juhu, bin wieder zurück :)

  • hallo zusammen,

    bin vor einer stunde nach hause gekommen; bds am montag ist gut verlaufen, bin aber noch ziemlich platt. obwohl es "nur" die entfernung des überschüssigen gewebes war, hat mich der eingriff ziemlich geschlaucht. ich berichte heute abend oder morgen früh ausführlich. aber eines vorweg: 2,5 kg gewebe wurde abgeschnibbelt. krass, oder? boah....

    bis später (sitzen tut noch ziemlich weh :()

    winke
    claudi

  • Hi Claudi,

    freut mich sehr sehr sehr, dass alles gut verlaufen ist. *freu*
    Schohn dich gut und ruh dich aus....hast du dir verdient. :)
    Die Couch wird in den nächsten Tagen dein bester Freund..:)
    Freue mich auf deinen Bericht.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hey claudi,

    schön das du alles so gut überstanden hast.
    siehst du, es ist alles halb so schlimm :)

    ich freu mich sehr auf deinen bericht, weiterhin gute besserung und ganz viele liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo nochmal. :)

    Ich hätte da übrigends auch mal noch eine klitze kleine Frage an alle die die BDS schon länger hinter sich haben (vielleicht Emmelie? :) oder gar einer der Moderatoren, Administratoren, Ärzte??? :) )
    Dass der Bauch 5 Wochen Post OP noch geschwollen ist, leuchtet mir ja ein.
    Aber ist das ok, dass er linksseitig noch immer geschwollener ist als rechtsseitig???
    Ich wollte erstmal hier vorsichtig anfragen, bevor ich meinem PC wieder die Tür einrenne. ;)
    Übrigens.......Wundwasser ist weg......und das Mieder darf ich in einer Woche in die Verbannung schicken.....*freufreufreu*
    Allen einen schönen Tag und dir, liebe Claudi, gute Besserung
    Tina

  • Hey Tina,

    eine gute Frage!
    Bei mir ist der Bauch links auch geschwollener als rechts... SEHR mysteriös, und ich hab natürlich angst das der Bauch links dicker bleibt...

    rechts ist er so richtig toll flach!

    emmelie meinte mal das sei bei ihr auch so, immer noch! aber bei ihr wurde mal gewebe entfernt, bei mir allerdings nicht.

    also, her mit den erklärungen und antworten :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Ha!
    Das ist ja schonmal ein wenig beruhigend, dass das bei dir auch so ist.....
    Gewebe oder sonstwas wurde bei mir vorher auch nie entfernt.
    Jahaaaaaa......her mit den Antworten..... ;) :)
    Liebe Grüße
    Tina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kohaku,

    es ist häufig so, dass eine seite etwas mehr geschwollen ist, als die andere. Dies hängt von vielen Faktoren ab (z. B. Gewebe, Stoffwechselprozess, etc.).

    Die endgültige Form wird oft erst nach 6 bis 12 Monaten erreicht.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Ihr lieben,

    Ja bei mir ist es auch so gewesen aber das geht weg irgendwann wann habe ich garnicht mitbekommen da muss ich wohl geschlafen haben lach.

    Aber mal ne andere sache habt Ihr gewust das selbst die rechte Brust etwas größer sein kann als die Linke oder umgedreht ???

    Oder das die Linke Gesichtshelfte anderst aussieht als die Rechte???

    Das liegt daran das er Mensch nicht Symetrisch ist denkt mal drüber nach ;)

    Und bevor Ihr die OP gehabt habt kann es sein das der Bauch auf der einen Seite Dicker war als auf der anderen ???? Ich denke das hängt nicht nur von der OP ab sondern vom mehr Faktoren

    Lg

    Emmelie

  • Hallo und schön das alles gut verlaufen ist und du noch vor Ostern daheim bist!!!

    Bin noch neu hier...hab viel wirres Zeug geschrieben die letzten tage ;) und mich mal geoutet, da ich schon eine weile mit lese und an dich gedacht habe !! Stehe noch vor dem ganzen...habe aber nun nach langem hin und her Antrag auf Kostenübernahme bei meiner Kasse nach 50kg Abnahme und überschüssiger Haut gestellt. Das kannst du ja mal nachlesen wenn du magst unten weiter wenn du Lust und Langeweile hast und das Sitzen wieder einigermaßen klappt ;)

    Schone dich und freue mich auf deinen Bericht und viele lieben Grüße von

    Anja

    Anja

  • Hallo Emelie,

    WAS???? Willst du mir etwa sagen, ich sei asymetrisch??? Boar ey.. ;) :) :)
    Nein, ist schon klar, dass man nicht beidseitig gleich ist, daher wahrscheinlich auch der Begriff "Schokoladenseite". :)
    Aber ich denke, bei mir liegt es nicht an der Asymetrie, sondern wirklich am Eingirff.
    Ich muss halt mal lernen, mich ein wenig in Geduld zu üben.
    Nun kommt eines nach dem anderen.
    Nächste Woche werde ich mal eine größere Strecke walken, Ende der Woche wird mein Mieder nach 6 Wochen in die hinterste Ecke fliegen, die ich finden kann, dann kann ich auch nach den Ferien wieder zur Step-Aerobic........so langsam normalisiert es sich wieder. :)
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo, kann mir jemannd einen Rat geben? Habe vor 16 Tagen eine Bauchdeckenplastik machen lassen. Seidem eitert mein Bauchnabel. Mir ging es ziemlich schlecht. Kann auch immer noch nicht lange stehen. Ich habe das Gefühl, die Bauchdecke ist zu kurz geraten.


    Lieben Gruß Franziska

  • Hallo Claudia,

    hab am Montag an Dich gedacht, und nun ist es auch schon alles "Geschichte". Wünsch Dir einen guten Heilungsverlauf und laß Dich über Ostern etwas verwöhnen.
    tina: bei mir ist nicht eine Seite mehr geschwollen als die andere, bei mir ist der Schamhügel immer übelst geschwollen. Kommt aber wahrscheinlich daher, dass mein Mieder (Bandage) nicht bis dort hin reicht, und sich dann alles dahin verlagert. Ich denke, man sollte nicht zu ungeduldig sein - was oft schwer fällt ;)
    Gruß Claudia

  • Ich nochmal: bei mir wurden übrigens auch 2,5 kg entfernt (*Händeschüttel*). Am Do. wurden meine Fäden am Nabel entfernt, da durfte ich mir auch das Foto von meinem abgeschnittenen Stück (zumindest die Hälfte davon) anschauen. Das Foto hat mein PC auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin angefertigt. Sieht schon komisch aus wenn da so ein Stück "Fleisch" von einem selbst liegt...
    Claudia

  • Hi Claudia,

    nö, mein Schamhügel ist ok.
    Obwohl da auch, wie wohl bei jedem, die Drainagen raus kamen, hat sich da alles recht schnell beruhigt.
    Mein Mieder rewicht wohl schon soweit, aber da war es eh nie wirklich eng, so wie am Bauch.
    So hat wohl jeder von uns sein problemchen. :)
    Geduld ist auch nicht so meine Stärke.........
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hi Emmelie,

    gute Idee.........ich fahr damit am 30.04. zum blocksberg und verbrenne das Ding.
    Obwohl......ich hatte es heute 2 Stunden aus und habe mich nicht wirklich gut oder sicher gefühlt........werde ich mich wohl auch erst wieder dran gewöhnen müssen, ohne Mieder klar zu kommen. :)
    Aber da bin ich ganz zuversichtlich. ;)
    Liebe Grüße
    Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!