Beiträge von tom79

    Huhu,

    also die Knubbel klingen simpel nach dem Ende der Narbe, welche so kreuzförmig genäht waren bei mir, jedenfalls so wie du das beschreibst.
    Auf der einen Seite war das bei mir relativ fix weg, ahf der einderen sieht man noch ein bissel, aber auch das wirdimmer weniger.

    vg

    Hi.

    Ja du hast Recht, es ist wahrscheinlich auch ungünstig sich nach einem langen Tag und Essen den Bauch anzugucken.
    Naja es kann mir einfach nicht schnell genug gehen, nachdem ich solange drauf gewartet habe, aber eigentlich soll ich mich freuen, das es mir doch schon wieder so gut geht. Vielleicht liegt´s auch nur daran, das man nach all den Unanehmlichkeiten wie dem Abnehmen und der Op so langsam mal die Belohnung sehen will ;)

    Vg.

    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten, ihr hattet schon Recht, bei neutraler Betrachtung sieht besonders der Bauchnabel bereich schon gut, wenn nicht gar klasse aus.
    Nachdem nun nach 2 Wochen endlich alle Verbände ab sind und ich mal das Ergebnis sehen konnte, ist es schon ok. Und ich darf wieder duschen *Juhuu*
    Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt.
    Was mich im Moment zwar nicht stört, allerdings verunsichert sind folgende Dinge:
    -Einmal dort wo die Fädenenden sassen, also so im Hüftbereich sieht es aus wie zwei kleine Hügel/Pieckel. Bissel komisch.
    -Ebenso ist im Moment noch der Bruch vom Schambereich, zum Unterbauch irgendwie stark, also so extrem flach zu plötzlich wölbend.irgendwie komisch. Das gilt auch für einige Stellen wo vor der OP Hautrisse waren, die sind nun dick geschwollen ebenso die NArbe wühlt sich beim massieren so geschwollen an.
    Hattet irh so ewige Erfahrungen? Ist ganz komisch, beim betrachten schwankt es so zwischen toll , ok und naja.

    Hm im Endeffekt denke ich mal, das ich 2,5 Wochen nach der Op noch zuviel erwarte, aber es ist ein wenig verunsichernd.....grummel, will fertig sein ;)

    Hallöchen,

    also ich bin jetzt ja auch 14 Tage post-op und hab mal eine vielleicht blöde Frage zur Hautfestigkeit.
    Also wenn ich stehe , liege ist ja wirklich alles schön straff, bloss wenn ich mich leicht vorbeuge dann "hängt"/"fällt" die Haut so um den Bauchnabel besonders noch ein wenig. Ändert sich da noch was, will sagen, kann es sein dass die Haut da noch nicht festgewachsen, verklebt ist, oder bleibt das so?
    Wäre für mich auch ok, ist bloss reine Neugierde.(ist natürlich wesentlich besser als vor der OP)
    Und wo ich gerade frage, noch 2 Dinge:
    -Wann hattet ihr wieder "normales" Empfinden in der Bauchregion, also das Taubheitsgefühl. Wie lange ca dauerte das , bis es wieder "normal" ist?
    - Und ne psychische Frage: Ich habe im Moment beim Betrachten noch ein wenig komisches Empfinden. Ich freue mich zwar aber irgendwie ist die neue Optik so total seltsam. Ein wenig dieses "Das bin ich nicht" "Das ist nicht mein Bauch". Hattet ihr das auch, ist irgendwie seltsam.. ;)

    viele Grüsse

    Ich danke für die Antworten.
    Das die Dehnungsstreifen bleiben war mir schon klar, ich hatte allerdings ein wenig die Hoffnung, das sie sich optisch ein wenig verbessern. Nicht mehr so faltig sind und ggf ein wenig besser aussehen.
    Aber in 2 Wochen bin ich schlauer.
    Ich "durfte" heute schon mal die Bauchbinde tragen und mag mir wirklich gar nicht vorstellen, das Ding über 4 Wochen zu tragen, gerade beim Sitzen ist das Viech ja schon sehr unangenehm.
    Aber mal gucken, im Moment kann ich mir ebenso keinen flachen/straffen Bauch oder gar einen sichtbaren Bauchnable vorstellen.
    Ich bin mal gespannt (kleiner Wortwitz.......)

    Hallöchen!

