Frage an Dr. Scholz,

  • Sehr geehrter Herr Dr. Scholz,

    vor etwa drei Wochen ließ ich eine Bauchstraffung mit Muskelstraffung durchführen und hätte diesbezüglich noch einige Fragen offen und würde gerne ihre Meinung dazu wissen. Ist die Muskelstraffung von Dauer wenn keine Schwangerschaft auftritt und keine große Gewichtszunahme auftritt? Würde eine Gewichtszunahme von 5-10kg die Straffung zunichte machen? Muss mann um die Straffung der Muskulatur zu erhalten Bauchmuskelübungen machen oder ist das Ergebniss auch ohne von Bestand? Und wenn nicht, was für Übungen würden sie vorschlagen, ganz normale Situps?
    Natürlich hat meine Ärztin mir die Fragen beantwortet, doch würde mich ihre Meinung dazu sehr interessieren. Vielen Dank für Ihre Mühe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allegra,

    aus meiner Sicht ist es sehr gut möglich, daß der Straffungseffekt der Bauchmuskeln von Dauer ist. Garantieren kann man es aber leider nicht (steht auch so in den üblichen Aufklärungsbroschüren).
    Eine Gewichtszunahme von 5 - 10 kg würde die Straffung nicht zunichte machen. Es wäre aber bei einer erneuten Gewichtsabnahme möglich, daß die Haut etwas lockerer wird.

    Spezielle Bauchmuskelübungen müssen Sie meiner Meinung nach nicht machen, schaden kann es aber so nach 6 - 12 Wochen nicht.

    Sport ist immer gut :)

    Ich nehme an das ist das was Ihre Ärztin auch sagte, oder ?

    Liebe Grüsse

  • Vielen Dank Herr Dr. Scholz. Genau das hat mir auch meine Ärztin geantwortet. Gibt es denn Bauchübungen die man nach so einer Straffung lieber lassen sollte oder sind auch ganz normale Situps erlaubt?
    Nochmals dankeschön für ihre Mühe.

  • Hallo,
    ja, das würde mich auch sehr interessieren!
    kann es nicht sein das bestimmte übungen den bauch zu "überlasten"?
    ich habe teilweise schon mit über 40 kilo gewicht den bauch trainiert... es ist schwer vorstellbar dass das noch nach solch einer muskelstraffung geht... oder?

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!