgenommen :) ich würde sogar sagen das sich meine erwartungen durch die straffung noch übertroffen haben! SO wunderschön hätte ich mir meinen bauch nicht vorstellen können. ist schon toll... da ist nix mehr, selbst wenn ich sitze habe ich keine riesen hautrollen mehr. einfach geil :) ;)!

    hätte ich gewusst wie toll es wird hätte ich mich viel eher dazu durchgerungen, diesen schritt zu wagen - hatte nämlich ziemliche angst vor der op. aber es hat sich mehr als gelohnt!

    liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo tom79

    hab auch so zwischen 30 und 40 kg abgenommen. ich hab viele dehnungsstreifen, die meisten sind um den bauchnabel rum und unten über dem schambereich.

    meine erwartungen wurden erfüllt mit der bds.

    ich hatte stark hängende haut über dem nabel und einen richtigen kugel-schwabbelbauch unter dem nabel.

    beides ist weg. die dehnungsstreifen blieben allerdings und haben sich nicht verbessert, was mir persönlich egal ist, da mich die hängende haut mehr gestört hat.

    meine silouette wirkt ingesamt viel harmonischer und ich bin so richtig stolz wenn ich in den spiegel schaue auf den neuen bauch. auch seitlich, kein vergleich zu vorher.

    ich hab auch über 8 jahre gehadert und mich damals auf die ärzte verlassen die meinten mit kindern usw. gut, sie haben recht aber ich kann heute schwanger werden, morgen aber auch in 10 jahren und nachdem ich momentan eh single bin, mach ich mir da keine gedanken und ich will das es MIR gut geht!!! und heute denk ich mir wie kohaku, hätte ich nur früher!! ich hab durch die op ein stück lebensqualität gewonnen!!! mir gehts richtig gut

    du darfst allerdings hinsichtlich der hautqualität keine großen erwartungen stellen. die bleibt. die wird nicht schöner nur straffer. ich habe gleich unterhalb der brust eine stelle die ich mir straffer wünschte aber ich denke das ist normal.

    ich bin irre zufrieden mit dem ergebnis. und glaub mir, auch bei dir ist das nachher unübertrefflich.

  • hai ebbi,

    das was du da schreibst, spricht mir auch aus der seele. allerdings ist mein unterbauch nicht ganz so "kugelig" ;o). habe auch vor 7 jahren knapp 45 kg abgenommen (glückwunsch zu deiner abnahme) und mich eigentlich mehr oder weniger mit der "haut" abgefunden. das pech bei mir war allerding das ich auch mit jedem verlorenen kilo weniger brust bekam. ging wieder ein kilo drauf, die brust bleibt schlaff und klein. ständig "nerv" ich mich selber wie ich es hab soweit eigentlich kommen lassen, bin unzufrieden und sozusagen bin ich selber schuld, das alles so "schlaff" ist. aber dank meiner besseren hälfte sollte ich eigentlich stolz darauf sein, soviel geschafft zu haben. er war es eigentlich auch der mir mut und mich eigentlich mehr oder weniger motiviert hat, diesen schritt zu gehen, obwohl er mich nur so kennengelernt hat wie ich jetzt bin, also nicht wie damals. somit liege ich am 11.06.06 "unterm messer" (BDS+BV). laut meinem pc geht alles in einem abwasch. noch bin ich ja richtig ruhig, aber ... jeh näher es rückt... uiui.
    ist es denn wirklich so, das "frau" ein neues, besseres selbstwertgefühl bekommen kann dadurch?! das wäre nämlich obertoll. ich bin auch neu hier, um mich mehr oder weniger zu informieren, was, wann wie und welche erfahrungen andere "leidensgenossinnen" gemacht haben.

    liebe grüße

    BG: 18.04.06
    BV+BDS: 11.06.06
    von 75 AA auf ????

