Beiträge von Allegra

    Habe eine wichtige Frage. Habe im Moment Implantate von 380 ml. Möchte kleinere Implantate (etwa 280ml). Meine Ärztin sagte mir das sie die Brustwarze entfern, entwas Haut wegschneidet und dann wieder drannäht. Damit ich nicht zuviel Hautüberschuss habe. Nun habe ich gelesen das die Brust danach nicht schön aussieht. Die Narben verheilen nicht gut und die Brust wird zu flach. Was meinen sie dazu?

    Hallo,

    habe eine ganz wichtige Frage. Habe mir vor 4 Jahren die Brust vergrößern lassen. Damals hat man mir leider viel zu große Implantate eingesetzt (runde, unterm Brustmuskel 380 ml). Ich wollte ein B Körbchen, nun habe ich ein sehr volles C. War jetzt bei 2 Beratungsgesprächen. 1. Arzt erklärte mir das ich nicht einfach ein kleineres Implantat einsetzten kann, wg. der Brustfalte. Es müsse c.a. den gleichen Durchmesser haben wie das was ich habe und er müsse eine Bruststraffung durchführen (aber keine vollständige sondern nur durch die Brustwarze). Er würde mir ein 300 ml flaches Implantat empfehlen. Kleiner auf keinen Fall. Die 2. Ärztin meinte es wäre kein Problem mir ein kleineres einzusetzen, c.a. 270 ml Moderat plus Implantat,da sie an der Brustfalte nichts verändern würde, sie würde bleiben wo sie ist und die " Kapsel" innendrinn schrumpfen würde und sich dem kleineren Implantat anpassen würe. Sie würde seitlich innendrinn die Kapsel etwas enger machen da meine Brüste zu weit nach außen stehen und sie würde ebenfalls durch die Brustwarze eine kleine Straffung vornehemen. Ich bin total verunsichert und weis nicht wem ich glauben kann. Außerdem sagte der eine Arzt man müße Drainagen legen und der andere sagte dies sei nicht notwendig. Bitte helfen Sie mir, ich möchte nicht schon wieder einen Fehler begehn. Danke für Ihre Mühe.

    Habe mir vor 4 Jahren die Brust mit 380ml (UBM) vergrößern lassen. Leider sind sie für mich zu groß geworden. Ich wollte ein B-Körbchen max. ein kleines C, habe jetzt allerdings ein großes C-D-Körbchen. Die Brust sieht wirklich sehr schön aus, allerdings ist sie mir einfach zu groß. Ich hatte gehofft das ich mit den Jahren gefallen an so einer großen Brust finden würde, allerdings belastet mich das nun sehr. Ich würde mir gerne kleinere Implantate einsetzen lassen. Ist das denn so ohne weiteres möglich? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Würde mich freuen wenn auch die Ärzte mir einen Rat geben könnten.

    Hallo an alle,
    mittlerweile sind vier Wochen vergangen seit meiner Bauchstraffung. Alles ist ok, nur eines macht mir zu schaffen. Meine Wunde wurde mit Fäden vernäht die nicht gezogen werden müßen. Sind also noch drin. Die Narbe verheilt gut, nur das ich ein stark stechendes ziehen im Bereich der Narbe (besonders am Anfang und Ende der Narbe)verspüre wenn ich Lache oder mich falsch bewege. Ich denke das es die Fäden sind. Nun mache ich mir doch etwas sorgen. Wie war es denn bei euch? Hattet ihr auch diese Probleme?
    Lg

    Sehr geehrter Herr Dr. Scholz,

    vor etwa drei Wochen ließ ich eine Bauchstraffung mit Muskelstraffung durchführen und hätte diesbezüglich noch einige Fragen offen und würde gerne ihre Meinung dazu wissen. Ist die Muskelstraffung von Dauer wenn keine Schwangerschaft auftritt und keine große Gewichtszunahme auftritt? Würde eine Gewichtszunahme von 5-10kg die Straffung zunichte machen? Muss mann um die Straffung der Muskulatur zu erhalten Bauchmuskelübungen machen oder ist das Ergebniss auch ohne von Bestand? Und wenn nicht, was für Übungen würden sie vorschlagen, ganz normale Situps?
    Natürlich hat meine Ärztin mir die Fragen beantwortet, doch würde mich ihre Meinung dazu sehr interessieren. Vielen Dank für Ihre Mühe.

