Geschafft !!! Jetzt geht alles Schlag auf Schlag ...

  • Es ist soweit :

    nach 1 1/2 von einem Arzt zum anderen rennen, Befunde sammeln und nervösen 2 Wochen warten auf die Antwort des MDK ist die Kostenübernahme für meine BV diesen Montag gesichert worden !!!

    Meine Sachberarbeiterin hat mich persönlich angerufen um mir die freudige Nachricht zu übermitteln. Und das beste: dem MDK haben die Photos gereicht, ich musste mich nicht persönlich vorstellen.

    Habe gestern, also Mittwoch, endlich Zeit gefunden mir einen Termin in der Klinik für die OP zu besorgen ... und jetzt kommt´s :

    Bereits am 3. 11. soll die Aufnahme sein und am 4.11. die OP (also in 7 Tagen)!!!!!!!
    Die Stationsschwester meinte ich hätte gerade richtig angerufen weil sie vor wenigen Minuten erst einen Termin für den Freitag frei bekommen hat....

    Das geht jetzt natürlich alles super flott, nach der langen Zeit ist es schwer das so schnell alles zu realisieren. Kann mich noch gar nicht richtig freuen, wirkt mir alles noch ein wenig unwirklich.

    Ich möchte auf diesem Wege Chiquita ganz herzlich danken für ihre lieben Worte und den enormen optimismus ! Ich hoffe das auch bei Ela und allen anderen die sich so sehr um eine BV bemühen endlich alles gut wird !!!


    Grüßle, Sincette (die noch ein wenig daneben ist ... ;) )

    P.S.: Was ist so kurz vor der OP zu beachten ? Was würdet ihr aus Erfahrung empfehlen ??

  • hallo sincette,
    das freut mich für dich, ich drück dir die daumen. du musst aufpassen mit tabletten. alles vorher mit dem arzt abklären, ich durfte z.B. keine aspirin nehmen. habe auch zu rauchen aufgehört, aber das ist wohl jede´m selbst überlassen. ansonsten habe ich höllisch aufgepasst das ich mich nicht erkälte, weil dann klappts ja nicht.
    also, ich drück dir die daumen und wünsch dir glück.
    lg

    OP 28.09.05 ÜBM
    2 Implis links,122ml+258ml Polytech Silimed
    rechts gestrafft,verkleinert,angepasst

  • hey!!!

    das ist ja soooooooooooooo cool!!!
    Man, ich freu mich so für dich!
    Das geht ja jetzt wirklich super schnell!!! Ich kann mich da wegen Tipps nur KLara anschließen und ich kann immer wieder nur sagen: Hab dann deine Tage nicht. (Blasenkatheter uah...) *g*

    Neinnein, alles halb so wild! Mensch, dann musst du die 7 Tage noch nutzen und schreiben was das Zeug hält, damit du gut vorbereitet bist!

    Also bis dann.

    Chiquita!

    :)

  • Hallo Sincette,

    ui, das geht ja wirklich superschnell jetzt, kaum Zeit, um sich 'seelisch' drauf vorzubereiten. Egal, freu' Dich drauf.

    Vorbereitungen: Kein Aspirin ab sofort bis zur OP, keine Erkältung.

    Zur besseren Wundheilung kannst Du Dir in der Apotheke Arnika C 6 Globuli holen und 3 x 4 Stck. am Tag ab sofort nehmen und auch noch ein paar Wochen nach OP.

    Du wirst am Anfang recht unbeweglich sein und die Arme kaum heben können. Organisiere Dich zu Hause bereits im Vorfeld. Putzarbeiten, Einkäufe auf Vorrat, Getränkekästen und all sowas würde ich vorher alles erledigen, damit so wenig wie möglich nach der OP anfällt.

    Einen Blasenkatheter bekommt nicht jeder, habe von sowas noch nie gehört und kenne niemanden, der so etwas bekommen hat. ICH jedenfalls hatte meine Tag dummerweise genau während der OP, was aber nicht weiter gestört hat (jedenfalls kathetermäßig nicht).

    Ich wünsche Dir für Deine OP alles Gute.
    pc214

  • Hallo Sincette!

