unterschiedliche Größen nach Implantatwechsel

  • Hi,
    ich hatte vor 1 Woche eine BV bzw. ein Austausch von vorhandenen Implantaten.
    Nun ist die linke Brust sichtbar kleiner als die rechte, obwohl beidseitig 275 drin sind.
    Hat jemand Erfahrung ob sich das noch ausgleicht?

    Danke und LG
    Maya

  • Hallo Maya,
    die Brust ist von Natur aus nie gleich groß , deshalb versuchen einige PC dieses durch unterschiedliche Impligrößen auszugleichen z.B. 260ml/275ml.
    Dann kommt noch hinzu das deine OP ja erst eine Woche her ist und du natürlich noch Schwellungen, Wundwasser usw. in den Brüsten hast , sprich es kann sich nach der Abheilung alles ausgleichen.
    Also schön abwarten und nicht verrückt machen lassen.
    bei mir hatte sich am Anfang die rechte Brust schneller gesenkt als die linke und ich hatte auch etwas Angst aber die linke hat dann nach einiger Zeit ein einsehen gehabt und hat sich auch gesenkt.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo maya778,

    wenige Tage nach einem Implantatwechsel haben Sie natürlich noch Schwellungen. Bis die vergehen können durchaus sichtbare Grössenunterschiede vorhanden sein. In der Regel verschwinden die Schwellungen in den ersten Wochen nach der Op und eine weitestgehende Symetrie stellt sich ein (wie bereits von Roxie erwähnt sind auch unoperierte Brüste häufig nicht symetrisch).

    Liebe Grüsse, und halten Sie uns doch bitte auf dem Laufenden wie es Ihnen weiter ergangen ist.

  • Hallo,

    erst mal Danke für die Antworten.
    Nun ist die OP 4 Wochen her und ich kann nur sagen, dass Ihr recht hattet.
    Es gibt keinen Größenunterschied mehr und das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!
    Die linke ist zwar noch etwas (unwesentlich) weiter oben, aber ich denke das wird sich auch noch geben.
    Dank des Stuttgarter Gürtels kann ich Woche für Woche eine Besserung erkennen.
    Also, ich kann nur jedem empfehlen dieses wenn auch nervige Ding ständig zu tragen, insofern es erforderlich ist.
    Vielen Dank Herr Dr. Scholz. Das Ergebnis und die ärztl. Betreuung zeigen, dass ich die richtige Arztwahl getroffen habe!!!
    Trotz schwieriger OP aufgrund der staken KF ist es ihnen gelungen meinen Vorstellungen mehr als zu entsprechen.

    Viele Grüße
    Maya

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!