    Hallo Martina :)

    Bei mir sind ja mittlerweile 2 Wochen vergangen seit der Op. Ich habe noch ein Pflaster drauf, das ich allerdings heute oder morgen wegmachen darf. Habe noch Krusten auf der Narbe. Ich denke ich werde sie dann mit Kompressen abdecken. Die Narbe verheilt aber sonst wirklich gut. Hattest du denn auf deiner Narbe als noch Krusten drauf waren noch Pflaster drauf?Das mit dem Mieder nervt mich jetzt schon. Trage es zwar erst seit 2 Wochen, aber stören tuts trotzdem. Bei mir schuppt sich auch die Haut, da hilft leider nur eincremen. Wie lange musst du noch das Mieder tragen? Meine Ärztin meinte ich solle es auf jeden Fall 6 Wochen tragen. Und dann entscheiden ob ich es weglassen will. Ich habe insgesamt 3 Wochen urlaub, also noch eine Woche übrig. Denke das reicht schon. Bist du denn zufrieden mit deinem Ergebniss?
    Lg

    Hallo an alle,
    wollte mal wieder berichten wie es mir so geht. Mittlerweile sind genau 2 Wochen vergangen. Mir gehts gut, habe keine Schmerzen mehr. Nur beim Nieden und Lachen zwickts ein bischen im Bauch. Auto fahren geht noch nicht so gut, ich lasse mal lieber noch ein bischen sein. Die Narbe verheilt super, ist richtig fein und ich habe keinerlei probleme.
    Lg

    Hallo,

    hab mal wieder einige Fragen. Habe ja die BDS- Op seit etwas über einer Woche hinter mir. Mir gehts mitlerweile gut und kann mich auch schon viel besser bewegen. Nun habe ich aber doch noch einige Fragen, würde mich freuen wenn sie mir jemand beantworten würde. Als erstes würde ich gerne wissen wann ihr wieder selbständig Auto gefahren seit? Und wie ist es mit sportlichen Aktivitäten, wann habt ihr wieder damit angefangen? Im Moment passe ich ja immer sehr stark auf das ich mich nicht falsch bewege (wegen der Nähte der Muskelstraffung) wie lange wart ihr denn vorsichtig, und ist jemanden mal passiert das die inneren Fäden von der Muskelstraffung gerissen sind? Auch würde mich interessieren wie ihr eure Narbe gepgflegt habt damit sie schön flach wird. Ich weis es sind viele Fragen, würde mich über viele Antworten freuen. Danke und einen schönen Tag noch :)
    Lg

    Hallo :)

    Ich bin auch sehr jung-21 Jahre und habe die Op vor einer Woche machen lassen. Ich stimme kohaku voll und ganz zu. Wenn es dich belastet und du es dir leisten kannst, dann mache es. Nur denke eben dran, das wenn du evtl. noch ein Kind möchtest der Bauch dann wieder in mitleidenschaft gezogen wird. Aber das kannst du dir ja denken. Ich denke auch das in Wien gute Ärzte Praktizieren. Musst nur eben drauf achten, was kohaku schon erwähnt hat, das es auch ein fähiger Arzt ist und nicht nur ein Schönheitschirurg. Es gibt auch hier in Deutschlanbd jede Menge schwarze Schaafe. Was deinen evtl. Aufenthalt hier in Deutschland angeht, falls du dich für eine Op hier entscheidest, kann ich nocht nicht viel dazu sagen. Wie gesagt, bei mir ist es erste eine Woche her. Ich muss auch nächste Woche nochmal in die Klinik verbandswechsel. Aber ich denke mal auf jeden Fall zwei Wochen. Du musst ja immer mal wieder hin und nach der Wunde schauen lassen. Außerdem gehts dir am Anfang nicht ganz so gut. Da ist es schon besser wenn du nicht gleich nach der Op wieder nach Hause fährst.
    Lg Allegra