    Ich habe eine Gewichtsabnahme von nun mittlerweile 45 Kilo hinter mir. Das Ergebniss können sich bestimmt einige hier vorstellen. Deshalb habe ich nun eine BDS in 1-2 Monaten, ich hatte auch schon mein Vorgespräch bei meinem pC und die Op Vortermine stehen an.
    Ich bin auch guter Dinge und "freue" mich darauf, sofern man sich auf eine Op freuen soll, kann.
    Das einzige wirklich gute Problem sind meine Erwartungen. Ich habe wirklich Bedenken vor mir selbst, dass ich einfach zuviel von der BDS erwarte und später enttäuscht sein werde. Das betrifft sowohl die Form als auch ganz speziell die Hoffnung, das z.b. Dehnungsrisse der Haut die ich um den Bauchnabel bzw am Bauch habe, vielleicht nach der Op durch das Straffen ein wenig besser aussehen.
    Und generell das die Optik dann einfach besser ist.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, das der Bauch nach der Op flach oder straff ist.

    Mich würde deswegen mal interessieren ob ihr insgesamt nur zufrieden oder wirklich glücklich mit dem Ergebnis seit oder auch vielleicht gar enttäuscht.
    Das mag sich ein wenig blöde anhören aber irgendwie beschäftigt mich das doch ganz schön.

    Hallo,

    danke an euch für die Wünsche und die Informationen, macht es einfacher für mich, es hat mich vorher sehr belastet. Eigentlich schon schlimm genug, so eine Operation machen zu müssen, nicht wissen wie man das Geld auftreiben soll.
    Allerdings war die Angst, damit leben zu müssen und das man nichts machen kann, noch schlimmer, den solche Sachen wie mal an den Strand gehen und schwimmen gehen, würde ich mich im Moment einfach nicht trauen. Eigentlich traurig, das man so auf sein Aussehen fixiert ist. Aber ich kann nun wieder hoffen :)

    Ich hatte allerdings auch nicht gedacht, das die Haut wirklich so straff wieder angenäht wird, das sie wirklich gespannt ist.
    Ich hatte schon einmal eine solche Gewichtsabnahme von 25 Kilo hinter mir und hätte nie gedacht, es nocheinmal zu müssen, aber damals war es auch nicht so schlimm mit der Haut, diesmal war es einfach zuviel für die Haut, besonders die wirklich grosse Anzahl von Dehnungsstreifen ist heftig und wohl der Grund, warum die Haut nicht weggeht.
    In diesen Sinne mag eine , wie auch immer geartete, Narbe ein gutes Mahnmal sein, den Gewicht halten ist sehr viel schwerer....


    Viele Grüsse.

    Hallo,

    nein, sicherlich kann ich nicht 100% einschätzen wie weit die Haut "langt", allerdings denke ich schon, man kann abschätzen wie viel Haut da ist, wenn man sie z.B. nach vorne zieht, es sollte dann ja grob die doppelte Länge ergeben. Und wie gesagt, empfinde ich das Problem schwerer im Umfang als in Länge . Allerdings bin ich natürlich nicht vom "Fach" und man ist sich oft gegenüber kritischer als anderer es wären( Allerdings, wenn nicht bei sowas, wann sonst sollte es um sich selbst gehen).
    Und was die Narben betrifft. Ich finde wenn Narben zu sehen sind, es nicht schlimm. Auch nicht bei Frauen. Somit würde mich auch eine vertikale Narbe nicht stören, die bei mir auch nicht verdeckt werden würde ;) Jedenfalls würde ich eine Narbe 1000 fach angenehmer finden, als die Beulen, es ist aber schön zu wissen, das andere auch so denken.
    Allerdings muss ich mein Wunschziel erstmal erreiche und eine Weile halten und mich dann wirklich einmal fachlich beraten lassen, was genau bei mir mögich ist.
    Aber das ich jetzt die Hoffnung habe, das es eine gibt, hilft schon gewaltig und lässt mich das Ganze doch auch positiv sehen.

    Ich wünsche eine gute Heilung

    Viele Grüsse.

