fragen zum mieder

  • hallo an alle,

    hätte da mal eine frage.
    meine bds ist jetzt ca. 6 wochen her und habe das mieder immer brav getragen. aber für wie lange muss ich es tragen? jedes mal wenn ich bei meinem pc war will ich ihn das fragen und dann vergesse ich es immer.
    einige sagen 6 wochen andere 8 wochen und andere wiederrum sagen
    3 monate. was stimmt denn jetzt?
    am liebsten wären mir die 6 wochen.
    kann mir das irgendjemand beantworten?

    lg
    alma

  • Hallo Alma ,
    Schön das es dir soo gut geht.
    Am esten du rufst deinen PC an und fragst ihn per telefon.
    Er wird dir sagen wie lange .
    Du weist doch wie es ist 3 Ärzte 100 Meinungen ich denke du gehst somit den besseren weg .
    Ich habe zum Beispiel meine sehr lange getragen 3 Monate tag und Nacht ,-)
    ist eben von fall zu fall verschieden.
    Dir noch einen guten Heilungsverlauf und eine schöne Weihnachtszeit
    lg
    emmelie

  • hallo emmelie,
    3 monate sind schon heftig. ich werde es wahrscheinlich so oft wie möglich tragen außer wenn ich am abend ausgehe und eine schöne bluse und eine hüftjeans anziehen möchte. mir musste mein pc doch 3 mal gewebeflüßigkeit ab-punktieren. er meinte dass das nicht bedenklich sei nur sehr selten. na-ja ich vertraue ihm mal weil er doch der beste hier bei uns in österreich ist.

    hab gestern mal alle meine bikinis probiert..... einfach super, das sieht alles total sexy aus. ich hatte ja auch noch gleichzeitig mit der bds eine bruststraffung. werd gleich mal mit meiner familie ins hallenbad gehen.

    wünsch dir und allen anderen auch eine schöne weihnachtszeit.
    lg
    alma

  • Hallo Alma,

    laut meinem PC sollte ich es 6 Wochen tragen. Habe es aber einige Wochen länger angezogen, weil ich mich damit sicherer fühlte.

    Liebe Grüße

  • Hallo Alma,

    wieviel wurde Dir denn jeweils abpunktiert? Bei mir sieht es so aus, als ob ich noch öfter abpunktiert werden müsste, und auch in größeren Mengen... das kommt wohl wirklich hin und wieder mal vor, oder?

    Zum Thema: meine Miederhose soll ich 6 Wochen lang Tag und Nacht und anschließend 6 Wochen tagsüber tragen. Ich kombiniere die hin und wieder mit der Bauchbine - die ich wesentlich angenehmer finde. Manchmal mache ich es so, dass ich tagsüber die Miederhose trage und Nachts die Bauchbine anlege. Aber mich stört dieser leichte Druck auch nicht - im Gegenteil, ich finde es angenehm, wenn ich nach dem Duschen wieder diese Kompression habe. Sie gibt mir einfach Sicherheit.

  • hi shapeshifter,

    mir wurden jeweils 50-75 ml ab punktiert. ich glaube dass das nicht so viel ist, oder? war letzten donnerstag beim ab punktieren und mir kommt es so vor das sich mein bauch wieder fühlt.
    mit der miederhose glaube ich das ich da ein bisschen zu ungeduldig bin-bin nicht so gern in allem eingeschränkt. es stimmt schon das sie einem ein sicheres gefühl gibt. aber alles geht vorüber. ab und zu werde ich sie schon mal weglassen.
    lg.
    alma

  • Im Vergleich zu mir ist das nicht viel. Ich weiß aber nicht, ob man das so absolut sagen kann, was viel ist und was nicht. Mein Bauch hat sich auch wieder gefüllt und wird sicherlich morgen abpunktiert. War das bei Dir ständig so.... also musste wöchtenlich abpunktiert werden, oder hattest Du mal "Ruhephasen"?

    In Deinem Fall würde ich die Miederhose erstmal ständig weitertragen, denn wenn sich Flüssigkeit ansammelt, dann muss die sich ja in einem Hohlraum befinden, sprich dort, wo die Haut noch nicht wieder an den Muskel angewachsen ist. Von daher wäre ich da vorsichtig.... aber ich bin kein Arzt. Das wäre nur meine logische Schlussfolgerung... frag lieber Deinen Arzt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!