    Hallo,
    Danke an dich Mary für deine Auskunft. Werde mal meine Ärztin fragen ob ich dieses Pflaster auch benutzen soll.
    War heute zu Kontrolle. Alles bestens. Musste nicht punktiert werden und der Schnitt verheilt auch gut. Die Schmerzen sind viel besser. Habe nur noch Wundschmerzen im Bereich des Schnittes. Aufrecht gehen kann ich noch nicht. Soll es aber auch nicht tun, wegen der Narbe. Bin froh das es langsam bergauf geht. Wünsche euch allen einen schönen Abend.
    Lg und bis bald
    Gehe jetzt mal wieder auf meine gute alte Couch :)

    Hallo Mary,

    Freu mich rießig das bei dir alles in Ordnung ist und du wieder Baden darfst, kanns kaum abwarten bis ich auch mal wieder in die Badewanne darf. Mittlerweile gehts mir wesentlich besser. Nur die Wunde schmerzt ein bischen. Hast du das Pflaster eigentlich gleich nach der Op draufbekommen oder als die Fäden draußen waren? Ich bekomme keine Fäden gezogen, die lösen sich auf. Wier war es bei dir? Und kaufst du dir das jetzt selber? Habe nämlich noch kein so Pflaster drauf. Schön das man die Narbe kaum sieht, hoffe mir gehts genauso. Schönen Abend.

    Lg

    Hallo an alle :)

    Ersteinmal danke für eure liebe Unterstützung. Dachte mir ich schreibe wies mir heute so geht. Es ist mittlerweile der vierte Tag nach der Op (wie die Zeit doch vergeht) und ich fühle mich wesentlich besser. Mittlerweile kann ich ganz gut aufstehen und laufen. Nur beim Lachen oder Niesen ist es noch ziemlich unangenehm. Mein Bauch ist (besonders der Unterbauch) geschwollen, habe aber keinen einzigen blauen Fleck.
    Was ich in meinem Bericht vergessen habe zu erwähnen, danke übrigens an dich Birgit, natürlich habe ich ein Mieder. Das habe ich noch am Abend des Operationtages angezogen bekommen. Entschuldigt bitte meine Vergesslichkeit, aber an dem Tag gings mir wirklich nicht alzu gut.
    Am Mittwoch muss ich nochmal in die Klinik zur Kontrolle. Bin schon gespannt was die Ärztin meint, hoffe nur das ich nicht punktiert werden muss.
    Lg an alle

    P.S.: Mary wünsche dir viel Glück beim Arzt, hoffe es ist alles in Ordnung bei dir. Auch mir fehlt der Sport jetzt schon, da ich vor der Op ziemlich aktiv gewesen bin. Würde mich freuen wenn du kurz hier bescheid sagen könntest wies beim Arzt so gewesen ist. So, nun gehe ich mal wieder auf die Couch. Bleibt mir ja nichts anderes übrig. Wünsche allen hier einen wunderschönen Tag noch und hoffentlich bis bald :)

    Ersteinmal ein Hallo an alle hier, bin endlich wieder daheim und ich habs hinter mir. Werde euch mal hier alles schildern wie es bei mir abgelaufen ist:

