In ein paar Monaten aufs neue!

  • Hallo zusammen!
    Heute sind die letzten Fäden rausgekommen (war leicht schmerzhaft, waren wohl schon ein bisschen mit der Haut verwachsen).
    Naja, was soll ich sagen? Die Form ist perfekt, allerdings habe ich vorhin erstmal all meine alten BHs angezogen (75D), und sie passen alle immer noch!!!
    Ok, ich kann die Träger viel kürzer machen, aber von der Größe her siehts aus wie vorher!! Bald werde ich glaub ich wahnsinnig.
    Hab auch heute mit dem Arzt geredet, dass mir das noch immer viel zu viel ist.
    Er meinte, wenns mir immer noch zu groß ist, nachdem die letzten Schwellungen raus sind, könnte man noch mal operieren.. um die Kosten sollte ich mir keine großen Sorgen machen..
    Ja toll, ich lass mich operieren, um den ganzen Stress dann zu wiederholen??
    Ist das normal, dass die alten BHs erstmal noch passen? Sollte das tatsächlich noch soviel abschwellen, dass mir bald B passt (was ich jetzt angeblich haben soll)?
    Ich drehe durch..

  • Hallo Nina,ich habe mir 1998 zum ersten mal die Brust verkleinern lassen und da hatte ich das gleiche Problem.Es wurden nur 62 und 108 Gramm entfernt.Mich hat nach dem Aufwachen auch beinahe der Schlag getroffen.Abgeschwollen ist nix mehr und ich hab weiter meine alten BH's getragen.Nur straffer war der Busen.Nachdem ich 2003 mein drittes Kind bekommen habe und es auch stillen konnte habe ich mir dieses Jahr im Februar nochmal die Brust verkleinern lassen.Mit Erfolg und einem Kilo weniger trage ich jetzt80B.Mein Traum.Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung,Lizz

  • Hallo liebe Nina!

    Ja, geht mir auch so. Bei mir wurden auch nur 110 Gramm entfernt pro Seite. Ich denk mir aber so ob ich mir den Stress u. auch die körperl. Belastung echt nochmal antun wollen würde. Meiner ist immerhin jetzt viel straffer u. hängt nicht mehr so sehr. Das ist doch auch super, und kleiner wird der Busen mit den Jahren ja eh. Ein größerer straffer Busen ist doch auch was schönes u. es gibt sicher viele Frauen die Dich mit 75 (schlank) D beneiden. Versuch aber trotzdem mal ob Dir nicht auch ein C Körbchen passt, sicher ist es bei Dir wie bei mir. Wer weiß auch ob die erneuten Narben so gut aussehen auf die alten drauf... Jetzt wart erstmal ab.

    LG

  • Hallo, vielen vielen Dank für eure Antworten!
    Habe eigentlich auch wirklich keine Lust, mir den Stress noch mal anzutun - Urlaub nehmen, hin- und herfahren, Schmerzen, Fäden ziehen usw. - aber wenns so bleibt bleibt mir nichts anderes übrig! Ich wollte eine richtige Veränderung, und nicht 3.000,- € für eine halbe Körbchengröße bezahlen!
    Klar siehts so schon mal nicht schlecht aus, aber ich will nicht beneidet werden. Ich möchte einfach als normal wahrgenommen werden, so dass halt keiner sagen kann, wie groß oder klein die sind! Durchschnitt eben!
    C passt mir bei den teuren Marken, auf die ich eigentlich jetzt verzichten wollte, in den Läden, wo BHs für 10,- € zu haben sind, passt mir immer noch nichts.
    Denke mir allerdings auch, dass die Narben dann viel breiter werden, der Arzt sagte dazu nur dass man das ja auch korrigieren könne.. ja toll. Ich steh total auf OPs!
    Ist jetzt genau einen Monat her, und ich glaube, da schwillt nicht mehr viel ab. Ist das richtig?

  • Hallo Nina,meine zweite OP ist heute genau 12 Wochen her.Gestern war ich beim Arzt zur Kontrolle und er meinte auch,wenn man so hinschaut sieht man nicht mal,dass der busen operiert ist.nur wenn ich die Arme hoch hebe,sieht man die unteren Narben,die sind noch rot.Die unteren sind auch die einzigen Narben,die doppelt operiert wurden.Die alten um die Brustwarzen und die senkrechten wurden bei der zweiten OP komplett entfernt,sind also ganz neue Narben und die sehen auch super aus.Abschwellen tut nach meiner Erfahrung nichts mehr,auch jetzt hatte ich direkt nach der OP die gleiche Grösse wie jetzt.Ganz liebe Grüsse,Lizz

  • Hallo Lizz,

    dann hast du doch allen Mut zusammen genommen und dich ein zweites Mal operieren lassen.....