    Hallo,

    ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt. Nach eine Abnahme von mittlerweile ca 22kg (Start war 120 kg) in relativ kurzer Zeit(3 Monate durch Stress, Kummer und eine komplette Umstellung der Ernährung und viel Bewegung) und weiteren 18 kg die wohl in kurzer Zeit folgen werden, merke ich, wie meine Haut über und unter dem Bauchnabel langsam nachgibt.
    Problematisch ist vor allen Dingen, das ich sehr viele Dehnungstreifen am ganzen Bauch habe, besonders rund um den Buchnabel sehr viele am Ober und Unterbauch, so das ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben habe, das sie sich zurückbilden wird. Aufgrund meines Körperbaues, 193 cm, mänlich , 30 j. , mit sehr breiten Hüften, hatte sich der Grossteil meines Gewichtes nun in 2 liebevoll genannten Rettungsringen gesammelt.
    Was mich nun sehr belastet ist , das der Oberbauch und Unterbauch leicht hängt.
    Besonders ven ich mich leicht vorbeuge oder mich gar hinknien muss, hängen mir quasi 4 Säcke vom Bauch, was hier jemand so schön als B am Bauch beschrieb und zwar ein jeweils links und rechts vom Bauchnabel .Und wenn ich sitzt oder stehe ist der Bauchnabel immer so gefaltet/verdeckt , das er schwitzt, was sehr unangenhm ist. Im Prinzip ist der Umfang der Haut um den Bauch/Hüften das Problem Es ist sehr deprimierend und ich mag gar nicht daran denken, was passiert wenn ich mein Zielgewicht erlangt habe, die Alternitive, das Gewicht zu halten, ist ja auch nicht gesund oder optisch wünschenswert. . Nachdem ich mich ein wenig über BDS und grosse BDS informiert habe, kommt ein Problem hinzu, das fast schon ironisch ist: So wie ich gelesen hab, ist Vorraussetzung für eine grosse BDs das genug Haut und Fettgewebe am Oberbauch vorhanden ist, die bis zum Beckenkamm gezogen werden kann.
    "Leider" ist das nicht so, es hängt dort zwar , aber bis zum Beckenkamm wird es wohl niemals reichen, zwar könnte man die Haut wohl über den jetztigen Bauchnabel ziehen, aber mehr ist nicht drin. Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe , so wird doch quasi die ganze Haut am Unterbauch entfernt und der Punkt über dem Bauchnabel mit dem Beckenkamm vernäht.
    Und "nur" den Unterbauch im Rahmen einer kleinen BDS zu korregieren, sehe dann ja fast noch schlimmer aus, wenn dann der Oberbauch und Bauchnabel in Falten liegt.

    Deswegen hier mal einige Fragen, ob ich mir überhaupt Hoffnung machen kann, das man mir helfen kann:
    -Gibt es die Möglichkeit, beide Bereiche zu korregieren, ohne das der Bauchnabel versetzt werden muss bzw kann, ? Also quasi eine Straffung oben und unten mit 2 Schnitten?
    -Bzw muss der Schnitt immer am Beckenkamm vollzogen werden, oder kann er auch höher liegen, wenn nicht genug Haut vorhanden ist am Oberbauch, um sie bis zum Beckenkamm zu ziehen? Eine sichtbare Narbe wäre mir eigentlich egal, davon habe ich schon genug.
    - Gibt es gar die Möglichkeit einer BDS die den Umfang der Haut reduziert? Also wo die Haut zu Mitte gezogen wird, mit Hilfe eines vertikalen Schnittes(oder T-Träger) entlang des Bauches?
    - Kann man eine kleine oder partielle BDS auch nur am Oberbauch, vielleicht unter dem Brustkorb oder über dem Bauchnabel durchführen? (ich nehme an, das geht nicht weil der Druck auf die Nähte/Wunde zu gross ist?)

    Ja, vielleicht mögen einige denken wie bescheurt diese Fragen oder Sorgen sind, ich solle mich doch freuen, das es nicht ganz so schlimm ist. Allerdings liegen noch gute 18 Kilo vor mir und ich mag gar nicht daran denken. Es nimmt mir auch die Freude am Abnehmen. Ich denke aber auch, das gerade hier man verstehen wird, warum mich das so sehr belastet, wenn man sich nicht mehr selbst sehen mag, oder sich gar vor sich selbst ekelt. Ich würde so gern mal wieder meinen Bauchnable sehen........

    Ich weiss auch, das Ferndiagnosen unmöglich sind, allerdings hoffe ich, das Sie mir wenigstens sagen können, ob ich mir Hoffnung machen kann, das man dieses Problem operativ behandeln kann, oder ob ich damit leben muss.

    Vielen Dank.