Frage zu Dogears

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage zu den Dogears bzw. zu deren Entfernung.
    So wie es aussieht, wird bei mir wohl an beiden Narbenenden ein Dogear entstehen und mein PC meint, dass er diese nach 6 Monaten (also im Sommer) entfernt werden sollen.

    Hier nun meine Frage an euch:
    Muss man nach der Entfernung der Dogears auch wieder das Mieder tragen? Wie sieht's dann aus mit Einschränkungen (schwer heben, Sport machen etc.)? Wie groß sind die neuen Narben?

    Ich bin mal gespannt, was ihr dazu zu berichten habt.

    LG,
    Peps

  • Hallo Peps,
    keine Panik wegen der Dogears. Es kommt wohl häufiger vor, dass sich die Narbenenden etwas "tütelig" bzw. "kräuselig" entwickeln. Bei mir war das auch so, obwohl meine gesamte Bauchnarbe schon nach kurzer Zeit super aussah. Ich bin jetzt 6 1/2 Monate post OP und hab eben jene "Dogears" vor knapp 2 Wochen korrigiert bekommen.
    Das ganze lief im OP mit lokaler Betäubung ab. Mein Doc hat die Narbenenden noch mal geöffnet und die Narbe nach innen gezogen. Das Ganze wurde mit jeweils 3 Stichen an jeder Seite mit selbstauflösendem Faden vernäht. Der Eingriff ist wirklich mit der BDS überhaupt nicht zu vergleichen. Ich muss kein Mieder tragen, nur diese Narbenstrips (die auch nach meiner OP einige Wochen drauf hatte). Nach ca. 4 Wochen soll ich diese Strips dann weglassen und Dermatix auf die Narbe geben. Das habe ich seinerzeit nach der BDS auch so gemacht. An der Narbe selbst (also die Länge/Größe) hat sich durch diese "Dogears-Korrektur" also nichts verändert. Ich hatte nach dem Eingriff auch keinerlei Schmerzen/Probleme.
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
    LG
    mabel

  • Hallo Mabel,

    das hört sich doch sehr beruhigend an. Vielen Dank für die Info.

    Dermatix mach ich übrigens auch auf die Narbe.

    LG,
    Peps

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!