Termin am 25.03.06 nach Schwangerschaft

  • Hallo kohaku,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten überstandenen Arbeitstag. :)
    Ja, die netten meetings. Ich durfte gestern gleich auch an 2 teilnehmen......eines hat mir 1,5 Überstunden am Mittag beschert, das andere durfte ich am Abend absitzen....als hätte man sonst nichts zu tun. ;)
    Aber besser, als nur daheim rum zu liegen. :)

    Ich denke mir, dass sich dein Arzt schon was dabei gedacht hat, dir ein Antibiotikum zu geben. Ich wußte halt nur nicht, dass sowas zur Vorbeugung hilft.....aber man lernt nieaus und ich lerne gerne dazu.....und ein Arzt bin ich auch nicht. :)

    Übrigens ist mein Bauch auch seit ich arbeiten gehe etwas geschwollener. Auch, weil ich daheim im haushalt wieder mehr mache.
    Ich werde mich mal trauen, am Wochenende ein leichtes Walking aufzunehmen...mal sehen, wie es klappt. :)

    Ruh dich und deinen Bauch aus...damit ihr beide wieder in den neuen Arbeitstag morgen einsteigen könnt. ;)
    Liebe Grüße
    Tina

  • So kann nun wieder schreiben.

    Habe heute ja meinen ersten Arbeitstag, bin nun seit 6 Uhr auf den Beinen und sitze seit 8 Stunden im Büro und muss noch eine Stunde. Merke einfach schon dass ich noch nicht so fit bin, laufe auch immer noch geduckt. Freue mich wenn ich heute Abend dann nachdem die Kids im Bett sind die Beine hochlagern kann. Bin froh ist Weekend und dass ich erst wieder am Dienstag zur Arbeit muss.

    Mein PC hat sich ja nun gemeldet. Er meinte nur, der Bauchnabel könne man nicht irgendwo hin tun, sondern der käme genau zwischen die Bauchmuskeln, und es könne gut sein, dass von der Schwangerschaft die Bauchmuskeln nun nicht mehr richtig liegen. Jedoch ich weiss genau, da ich zur Physiotheraupeutin ging, dass die Bauchmuskeln ganz normal waren. Ich solle nun jedoch die Heilungsphase abwarten, die kann zwischen 6 Wochen und 6 Monaten dauern. Vorher kann man eh nichts machen, zuerst muss man sich ja mal erholen.

    Irgendwie habe ich jetzt grad fast keine Hoffnung mehr dass dies mittig wird, glaube er hat doch die Bauchmuskeln und Bauchnabel nicht mittig gemacht. Bin vielleicht gemein dass ich dies nun so äussere, falls es dann gut kommt werde ich es hier schon mitteilen. ACH, habe grad einen Frust!!!!!!!

    übrigens Tina habe ich dein Bericht gelesen, mir zwickt und zwackt es auch überall und es beisst mich unter dem blöden Mieder und habe ab und zu offene Stellen darunter, wo ich dann ein Pflaster darauf tue, es ist halt einfach alles mühsam. Ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch, mir geht die ganze Heilung zu langsam. Geht mir irgendwie schon jeden Tag besser, aber möchte endlich wieder aufrecht wie ein normaler Mensch gehen können, so dass man mir nicht ansieht dass ich was habe, hast du das schon Tina?

    Morgens kommt nämlich Besuch, die das nicht wissen müssen, aber ich muss allen immer sagen ich hätte den Hexenschuss oder so, ziemlich mühsam, dachte nicht dass dies solange geht. Sorry dass ich nun wieder mal so frustriert poste.

    Wir haben ja Glück, dass noch nicht Hochsommer ist und dann so ein blöden Mieder tragen müssen ;-).

    Liebe Grüsse
    Enomiss

  • Hallo Rachel,

    och Mensch, das tu tmir echt leid.
    Also..ich weiß ja auch nicht, wie das sich so mit dem Nabel verhält.
    Hat er sich denn schon ein wenig gerührt? Oder ist er noch immer so wie auf den Bildern?

    Ich hatte gestern so einen Frusttag.....stimmt. :)
    Aber mein hauptproblem liegt defonitiv an dem Mieder, das meine Haut sehr reizt.
    Obwohl ich ein Hemd drunter trage, was eigentlich gar überhaupt nicht meine Art ist, ist die Haut überempfindlich.
    Offene Stellen habe ich nicht..warst du denn nun mal deswegen beim Arzt?
    Ich kann auch aufrecht gehen und mir sieht man eigentlich nichts an......wenn nur diese gereizte haut nicht wäre.
    Ich würde das blöde Mieder mal genre jeden Tag ein oder zwei Stunden auslassen, trau mich aber nicht.
    Meine Narbe ist also komplett zu, aber sie hat an einigen Stellen verdickungen, die aber, laut meinem PC, normal sind.

