Beiträge von Cori

    Hallo Nina,

    ich wurde zwar noch nicht lokal anästhesiert bzw. operiert, kann mir aber vorstellen, dass der OP Bereich durch ein Tuch eh abgedeckt wird und durch ein zweites (senkrechtes) auch vor deinen Blicken geschützt wird.

    Frag doch mal deinen Arzt, ob du dir dann nen MP3 Spieler mitnehmen kannst (natürlich nur steril), dann brauchst du dir die OP auch nicht "anzuhören".

    Wünsch dir alles Gute auch für die zweite OP. Hoffentlich wird dann alles so wie du es dir wünschst.

    Liebe Grüße
    Cori

    Hallo Lizz,

    dann hast du doch allen Mut zusammen genommen und dich ein zweites Mal operieren lassen.....

    Hatte zwischendurch immer mal wieder nach dir "gelesen", aber nix von dir entdecken können.

    Dann wünsche ich dir alles Gute bei der weiteren Genesung.

    Viele liebe Grüße

    Cori / peukera

    Hallo liebe Mädels und Doktoren,

    habe vor einem halben Jahr eine Brustverkleinerung durchführen lassen und bin super zufrieden.

    Habe jetzt nur mal ne grundsätzliche Frage:
    mir wurde ja gesagt, dass es zumindest bei der klassischen Methode so ist, dass man nicht mehr stillen könnte und dass man, sofern ein Kinderwunsch besteht, lieber mit ner BV warten sollte.

    Meine Familienplanung hat sich zwischenzeitlich nicht geändert, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen, was denn nun passiert, sollte ich doch in andere Umstände kommen?

    Dass ich nicht stillen könnte, macht mir keine Sorgen,
    aber was passiert im bzw. mit dem Busen während der Schwangerschaft.
    Macht er die gleiche Entwicklung mit wie ohne BV???

    Danke schon mal für alle lieben Antworten

    viele Grüße

    Cori

    Hallo Maria,

    mein PC sagte mir, dass es eigentlich gleich ist, welche Creme man benutzt. Hauptsache regelmäßig eincremen.

    Meine Frauenärztin hat mir vor 2 Monaten dann auch Contractubex verschrieben. Sie meinte, dass das besser wäre.
    Ich finde aber auch, dass das Zeug stinkt und außerdem hab ich dann immer son Juckreiz und sich den halben Tag am Busen rumzugrabbeln sieht ja auch nicht so toll aus, aber manchmal könnte ich verrückt werden.

    Ich warte also auch gespannt auf Alternativen zu dem "Stinkegel".

    liebe grüße

    cori

    Hallo Milena,

    mir wurden insgesamt "nur" 363 g entfernt. Also von D/E auf B. A wäre mir sogar noch lieber gewesen....
    Ich fühle mich dennoch wie neugeboren und mir persönlich war mein Wohlbefinden wichtiger als meine Stillfähigkeit. "Hauptsache ab" wie schon Sincette schrieb....

    Aber Angst, die Brustwarzen zu verlieren oder das die Narben missgebildet sein könnten, hatte ich schon. Habe dann ganz fest daran geglaubt, dass alles gut geht und das ist es auch.

    Entscheiden kannst nur du....

    Alles Gute, Cori

    Hallo Ampelmännchen,

    meine BV war im Oktober letzten Jahres. Konnte zunächst auch nur ausschließlich auf dem Rücken liegen, sobald ich mich auf die Seite legen wollte, hats ganz schön weh getan. Nach ner Weile geht auch auf-dem-Rücken-liegen eigentlich nicht mehr so richtig. Habe dann den Tipp bekommen, mehrere Kissen übereinander zu stapeln, dann lässts sich ein bißchen besser aushalten.

    Nach der Zeit merkst du, dass du dich immer ein kleines bißchen mehr auf die Seite legen kannst... erst beim Liegen auf der Couch, dann auch mal für ne kurze Zeit im Bett. Jeden Tag wirds ein wenig besser und irgendwann kannst du dann die ganze Nacht auf der einen oder anderen Seite liegen (mit ganz viel herumdrehen ;) ) und dann steht dem auf-dem-Bauch-schlafen auch nicht mehr viel im Weg...

    Also, hab noch ein bißchen Geduld mit dir und deinen zwei neuen :) :)

    liebe Grüße und gute Besserung

    Cori