    Mensch, super! Da hast Du ja wirklich flott einen OP-Termin bekommen!
    Freue Dich drauf, es wird bestimmt ganz toll werden. Wo lässt Du Dich denn operieren oder hab ich das überlesen?

    Meine Brustverkleinerung war vor 6 Wochen. Mir geht es wunderbar. Ich habe keine Schmerzen und die Brust sieht toll aus.

    Ich wünsche Dir alles alles Gute für die OP!
    Sippi :)

  • Hi Sincette,
    Glückwunsch, du hast es geschafft! Ich glaub so einige hier wissen wie hart das warten auf diese Nachricht ist, freu mich für dich =)

    Ich bin vor zwei Wochen operiert worden, und die Tipps die du obenstehend gekriegt hast, kann ich nur bestätigen.
    Nimm dir Klamotten mit ins KH, die du vorne öffnen kannst, über Kopf stülpen ist zwar möglich, aber ein bissl schmerzhaft.....so gings mir, war froh, dass ich da noch 2 Tage vorher dran gedacht hab. An so Kleinigkeiten denkt man irgendwie gar nicht, weil die Vorfreude auf die "große Sache" viel zu groß ist.
    Katheder hatte ich auch keinen. War vor der OP aufm Topf und danach ging die Schwester mit mir.
    Halt dich auf jeden Fall an die Anweisung des Narkosearztes. Hatte im KH ne Zimmernachbarin, die hat das nicht soooo genau genommen, der gings nach der Narkose gar nicht so gut. Der Doc meinte, das wäre, weil sie meinte zur Beruhigung vor der OP soviele Zigaretten wie möglich zu rauchen, war keine gute Idee :oah:
    Ich bin selber Raucher, aber hab am Tag vor der OP um 18.00 die letzte geraucht und erst einen Tag nach der OP am Abend mal vorsichtig probiert. War kein Problem. Ist aber für die Wundheilung nicht gerade förderlich, die Pafferei. Was hilfts, die Sucht....... :(

    Keine Angst Sincette, das ist alles gar nicht schlimm und die Schmerzen sind echt erträglich! Dafür ist es ein ganz neues Lebensgefühl....soooo g..... :D

  • Danke Leute für eure vielen Ratschläge !

    Habe heute noch mal im Krankenhaus angerufen und vorsichtig nachgefragt an was ich alles denken sollte.
    Da hat man mir nur gesagt ich solle keine Medikamente mehr nehmen insbesondere Aspirin (also das was bereits schon gesagt wurde).
    Zum glück habe ich zu der Zeit nicht meine Tage (dreimal-Kreuz-mach).
    An Sachen zum vorne zu knöpfen habe ich zum glück gestern abend auch dran gedacht - ich konnt er nicht einschlafen und dann ist mir auf einmal der Gedanke gekommen das ich noch Sachen brauch die schmerzfreier auszuziehen sind.

    Ich hoffe sehr das ich keinen Katheter bekommen muss (hatte schon mal die Freude und kann sehr, sehr gerne drauf verzichten). Ist wahrscheinlich auch nur die Ausnahme.

    Nun noch ein paar Fragen (hab eigentlich so viele, die wahrscheinlich total albern sind wenn man genauer drüber nachdenkt) :

    - Musste jemand von euch vorher eigenblut spenden ? Ich weiss das Chiquita das machen musste, aber bis jetzt hat niemand sonst davon was erwähnt.
    - Welche Nachwirkungen der OP sind am Anfang normal und bei welchen sollte ich mich sofort an den Arzt wenden (hab gehört das sogar einige Blutergüsse operativ nachbehandelt werden müsssen ...)
    - Ich persönlich finde 800-1000 g ziemlich viel was bei 75 H weg soll. Mir ist es egal ob danach die Brust vielleicht nicht unbedingt pralles C ist, aber bei so viel Masse stell ich mir das komisch vor wenn ich dann zum ersten mal wieder aufstehe und dann ja praktisch nicht mehr das "Übergewicht" vorne habe. Ist es einigen vielleicht so ergangen ?
    - Da ich ein totaler Sportfreak bin und auch die letzten 9 Monate intensives Rückenmuskulaturtraining gemacht habe, ist meine Angst ganz schön groß das ich ewig mich nicht rühren kann und dann nur noch umher rolle. Was habt ihr so an Bewegung die ersten Wochen gemacht ? Und was sollte man lieber lassen ? (ich ahne das meine 50 Liegestütze täglich wohl ziemlich lange ausfallen werden müssen)

    Eigentlich habe ich noch mehr fragen, aber mir sind die Hälfte schon wieder entfallen ;)

    Grüße Sincette

    P.S.: ich wohne am Stadtrand von Berlin und werde mich in der "Asklepios" Klinik in Birkenwerder behandeln lassen. Ist wohl so weit ich weiss eine Private. Wer von euch hat es auch in einer Privaten machen lassen ??