    Also, ich finde ja, dein PC geht ein wneig unglücklich mit dir um.
    Hat er nicht mal gesagt, dass du mal herkommen sollst? Hat er was zu den offenen Stellen gesagt? Was sagt dein Hausarzt?
    Vielleicht solltest du mal einen PC in deiner Nähe anrufen und fragen, was es kosten würde, wenn er sich das mal ansehen würde. Oder versuch mal mit deinem Hausarzt zu reden, ob er dich denn nicht mal dorthin überweisen kann.......
    Bleib am Ball.........das solltest du nicht so stehen lassen und dich erkundigen....
    Ich drücke dir die Daumen.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Ich hoffe Euch geht es bald besser!
    Geduld ist auch net meine Stärke....

    Wie sieht denn so ein Mieder aus? Wie nen Korsett? Wie nen Body? Nur um den Bauch oder wie ne Hose, die oben höher ist? Hab null Ahnung...

  • Hallo,

    ich denke, da gibt es Unterschiede......
    Meines ist ein Mieder, dass weigentlich wie ein normales Höschen ist.
    Fängt im Schritt an, ist wie ein Body unten zu öffnen und geht bis knapp unter die Brust. Recht unspektakulär, aber da es recht eng ist und die Haut darunter wohl keine Luft bekommt, stört es halt.
    Überaus lästig, aber schon zu ertragen.............und 6 Wochen gehen ja auch rum. :)
    LG
    Tina

  • Oh, danke für die schnelle Antwort!
    Ja, versteh schon, dass das stört...aber was sind 6 Wochen für nen Superbauch!!!
    Naja, noch hab ich gut reden...

  • Mein Mieder ist so wie ein breiterer Nierengurt, geht von unter der Brust bis zu den Hüften oder zu dem Schambeinknochen, so ein Gurt mit Klettverschluss zum eng Zumachen.

    Mein Hausarzt meint immer noch, es sehe gut aus und auch der meint ich soll abwarten. Machen könnte ich zur Zeit ja eh nichts, muss ja zuerst mal die ersten Narben verdaut haben etc. bevor man eine Korrektur machen könnte. Im anderen Forum hat nun ein PC geantwortet, habe nun wirklich fast keine Hoffnung mehr dass sich der einmittet, schade!!!! Hoffe dass ist dann nichts grosses, schon gemein, dass dies genau mir passieren muss, aber ja, sonst hatte ich immer Glück im Leben, jetzt muss auch ich mal Pech haben und halt nochmals unter das Messer. Muss schauen ob ich nochmals in die selbe Klinik will, muss dafür wieder Flug bezahlen etc. oder ob ich es gleich da in der Nähe mache oder in Deutschland. Lass mich mal informieren was so eine Korrektur kostet und vorallem was gemacht werden muss, wie lange die Schonzeit dann wieder geht etc. etc., hoffe dass ist dann was Kleines.

    Heute kann ich schon wieder viel besser gehen, jetzt ist es ja genau 2 Wochen her, kann aber immer noch nicht ganz normal laufen, jedoch meine Schwester hat heute nichts angemerkt, denke ich.

    Liebe Grüsse
    Enomiss

  • Hallo Enomiss,

    das mit dem Aufrichten wird auch nun von Tag zu Tag besser.

    Aber zu deinem Bauchnabel....also, ich denke mal, wenn dein PC da was falsch gemacht hat, sollte er auch die Kosten tragen.
    Wär ja noch schöner........da könnte ja jeder was falsch machen, um später nochmal dran zu verdienen.
    Ich würde mich mal erkundigen, ob er das nicht sogar übernehmen muss.
    Klar, schief gehen kann immer mal was, und du solltest dich auch nicht fragen: warum ausgerechnet ICH?
    Aber du solltest es auch nicht einfach hinnehmen........wie wieit ist denn dein PC entfernt??? Wenn du da schon hinfliegen musst.....Zu weit mit dem Wagen?
    Ich drücke dir die Daumen.
    Liebe Grüße
    Tina

  • bewitched: also wie enomiss und tina schon geschrieben haben, es gibt da verschiedene varianten. das was enomiss hat ist eine sogenannte "abnominalbinde" - die habe ich auch. einfach ein gurt zum festschnallen. ist ganz praktisch, weil man ihn immer enger stellen kann.
    ein mieder (bei der lipo hatte ich eins von den knöcheln bis unter die brust) ist meist unten offen damit man damit auf die toilette kann. ich denke bei ner bds bekommst du aber eins mit kurzen beinen. ein mieder ist ganz praktisch, finde ich, da es nicht so leicht verrutscht wie der bauchgurt. aber ich kann mit meiner binde ganz gut leben :)