  • Hallo mondkind,

    also ich hab ein erheblich größeres selbswertgefühlt... zumindest meinem freund gegenüber. ich kann jetzt auf der seite liegen ohne das mein bauch wie ein lappen runterhängt, ich kann sitzen, auch mal in unterwäsche, ohne das ich gleich eine decke vor meinen bauch ziehen möchte weil sich die hautlappen rollen... es ist einfach toll, so ein ganz freies gefühl :)

    wieso lässt du dich eigentlich im ausland operieren? ist es wegen dem preis? ich selbst kann dir nur raten es nicht zu tun... kenne jemanden der das gemacht hat, sie hat jetzt nur scherereien und viele probleme.

    freue mich auf weitere posts von dir

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo mondkind...

    ich kann mich kohaku nur anschliessen sowohl mit dem selbstwertgefühl das echt steigt wenn man alles hinter sich hat und man endlich wieder etwas freier mit seinem körper umgehen kann! ist echt klass e das gefühl.....als auch mit dem unguten gefühl es im ausland machen zu lassen ich kenne auch eine frau die jetzt im nachhinein nur scherereien hat! also wenn es irgend geht lass es in deutschland machen!


    so also immer nach vorne schauen!

    lieben gruss madleen

  • gut`s nächtle auch,

    erstmal vielen dank für die antworten - hätt ja nicht so schnell damit gerechnet. bin eigentlich eher der stille leser...

    kohaku
    wie du das so beschreibst, liegen sitzen etc. irgendwie könnt ich da denken, ich wär`s die da schreibt. komisch ;o) fühl mich eben auch nicht FREI!! schwarze schaaaafe gibt es wohl überall auf der welt. habe aber nachträglich hier im forum über "meinen" pc nachgelesen. bislang nur gute sachen. logisch das der preis immer eine rolle spielt.

    ich will hier nicht "prahlen", bin aber aus dem BG mit einem guten gefühl gegangen, das mir sagen läßt nicht ganz so verkehrt zu liegen.

    aber schon allein wie du beschreibst - das mit dem selbstwertgefühl, lasse ich es einfach auf mich zukommen. danke aber für den "warnhinweis". mein freund war auch dabei, und er ist skeptischer als ich. war noch begeisterter als ich anfangs... wie lang war deine BDS eigentlich jetzt her? schlimm wirds wohl die ersten beiden tage werden. wie lang warst du eigentlich im KH?

    madleen
    wie meinst du das mit dem "freier umgehen"? ehrlich gesagt ich kann mir meine "kleine" schürze da unten nicht wegdenken. habe sie schon mit viel sport gequält und nur etwas beseitigen können. auch wenn ich damals noch etwas jünger war als heute.

    aber ihr habt echt recht. immer nach vorne schaun, das schlimmste liegt ja schon hinter uns *ggg*

    freue mich auf noc määhr posts.

    LG

    BG: 18.04.06
    BV+BDS: 11.06.06
    von 75 AA auf ????

  • hallo mondkind,

    das "freie" gefühl ist einfach toll :) du wirst wissen was ich meine wenn du auch bald soweit bist :) :) :)

    ich kenne diese preisliste und kann da auch nur den kopf schüttel... eine op ist eine absolut individuelle sache... natürlich sind die op kosten immer relativ gleich, aber die narkose, die länge der op usw., das sind alles sachen die während dem eingriff geregelt werden und entweder günstiger, oder auch etwas teurer ausfallen können (bei mir war die narkose im nachhinein sogar billiger).

    das mit den hno ärzten ist nicht ganz richtig... aaaalso: PLASTISCHER chirurg darf man sich in deutschland nur nennen, wenn man auch einer ist - SCHÖNHEITSCHIRURG darf sich praktisch jeder arzt nennen. deswegen sollte man IMMER zu einen plastischen chirugen gehen. die ärzte die hier in deutschland in die plastische chirurgie gehen haben auch eine ganz normale, sehr lange ausbildung. mein pc war z.B. auf handchirurgie spezialisiert (unter anderem) und hat noch einige andere gebiete. im ausland ist das halt immer so eine sache... was ist, wenn wirklich was schief geht?! wer hilft dir dann? bei einer bds musst du die erste zeit sehr oft zur nachuntersuchung. das fällt flach, wenn du das im ausland machen lässt. du wirst zu deinem hausarzt gehen müssen - und, so gut der auch sein mag, er ist eben kein plastischer chirurg und wird dir nie alle fragen beantworten können, wenn dich etwas beunruhigt. im krankenhaus, bzw. in der (privat)klinik in der ich war, war ich zwei nächte. das war auch ganz gut so. ich bin aber froh das du nicht gleich sauer wirst, wenn man sagt dass das ausland manchmal mit vorsicht zu genießen ist... viele fühlen sich dan gleich angegriffen, obwohl man nur helfen will.