  • Hallo Sincette,

    - nein, mußte kein Eigenblut spenden und habe noch nie davon gehört.

    - Nachwirkungen? Warte es ab, kann man so pauschal nicht sagen. Ich selber hatte keine und den meisten hier geht es nach der OP sehr gut

    - Hatte 80 F und jetzt 75 D. Mir kam es nicht komisch vor, einfach nur schööön!!!

    - 6 Wochen erstmal keinen Sport. Ich habe langsam mit walken angefangen, aber das sagt der Arzt Dir dann schon, wann Du wieder darfst. Frage das bitte akut den Arzt nach den ersten Wochen, wenn Du Dich wieder gut fühlst. Frage ihn dann was Du ab wann genau machen darfst, vor allem mit Deinen Liegestützen.

    - Ich wurde in einer Privatklinik operiert (war Selbstzahler). Fühlte mich dort suuuperwohl, fast wie zu Hause :)

    LG
    pc214

  • nein, ich musste kein eigenblut spenden! da hast du dich entweder vertan oder ich ne Antwort falsch formuliert! Aber das musst ich nich und ichglaub auch nicht dass man das vorner Brustop muss!

    Ansonsten: Ich war am nächsten WE schon feiern (war vielleicht nich so ne gute idee- tat bißchen weh danach- aber der wundheilung hats nichts geschadet!)
    am nächsten WE hab ich ne Gebparty geschmissen und am nächsten tag alles aufgeräumt, war auch nich weiter schlimm.
    Heute hab ich freunden beim Umzug geholfen, das war mit Sicherheit keine gute Idee, gestern war abschlussuntersuchung und mein arzt meinte ich darf erst in 2 Wochen wieder kellnern!!! *aaaaaahhh*
    Aber ich hatte da fest zu gesagt und wollte nicht absagen...
    Gestern hieß es, es verheilt alles optimal, könnt nich besser sein! Also von daher...

    achso, und wegen dem blauen fleck: Hab auch schon gehört dass man das manchmal operativ entfernen muss, wenn sich ganz viel blut ansammelt und das nich von alleine sich auflöst.
    Bei mir war das so, dass er dann punktiert hat (Spritze rein, Blut raus, Pflaster, fertig) ist überhaupt nichts dramatisches! Danach hat sich das hematom immer mehr gebessert!

    Hm, das mit Sport ist echt kacke. Ich bin 6 Wochen krankgeschrieben, das nervt schon. Tu dir einen gefallen und halt dich dran. Ich fühl mich auch so, als könnt ich schonwieder alles aber als er gestern sagte Kellnern erst in 2 Wochen hat mich das schon geschockt! Ich mein, so n paar Tassen tragen... Ich hab letztes WE meinen GANZEN KELLER aufgeräumt!!!

    Naja. mehr hab ich ertmal nicht zu sagen. Oh man, dein Countdown läuft!!!!
    Freu mich richtig für dich! Lass nochmal von dir hören!

    Lieben Gruß, chiquita!

  • Hallo erstmal,

    lese jetzt seit einiger Zeit schon in diesem Forum. Habe mich mit/bzw. für Sincette's Kostenzusage sehr gefreut. Hoffe, dass Ela auch eine Zusage bekommt.

    Hatte vor 11 Tagen meine BV. Bin super glücklich. Soweit ich das beurteilen kann, ist alles gut gegangen. Am Mittwoch (15. OP-Tag) wird der Tape-Verband gelüftet und ich kann das erste mal einen Blick auf meinen neuen Vorbau werfen. Bin schon
    ziemlich aufgeregt.

    Schönen Gruß an alle.............