    Hatte zwischendurch immer mal wieder nach dir "gelesen", aber nix von dir entdecken können.

    Dann wünsche ich dir alles Gute bei der weiteren Genesung.

    Viele liebe Grüße

    Cori / peukera

    in memoriam peukera

  • Habe jetzt von einer Bekannten gehört, die beim Chirurgen gearbeitet hat, dass es wohl wirklich bis zu 6 Monaten dauern kann, und dass es auch durchaus normal sein kann, dass einem zunächst die alten BHs noch passen. Naja, vielleicht wollte sie mich nur beruhigen, aber vielleicht hat sie ja recht. 2 Monate geb ich mir noch :) !
    Und wenn nicht, naja, ich werd das schon irgendwie noch mal überstehen.
    Wurde mit der narbensparenden Methode operiert, und hab mal gehört, dass dann die Schwellungen eh schlimmer sind.
    Weiß da jemand was drüber?
    Bin so froh über dieses Forum!

  • Hallo Cori,ja,ich habe meinen ganzen Mut auch gebraucht,um mich nochmal operieren zu lassen.Ich bin überglücklich ,dass ich den Schritt gegeangen bin.Aus einem schlaffen 80E ist jetzt ein straffes kleines 80B geworden.Jederzeit würde ich es wieder machen.Liebe Grüsse,Lizz

  • Juhu!
    Mein Arzt sagt, wenn alles verheilt ist und ich wieder Zeit habe, macht er eine Narbenkorrektur und entfernt dann auch noch mehr wenn ich unbedingt will (ja will ich!)! Gott sei Dank. Muss das auch nicht bezahlen. Bin soo erleichtert. Ok, ist zwar eine OP mehr, aber anscheinend erlebt er nicht oft, dass jemand wirklich wenig haben will hinterher. Von mir aus kann fast alles ab. Hab ja immer noch ein kleines D, das geht ja gar nicht.
    Jetzt ist meine Enttäuschung schon weniger geworden, es gibt ja noch Hoffnung!
    Seiner Meinung nach ist das übrigens immer noch "höchstens ein kleines C"! Ich frage mich manchmal, wo er hinguckt..

    Das wird dann allerdings nur unter Lokalanästhesie gemacht, da graut mir ein wenig vor.. seh ich das dann alles???

  • Hallo Nina,

    ich wurde zwar noch nicht lokal anästhesiert bzw. operiert, kann mir aber vorstellen, dass der OP Bereich durch ein Tuch eh abgedeckt wird und durch ein zweites (senkrechtes) auch vor deinen Blicken geschützt wird.

    Frag doch mal deinen Arzt, ob du dir dann nen MP3 Spieler mitnehmen kannst (natürlich nur steril), dann brauchst du dir die OP auch nicht "anzuhören".

    Wünsch dir alles Gute auch für die zweite OP. Hoffentlich wird dann alles so wie du es dir wünschst.

    Liebe Grüße
    Cori

    in memoriam peukera

  • Hallo Nina!

    Bin neu hier und fand es sehr interessant, dass sich hier so viele Frauen gemeldet haben, die eine 2. OP über sich ergehen lassen mussten.

    Tja, ich bin auch Anfang 1998 operiert worden und hatte vorher 75E gehabt.
    Nach der OP habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass die alten BHs immer noch passen und konnte nicht wirklich glauben, dass das alles Schwellungen sein sollen.
    Diese Bestätigung habe ich dann auch bekommen, als ich bei meiner Frauenärztin per Ultraschall die Brüste untersuchen lassen habe.

    Nun sind einige Jahre vergangen und die Bruste sind immer noch schwer und groß und genauso, wie ich sie nie haben wollte.
    Klar sind sie strafer und sehen wahrscheinlich schöner aus, aber das war nicht das, was ich wollte.
    Ich wollte auch immer "normal" sein!


    Wenn Dein Arzt wirklich Dir eine 2. OP kostenlos anbietet, würde ich das auf jeden Fall machen lassen, diesmal aber ganz genau ihm klar machen, was gewünscht ist.
    Es ist schade, wenn Du in ein paar Jahren immer noch unzufrieden bist und die Kosten wieder auf Dich nehmen musst.

    Damals habe ich eine Methode gewählt, wo die Wahrscheinlichkeit stillen zu können sehr groß war. Als mein Sohn zur Welt kam, war das nicht der Fall.
    Dafür könnte ich mich ohrfeigen, dass ich wegen Unerfahrensein einfach das Ergebnis hingenommen habe.