    meine op war am 13. märz. kommenden montag ist also alles 7 wochen her. heute merke ich es natürlich immer noch, der bauch ist abends noch etwas dicker und spannt auch mehr. aber es wird immer besser und ich würde es wieder tun. bis bald, viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Tom79,

    ich kann auch nur bestätigen, dass ich nicht nur zufrieden bin, sondern glücklich,......ein wenig ein anderer Mensch. :)
    Wenn man vor der OP an sich herunter schaut und vor lauter Bauch keine Füße erkennt und nach der OP sieht, welche Schuhgröße man hat, das ist schon erstaunlich. :) :)
    Also keine Sorge, du wirst auch glücklich sein. :)

    @ mondkind.......
    klar steigt das Selbstwertgefühl, denn du bewegst dich anders.
    Du musst nicht immer darauf achten, deinen Bauch einzuziehen, kannst dich freier bewegen.
    Was eine OP im Ausland betrifft......mag ja sein, dass dort auch ein technischer und medizinischer Fortschritt zu verzeichnen ist, aber schon allein, wenn ich in einem anderen Forum die Bilder der im Ausland operierten Bäuche mit denen in Deutschland oberierten (auch mit meinm) vergleiche, sehe ich enorme Unterschiede.
    Allein der Bauchnabel............wenn du also auch Wert auf eine schöne Ausführung und Narbe legst, solltest du dir das noch einmal überlegen.
    Mal von der nachsorge oder auftretenden Problemen ganz zu schweigen (schion die Entfernung......).
    Natürlich liegt die entscheidung bei dir, aber befasse dich gründlich und ausführlich damit.
    Aber du wirst sicher den richtigen Weg für dich finden und die für dich richtige entscheidung treffen. :)
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Mondkind,

    ja.......denk mal nach. :)
    Und wenn du alles gut überstanden hast und 6 Wochen tapfer wartest, darfst du ja auch wieder etwas sporteln.
    Ich denke, auch nach der BDS solltest du irgendwann wieder Bauchmuskeln trainieren.......kann nie verkehrt sein. :)
    LG
    Tina

  • hallo mondkind,

    zur nachsorge: ich bin montags operiert worden und war bis mittwoch da... schon in dieser zeit war ich jeden tag zur "nachsorge". mittwoch bin ich dann heim... freitag war wieder nachsorge. die woche drauf war auch wieder nachsorge. zwei wochen später wieder - die fäden wurden gezogen. dann bin ich mal hin, weil ich dachte ich hätte wundwasser - war aber fehlalarm, war aber froh das ich gleich hin konnte und der doc geguckt hat.

    ja, dann musste ich nochmal hin, und jetzt ist der nächste nachsorge termin am 12. mai.

    wenn du da jedesmal 160 kilometer fahren möchtest... ich weiß ja nicht wieviel spritgeld das ist, aber ich denke es wird sau teuer.

    die eine patientin von verstoss gegen Forumsregel ist dann zum hausarzt. aber da schrieb ich ja auch schon das der hausarzt NIEMALS NIE den operierenden doc ersetzten kann. also, es ist eine überlegung wert in deutschland zu bleiben...

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Mondkind,

    160km ist nicht gerade wenig.
    Ich war eine Nacht im KH, also Donnerstags hin, freitags heim, sonntags wieder hin zum Drainagen ziehen.
    Freitags drauf zum Nachsehen, dann wieder Termin für 1,5 Wochen später.
    Leider hat sich Wundwasser gebildet, und somit hätte ich ein echtes Problem gehbt, alle zwei Tag 160km zu meinem PC zu fahren.
    Also habe ich eben nicht die 1,5 Wochen warten können, sondern musste im Laufe der Woche 2x hin zum punktieren und nachsehen.
    Dann halt wieder zum Fäden ziehen..und und und....
    Ich war also in den 2 Wochen nach OP etwa 5 oder 6 mal beim Doc.
    Und wenn der 160km weit weg gewesen wäre......hm........
    Soviel zur Nachsorge, denn komplikationen, auch wenn es kleine sind, kannst du nicht ausschließen......
    Aber muss ja nicht sein, ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft und du zufrieden bist mit dem Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hi Mondkind,

    ich bin mit meinem Bauch sehr zufrieden und es ist eigentlich unvorstellbar, bevor der Bauch nicht weg ist. :) Ich hatte es mir nicht so gut vorgestellt........würde den Schritt auch immer wieder machen.
    Das Wundwasser bie mir war ja auch nicht wirklich schlimm, musste aber punktiert werden.
    Ich hatte in der Obernaht keine auflösenden Fäden, deswegen mussten sie gezogen werden.

