Was kann ich meinem Chef sagen?

  • Hallo Ihr Lieben!
    Also ich brauch mal Euren Rat. Ich hab den Antrag usw. laufen, das ist alles soweit klar. Nur: Was sag ich meinem Chef wenn ich die OP genemigt kriege?
    Ich möchte ihm unter keinen Umständen sagen das ich in die Klinik muß weil ich mir die Brust verkleinern lasse, lassen muß. Nee, das geht nicht.
    Nur, ich muß ja was sagen wiso ich eine Woche weg bin. Eine AU bringen ist ja gut und schön, nur das ist wieder der Stempel vom plast. Chirurgen drauf und mein Chef kann ja auch 2 u. 2 zusammenzählen. Vom musternden Blick ganz zu schweigen wenn ich wieder da bin.

    Hab mir schon überlegt ich machs im Urlaub, aber hab erst wieder nächstes Jahr und dann auch nur in den Ferien. Ob da der Arzt auch da ist? Und die Krankenkasse denkt sich sicher auch, so dringend kann es ja auch nicht sein wenn ich "keine Zeit" zum operieren hab.

    Was könnt ich meinem Chef sagen? Gibt es noch andere plast. Operationen die notwendig sind und die auf mich passen könnten?

    Vielen Dank, LG

  • Hallo Xerxes,
    also ich kann dir nur sagen, wie ich das gehandhabt habe.
    Ich bin damit sehr offen umgegangen, denn ich glaube, Ehrlichkeit ist immernoch die beste Lösung. So entstehen keine Gerüchte. Was glaubst du, was er denkt, wenn du irgendeine Ausrede erzählst und dann zurückkommst und viel flacher bist?
    Und wenn es deine KK bezahlt, dann ist das auch ein Zeichen dafür, dass es medizinisch erforderlich war oder?
    Also ich würde entweder die Wahrheit oder gar nix sagen. Krank ist krank, rechtlich gesehen kann er sowieso nicht verlangen, dass du erzählst, was du hast.

  • Hallo Xerxes,
    ich bin hinterher offen damit umgegangen. Vorher habe ich es im Büro nicht erzählt, unter anderem deshalb, weil ich keine Lust auf Leute hatte, die versuchen würden, mir das Ganze wieder auszureden. Ich hatte für den Zeitraum Urlaub genommen und habe dann sozusagen aus dem Urlaub eine Krankmeldung eingereicht. Als ich wiederkam, habe ich es ganz offen erzählt und alle haben es verstanden, auch Chef. Hat sich sogar erklären lassen, wie so etwas geht ;) Die Leute sind nicht blind und bevor hinterm Rücken getuschelt wurde, habe ich es lieber erzählt. Und glaub mir, wenn Du erstmal "flacher" bist, stören Dich die musternden Blicke gar nicht :)

    Liebe Grüße

    Nordlicht

  • Hallo Xerxes,

    ich habe auch überlegt, inwieweit ich im Büro über meine Brustverkleinerung spreche. Zunächst habe ich es nur einer Kollegin erzählt, die schon mal viel Verständnis hatte. Meinem Chef habe ich nur gesagt, dass ich eine OP habe und er fragte nur, ob es was Ernstes sei, ansonsten war er sehr zurückhaltend. Später dann habe ich noch mit einer zweiten Kollegin gesprochen, die ganz lieb und verständnisvoll reagiert hat. Als ich dann nach 3 Wochen wieder ins Büro kam, gab mein Chef mir gegenüber zu, dass er zu dem Zeitpunkt als meine Krankschreibung reintrudelte und auf dieser der Praxisstempel vom PC stand, gewusst habe, dass ich mir die Brust hab verkleinern lassen. Und jetzt halt Dich fest: Er fand das super und sogar seine Frau hat vor Jaaahren selbst diese OP machen lassen. Da war ich baff und hab mich sehr gefreut, dass dann auch mein Chef sehr offen und verständnisvoll mit diesem Thema umging.

    Generell: Ich würde keine Ammenmärchen erzählen, dass es sich um weiß Gott für eine OP handelt. Im Zweifelsfall würde ich sagen, dass Du da nicht drüber reden magst und wenn Du das Gefühl hast, mit einer Kollegin darüber sprechen zu können, tue es. Es ist oft erstaunlich wie offen die Menschen doch mit diesem Thema umgehen. Und ich bin auch fest überzeugt: Je offener man mit diesem Thema auch selbst umgeht und selbstbewusst sagt: "JA, ich habe mir die Brust verkleinern lassen!", desto positiver sind die Reaktionen! Damit meine ich natürlich nicht, dass man damit hausieren gehen sollte. ;)

    Ich wünsch' Dir alles Gute :)
    Sippi

  • Hallo,
    ich bin der gleichen Meinung wie Sippi :) Ich werd eine BDS machen lassen und habe mir überlegt was ich meinem Chef sagen soll.

    Ich werde einfach sagen das ich eine OP habe und nicht darüber sprechen will (falls er denn fragt was es ist). so wie ich meinen chef kenne wird er auch keine großen fragen stellen wenn er merkt das ich nicht drüber reden möchte.

    mit einer kollegin, mit der ich mich privat auch sehr gut verstehe, habe ich auch darüber gesprochen. bei ihr bin ich mir aber auch 120% sicher das sie nichts darüber erzählt.

    Liebe Grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Ihr,

    Ihr seit nicht verpflichtet euerem Chef zu sagen was für eine OP ihr machen lasst sagt Ihm doch ist ne Frauensache dann wird es ok sein.
    Wie Ihr auf den Krankmeldungen seht steht da ja nichtmehr der Befund wie zum Beispiel Schnupfen sondern ne Nummer wie zB 4711 lach.

    Ihr solltet ihm aber sagen wie lange ihr ausfallen werdet voraussichtlich nartürlich .

    Ich hoffe ich konnte ein wenig Helfen

    LG
    Sanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!