    Im Moment bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Arzt, um die 2. OP durchführen zu lassen, allerdings sind die Preise von über 6000 Euro eher sehr erschreckend :o(


    Wünsche Dich viel Glück bei Deiner Entscheidung.

    Viele Grüße
    Elli

  • hallo ihr 4!
    ich überlege auch schon länger, ob ich eventuell meine brust verkleinern lassen möchte. ich habe gute 80 C und hätte so gerne B, ganz "normal" halt.
    ihr berichtet von OPs, bei denen nicht übermäßig viel entfernt wurde, und dass ihr selbst später kaum einen unterschied in der größe feststellen konntet ... was habt ihr denn vorher mit dem arzt besprochen?
    ich habe in 2 wochen ein beratungsgespräch beim arzt, natürlich wär ich dann gerne gut vorbereitet, gerade auf diese frage, ob es sich bei so einer "kleinen" verkleinerung wirklich lohnt ....
    wär euch super dankbar, wenn ihr mal berichten könntet, was die ärzte dazu gesagt haben.
    LG sunny

  • Also mir wurde vorher gesagt, es würde hinterher höchstens ein C dabei rauskommen. Und dann meinte der Chefarzt auch, dass die, damit sich eine OP überhaupt lohnt, schon genug weg machen würden.. ja, das seh ich!
    Also es ist jetzt ein kleines D, für jemanden mit A vielleicht erstrebenswert, aber meiner Meinung nach hat sich das nicht gelohnt. Lieber A als D.
    Nach Meinung des Assistenzarztes kann das unmöglich noch D sein, und der hat mich auch gefragt, ob ich denn gar nichts mehr haben möchte.. der kann das irgendwie nicht glauben. Also ich WEIß im Gegensatz zu ihm genau, dass meine alten BHs noch passen, und sobald Dezember ist und alles vollkommen verheilt ist, schmeiß ich mich mit Freuden erneut auf den OP-Tisch.
    Der Chef meinte beim letzten Mal, als ich da war, zu mir, er wüsste zwar, was ich meine, aber es gäbe auch Frauen, denen das hinterher zu wenig ist, und dann hätte man erst recht ein Problem. Man würde halt so operieren, dass eine Frau hinterher auch noch weiblich aussieht.. toll, kann man die Definition von weiblich bitte immer der entsprechenden Patientin überlassen?? Weiblich fängt nicht bei C an.

  • Hallo Nina,

    auch ich habe eine Brustverkleinrung hinter mir. Vor 3 Wochen wurde ich von 80 F auf 80 C verkleinert.
    Gestern war ich mal Bh's probieren. Habe auch nicht so recht in C Körbchen gepasst. Ist anscheinend schwer das unter dem Messer so richtig zu planen. Habe aber die Hoffnung dass sich in den nächsten Wochen bei mir noch einiges tut. Aus anderen Forums habe ich die Erfahrung bekommen das am Anfang fast alle beim BH Kauf gefrustet sind. Optisch ist es bei mir aber deutlich weniger als zuvor. Aber C (Ich hatte mir ein pralles C gewünscht aus Angst B könnte für mich zu klein sein) ist immernoch ein recht üppiger Busen.

    Bin aber trotzdem zufrieden dass ich das gemacht habe. Außer ein paar Wundheilungsstörungen '(Nähte noch nicht ganz zu) geht es mir ja gut.

    lg melon

  • Bei mir wurde auch die narbensparende Methode nach Lejour operiert.
    Hattest du Drainagen?
    Ich hatte welche. Ist aber trotzdem noch 1 Woche später ganz viel Wundsekret (30 ml) aus der Wunde abgesaugt worden.Hat sich anscheinend danach noch gesammelt. Drainagen waren bei mir 3 Tage drinnen. Jetzt habe ich unter beiden Brüsten noch eine ca. 5 x 2 cm große Verhärtung. Soll angeblich noch weg gehen.
    lg melon

  • Ja, ich wurde auch nach der Methode operiert.
    Drainagen hatte ich 2 Tage, da nicht viel nachgelaufen ist, wurden die dann schon enfternt. Danach hat sich auch nichts mehr angesammelt. Hatte also damit zumindest Glück, auch Verhärtungen hatte ich keine.
    Die Narben fallen jetzt schon kaum noch auf, die OP ist jetzt 7 Wochen her.
    Noch etwa 150g pro Seite weniger, und alles wäre perfekt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!