    Viele Grüße
    Tina

  • Hallo,

    ich möchte nicht viel zu dem Thema Auslands- OP sagen, ich denke mal, das muß jeder für sich entscheiden, aber die Entfernung, sehr viele von Euch haben geschrieben, daß 160km zu viel sind, was soll ich denn sagen, ich fahre hin 300km und zurück jeweils auch 300km, ich lasse mich in Wiesbaden operieren, sollte ich die OP doch nicht dort machen lassen, ist die Entfernung zu weit? Das Problem ist nur, daß es bei uns in der Nähe keinen guten plastischen Chirurgen gibt, was mache ich denn jetzt bloß?

    LG roeschen

  • Nee nee röschen,

    Das hat nix mit der enfernung zu tun also nicht verzagen du bist dort in den besten händen
    melde dich mal bei mir

    lg
    emmelie

  • hallo roeschen,

    also bei mir würde die entfernung natürlich eine rolle spielen. 300 km sind krass... dr. scholz scheint echt ein klasse arzt zu sein (ich kenne ihn nicht persönlich), aber du musst echt auch an die nachsorge denken. das ergebnis hängt nämlich auch mit der nachsorge zusammen, und da musst du, eben gerade am anfang, recht häufig hin.

    Emmelie: na du, wie geht´s? war echt ne harte zeit die letzten wochen... schreib dir mal ne e-mail... hab so viel zu tun!!!!!!!

    viele liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Kohaku, ich weiß natürlich, daß 300km sehr viel sind, ich werde das nochmal beim BG ansprechen, ich war schon bei 3 Ärzten hier in der Nähe, aber das war nichts, der Arzt in Düsseldorf hat 14000€ verlangt, der andere in Vreden 5000€, er meinte, da wäre keine Straffung nötig, das stimmt leider nicht, und von dem dritten möchte ich gar nicht sprechen.
    Den einzigen, den ich jetzt noch gefunden habe, wäre Dr. Bosselmann, das wäre ca. 1 Std. Fahrzeit, aber ich habe von Dr. Bosselmann noch nie was gehört.
    LG roeschen

  • Hallo roeschen,

    ich hab schone in paar mal mit dr. bosselmann geschrieben und von dem her, was er so schreibt, halte ich ihn schon für einen guten arzt. ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn man jemanden nicht persönlich kennt.

    aber fahr doch mal zu einem bg zu ihm, anschauen kostet ja nix :)

    er ist ja auch moderator hier in diesem forum.

    ist weniger weit weg, eine stunde würde ich auch locker in kauf nehmen, aber 300 km sind halt doch schon eine riesen strecke.

    kannst ja mal berichten was du jetzt so machst :)

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hab gerade erst gelesen aber ich kann mich allen anderen nur anschließen, ich fühle mich wirklich um vieles vieles besser mti dem neuen bauch.

    es wirkt einfach ganz anders. endlich hosen anziehen ohne das hautfalten drüber hängen, jetzt wirkt auch schöne unterwäsche wieder, weil da zwischen bh und slip einfach alles straff ist!!

  • Hallo Roeschen,

    also......300km ist schon eine Ecke, aber wenn das der Arzt ist, dem du das meiste Vertrauen entgegen bringst, solltest du die Strecke auf dich nehmen.
    Und wenn du einen guten hausarzt hast, der dich in einigen Fragen beraten und auch unterstützen kann, finde ich das ok.
    Du bist halt nur nicht "mal schnell da", wenn was sein sollte..........und dann immer 300km abrutschen, wenn Nachsorgetermine anstehen..........da musst du immer einen kompletten Tag einrechnen.

    Die OP sollte in Düsseldorf 14.000 Euro kosten? Wollten die deinen Bauchnabel vergolden???
    Ist ja nicht zu fassen........

    Ja, halt uns mal auf dem Laufenden, wie du dich entscheidest.
    Liebe Grüße
    Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!