Bauchdeckenstraffung aber wo ? ? ?

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe von insgesamt 135 kg auf nun 100 kg abgenommen. In einem Zeitraum von ca. einem Jahr. Das Gewicht hat in früheren Jahren aber häufig
    oft variiert! Mal 10 kg runter mal 15 wieder rauf! Wie es halt bei Diäten so ist! ;)

    Nun denke ich mein Körper ist ganz ok bis auf den verdammten Bauch! ;)
    Jetzt will ich daran was ändern aber mit Sport ist da nichts zu machen, habe ich gemerkt! oder? Ich würde ja gern mal ein Bild zeigen aber weiss nicht wie das geht???

    Nun ja, meine Frage ist nun, welcher Arzt hat die meisten Erfahrungen in diesem Gebiet? Welche Klinik ist die Beste? Ich habe jetzt mal einen Termin in der Musenhofklinik in Deidesheim gemacht! Kennt die jemand? Bin ich da in guten Händen?

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pesa,

    Informationen zum Thema finden Sie unter Bauchdeckenstraffung

    Unsere Empfehlungen finden Sie unter Unsere Fachärzte

    Auf was Sie bei der Auswahl Ihrer behandelnden Arztes achten sollten, finden Sie unter Arztwahl

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen.

    Liebe Grüsse
    Walter

  • Hallo Walter,

    ja wenn ich mir da dann einen Arzt aussuche in meiner Nähe, z.B. Dr. Scholz aus Wiesbaden, woher weiss ich dann ob dieser Arzt ein Spezialist für Baudeckenstraffung ist oder ob er den ganzen Tag nur Faceliftings macht????

    Liebe Grüße

    Pesa

  • Hallo Pesa,

    bevor du eine BDS machen lässt, solltest du besser Normal Gewicht haben. Das soll kein Angriff sein. Eine Bekannte von mir hat sich auch mit 98 kg den Bauch straffen lassen. Erstens war die OP nicht ohne, 2tens ist das Ergebnis nicht wirklich schön. Der flach gezogene Bauch passt halt nicht zu Rest und breit ist sie immer noch.

    LG

  • Hallo Pesa,


    Wie du einen Plastischen Chirurgen findest? in deiner Nähe ? das ist einfach,
    geh auf die Seite der Vereinigung der Plastischen Chirurgen diese Ärzte haben die Richtige Ausbildung und bilden sich auch immer Weiter ;-)Da bist du auf dem richtigen Weg lach


    So nun zu meinen Erfahrungen


    Ich habe im Juni 2005 eine Bauchdeckenplastik von Dr. Scholz und Dr. Alamuti bekommen. Ich bin auch kein Leichtgewicht und ich bin überaus Glücklich mit dem Ergebnis. Ich rate dir einfach mal ein paar Ärzte zu konsultieren ich war auch davor bei anderen Ärzten mit denen ich aber nicht zufrieden war ich bereuhe diesen Eingriff nicht. Viele Leute denken oh 100 KG und denken oh voll F... aber das stimmt nicht immer auch Leute mit diesem Gewicht haben bestimmte Proportionen manche haben echt nur den Bauch als Problem Zohne andere dicke Beine und nen Dicken Hintern oder viel Brust ich denke du solltest dein Wohlfühlgewicht gefunden haben und letztendlich sollte dein Plastischer Chirurg entscheiden ab wann er eine OP macht und es sinnvoll ist.


    Auch bei mir war überwiegend der Bauch das Problem und dank Dr. Alamuti und Dr. Scholz bin ich jetzt überaus Glücklich.


    LG
    Emmelie

  • Hallo Emmelie,

    also bei mir ist auch nur der Bauch das Problem. Der Rest des Körpers ist eigentlich relativ schlank! Ich wiege nun 100 kg bei einer Größe von ca. 193 cm. Denke wenn der Bauch weg wäre würden da auch nochmal ein zwei kilo
    runter kommen! ;)

    Wurdest Du von Dr. Scholz oder Dr. Alamuti operiert?

    Liebe Grüße

    Pesa

  • Hallo Pesa,

    auch ich habe eine BDS hinter mir. Ich wurde von Dr. Scholz operiert und kann nur Gutes von ihm und Dr. Alamuti berichten. Meine OP ist jetzt 1 Jahr vorbei und ich bin wirklich zufrieden.
    Mach doch einfach mal einen Termin zum Beratungsgespräch mit Dr. Scholz aus.

    Liebe Grüße

  • Hi Pesa,

    sorry wußte ja nicht das du so groß bist. Dann ist das natürlich was anderes. Ich dachte z.b bei meiner Größe 164 cm sind 100 kg schon einiges. Viel Erfolg bei der Wahl deines PC.

    LG

  • Hallo Pesa,

    Na nun ist das lange waten ja vorbei was grinz.
    Ich drücke dr die Daumen das es so verläuft wie du es dir vorstellst.
    Ich drücke dir die Daumen.

    Kannst ihm ja einen schönen Gruß sagen und melde dich mal würde gerne wissen wie es war.

    LG
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!