    Am 05.01. war es soweit. Ich war um 07.30 in der Klinik in Tübingen und war ein totales Nervenbündel. Zum Glück wurde ich sofort aufgerufen. Als erstes musste ich mich umziehen (Nachthemd, ein Häubchen und Tüten über die Füße). Dann musste ich mich hinlegen und die Nadel würde gesetzt. Was die Op Schwester übrigens toll hinbekommen hat. Ich war so tierisch nervös das sie mir gleich ein Beruhigungsmittel gespritzt hat. Das hat mir doch sehr geholfen meine Panick unter Kontrolle zu bekommen. Danach half mir die Schwester in die Thrombosestrümpfe. Der Narkosearzt kam und begrüßte mich und danach unterhielt ich mich noch ein bischen mit den Schwestern. Um 08.30 gings dann auch schon los. Meine Ärztin bemalte mich ersteinmal und beruhigte mich, dann kam ich auch schon auf den Op Tisch. Ich hatte gar keine Zeit mehr lang über etwas nachzudenken, denn der Narkosearzt legte auch schon gleich los und ich war sofort weg. Als ich etwa um 10.30 wieder im Aufwachraum aufwachte gings mir eigentlich ganz gut. Ich verspürte einen Wundschmerz und ein brennen im Bauch aber keine Übelkeit. Die Schwester spritzte mir noch ein Schmerzmittel und dann ruhte ich mich noch etwas aus. Um 12.00 durfte ich in mein Zimmer (übrigens sehr schön). Die Schwestern kümmerten sich wirklich toll um mich, daher verging die Zeit auch wirklich schnell. Mußte am gleichem Tag 2-mal mit der Schwester aufstehen, was ganz gut geklappt hat . Außer das mir beim ersten mal etwas übel wurde, da mein Kreislauf noch nicht so ganz auf trapp war. Ich bekam zum essen eine leckere Suppe und danach nochmal ein Schmerzmittel. In der Nacht habe ich allerdings kaum geschlafen. 1. Hatte ich Schmerzen und 2. kam die Nachtschwester alle paar Stunden und schaute auf den Verband, kontrollierte Temp. und Blutdruck. Ich war jedenfalls froh als es wieder Morgen gewesen ist. An dem morgen wurde mir dann die Nadel gezogen und die Ärztin kam Vorbei um den Verband zu wechseln und Drainage zu ziehen( was ganz ehrlich schon weh getan hat). Durfte da zum ersten mal meinen Bauch begutachten. Er war sowas von flach und ich hatte auch keinen einzigen blauen Fleck und was das schönste ist, die Narbe ist kleiner geworden als wir eigentlich besprochen hatten. Da es mir so gut ging durfte ich am gleichen Tag nach Hause. An dem Tag gings mir allerdings Abends nicht mehr alzu gut. Ich hatte starke Schmerzen (trotz Medikamente) und habe in der Nacht kein Auge zugetan. Am Tag darauf gings mir auch bescheiden. Das schlimmste war immer das Aufstehen, das hat jedesmal total weh getan. Tja und dann kamen auch noch die Rückenschmerzen. Hätte nie gedacht das man vom Liegen und nichts tun solche Schmerzen haben kann. In der Nacht habe ich auch kaum geschlafen, allerdings aufgrund der Rückenschmerzen. Heute ist es Sonntag, drei Tage nach der Op, die Schmerzen sind besser geworden aber ich kann immer noch nicht gut gehen. Laufe immer gebückt. Die letzten Tage waren nicht sehr angenehm für mich. Ich glaube das wird auch noch ein bischen so bleiben. Habe gerade eben wieder meinen Bauch begutachtet. Kein einziger blauer Fleck, dafür ist er aber geschwollen. So, das wars mal als erstes. Werde mich jetzt wieder hinlegen und meinen Bauch kühlen. Hoffe das ich diese Nacht ein Auge zubekomme. Wenn es jemanden interessiert, ich werde hier in den nächsten Tagen mal berichten wies mir so geht. In der Hoffnung das es bergauf geht. An alle noch einen wunderschönen Abend und einen lieben Gruß:-)

    Hallo,

    Danke an alle für eure liebe Unterstützung. Muss morgen um 07.30 in der Klinik sein. Um 8.00 werde ich operiert. Bleibe dann zwei Tage drinn. Melde mich wenn ich hoffentlich alles gut überstanden habe. Wünsche allen hier noch naträglich ein wunderschönes neues Jahr 2006!!!

    Lg Bis bald

    Hallo kohaku,

    ich selbst werde am 05.01.06 operiert. Bin auch ein großer Schißhase ;-). Aber da müßen wir durch. Lohnt sich ja schließlich. Wünsche dir für deinen Eingriff alles Gute. Hoffe es verläuft alles zu deiner Zufriedenheit.

    Lg