    Enomiss: eigentlich wollte ich zu diesem thema nix mehr schreiben... es tut mir leid mit deinem nabel, vielleicht hast du ja noch glück und er mittet sich ein (kommt ja immer auf die schwellung drauf an). ich finde jedoch nicht das es viel mit glück zu tun hat.... du hättest dich einfach mehr erkundigen müssen. nicht mehr schlafen können vor lauter gedanken machen hin oder her, es ging um deinen bauch und um eine große op, und jetzt hast du den ganzen ärger mit flugkosten usw. ich weiß das du das nicht hören möchtest, du hast mir bis jetzt auch nie im forum geantwortet - obwohl ich´s nie böse gemeint habe und meine postings dir eigentlich nur weiterhelfen sollten. wenn der pc dafür verantwortlich ist (was wohl der fall ist) sollte er dafür gerade stehen. aber normalerweise wird auch vor der op besprochen was im fall eines "touch up" (nachbesserung) passiert, also wer die kosten übernimmt.

    wie auch immer, die op ist ja noch nicht so lange her bei dir, vielleicht dauert es bei dir nur ein bißchen länger, bis du und dein bauch sich erholt haben und alles so ist, wie du es dir gewünscht hast.

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Enomiss
    Wenn ichs richtig verstanden habe kommst du aus der Schweiz aber du hast die BDS in DE gemacht?

    Ich habe meine OP am 24.4.06 in der CH und bin langsam immer unruhiger. HAbe vor am 2.5.06 wieder halbtags zur Arbeit zu gehen, mal sehen wie das klappt.

    Wurdest Du von der Arbeit krankgeschrieben oder musstest Du Ferien eingeben? Ich kenne leider niemand persönlich in meinem Bekanntenkreis, und es ist auch eine Art Tabu-Thema. Ich würde gerne mal so eine Narbe von der Nähe sehen, und die Bilder im Internet die ich gefunden habe, haben mir fast Angst gemacht.

    Gruss Sabi

  • Hallo Sabi,

    ich finde deinen Urlaub etwas arg knapp... du solltest dir minimum 2 wochen ruhe gönnen... überleg mal, das ist ein großer eingriff, du wirst viel liegen wollen. ist zwar nur halbtags, aber ich würde dir empfehlen länger daheim zu bleiben.

    bei mir ist das auch ein tabu-thema gewesen ;)

    musst du ja auch niemandem groß erzählen, außer vielleicht deinem freund/mann, der wird es ja ohnehin mitbekommen ;)

    du schaffst das schon am 24. april, das ist alles nur halb so wild, glaube mir!

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • kohaku
    Vielen Dank für deine Postings, sorry noch gar nicht bemerkt dass ich dir nie geantwortet habe, gab wohl nichts grosses dazu zu schreiben, so wie jetzt weiss nicht was ich schreiben soll. Ich habe mich extra nicht gross vor der OP informiert aus Angst. Hätte ich mich informiert, hätte ich es nämlich nicht gemacht. Ja, ist wohl Pech dass ich nun wieder ins Ausland muss, kann in 6 Stunden Fahrt auch mit dem Auto hinfahren. Mal schauen was ich dann mache und ob ich es überhaupt mache, habe zur Zeit eben ziemlich die Nase voll von so Ops.

    sabi70
    Wünsche dir alles Gute für deine BDS. Kommt schon gut. Immerhin bist du in der Schweiz, da ist man ja bestens aufgehoben. Ja die Narben sind schon krass, aber die sieht man dann in zwei Jahren sicher kaum mehr ;)

    Hei, weiss jemand ab wann man wieder baden darf, also in der Badewanne und auch im Schwimmbad?

  • Hallo habe mal eine Frage, bei mir sind es am Samstag ja 4 Wochen her seit der BDS. Ab wann hattet ihr eigentlich das Pflaster weg. Mache es immer noch drauf, am einten Ort eitert es eben immer noch ein bisschen, wird jedoch besser, aber einfach nur langsam. Ab wann darf man wieder baden?

    Uff, heute war es ja schön warm, bin froh wenn ich den Mieder endlich los habe.

    Wie geht es Euch so?

    Liebe Grüsse

  • Hallo,

    also meine BDS ist gute 2 Wochen her, bei der Entlassung hatte ich lose Kompressen drauf. jetzt habe ich noch 2-3 Stellen die noch nicht zu sind, aber am Montag kommen meine Fäden raus, dann wird das hoffentlich auch bald ein Ende haben... Ich würde Dir ja empfehlen, laß die Pflaster weg, dann kommt Luft dran und die Stelle schmort nicht mehr so im eigenen Saft. Ein kleiner Tip von mir: desinfizierende Salbe (ich habe Jodsalbe Betaisadona), dann eine Slipeinlage drauf und die Klebeseite am Slip befestigen. Geht super und es ist nicht so luftdicht abgeschlossen wie unter dem Pflaster. Du wirst sehen, es bildet sich dann ganz schnell eine Kruste.
    Baden laut meinem PC wenn die Nähte raus sind, ich werde warten, bis die letzten Krusten weg sind,damit sich auch wirklich nichts neu infiziert.
    Gruß Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!