  • Hi Leutz,

    sorry Chiquita da schein ich mich verlesen zu haben oder es einfach nur falsch in erinnerung gehabt zu haben.
    Auf meinem Informationsblatt für Patienten stehen zwar die häufigsten (wobei unwahrscheinlich) Komplikationen (vom Absterben der BW ect.), aber kaum Tips bzw. Vorschriften.
    Habe mir die zwei seiten jetzt zum zig´sten mal durchgelesen (da steht auch etwas von Eigenblutspende - aber nur in ausnahmefällen) und bin seitdem ein wenig skeptisch was die Bewegung nach der OP betrifft. Es stimmt schon " man wird ja nicht an den Beinen operiert" und meistens klingen diese Patientenaufklärungen eh übertrieben dramatisch, aber seitdem habe ich mir selber gesagt : lieber langsam angehen lassen bevor nachher die ganzen Schmerzen ect. für die Katz waren.

    Die schwierigste Sache habe ich heute hinter mich gebracht : ich musste es meinen Verwandten erklären (speziell meine Großeltern --> etwas konservativ im Denken und meinen die junge Generation von heute jammmert zu viel herum). Klar, das man sich selber freut die Kostenzusage der KK bekommen zu haben, aber meine Freude über die OP haben bis jetzt nur wenige nachvollziehen können.Mein Vater (er wurde erst spät eingeweiht) fragte sogar ob das nicht auch mit Hormonen oder Spritzen geht ;) Ich muss auch ehrlich zugeben das ich mich am Anfang geschähmt habe zuzugeben das ich sehr unter meiner Oberweite leide und sie halt mit allen Mitteln weg bekommen will. (Ich denke es ging/geht einigen von euch evt. auch so)

    Ich danke euch nochmal ganz herzlich für die wunderbaren Tips ! Jetzt fühle ich mich wesentlich besser auf alles vorbereitet, obwohl der OP Termin auf einmal ziemlich plötzlich kommt.
    Ich wünsche mir das die Nachbehandlung so problemlos wie bei euch abläuft.

    Grüße Sincette

    P.S.: An Chiquita : übertreib es nicht mit dem Kellnern. Habe das auch ein halbes Jahr gemacht und auch einmal als ich nicht 100% topfit war --> hab es sehr bereut da es keinen guten Eindruck macht wenn dir was weh tut und das die anderen Kollegen merken. Dann lieber ehrlich zugeben das es du doch noch lieber ein wenig auskurieren willst ...

  • hi leute!

    Ich bin 22 J., 167 cm groß und wiege ca. 80 kg. Meine "Dinger" sind nun auf 85 F gewachsen und ich hab das Gefühl die werden immer größer. Mit 17 hab ich zum ersten mal den Mut gehabt meinen damaligen Frauenarzt auf diese OP anzusprechen, aber der hat sofort abgeblockt. Jetzt bin ich bei einer Ärztin und die ist echt supi! Sie hat mir ne Überweisung für die PC gegeben und ich hab mir nen Termin geholt. Am 22.11. hab ich da nen Beratungstermin. Bin super aufgeregt auch wenn ich weiß, daß der Antrag eh erst mal abgelehnt wird. Ich werd wohl erst ma mindestens 10 kilos abnehmen müssen, aber ein wenig hoffnung ist ja doch da.
    Aber so wie es jetzt ist kanns ja nicht bleiben. Bin auch bereit vor Gericht zu ziehen. Kann mir jemand was über das Bergmannsheil erzählen?
    Und was genau passiert alles bei diesem Beratungsgespräch? Meine Ärztin sagte, die würden mir ein Gutachten schreiben.

    Freue mich über jede Antwort die mir ein wenig mut macht! Bin echt super nervös und total verzweifelt

  • Hi Sonni,
    also ich kenne zwar das KH nicht, aber ich kann dir insofern Mut machen, dass ich die gleiche Oberweite hatte wie du. Meine OP war vor gut 3 Wochen (13.10.05) und ich hab mich von 85 F auf 85 C verschönern lassen. Ich kann dir sagen, das ist der Hammer, ich merk schon jetzt wie meine Rücken- und Schulterschmerzen viel besser geworden sind. Ich bin ca. 1,69 m, hab bei der OP ca. 76 kg gewogen und war danach gute 1,2 kg leichter.
    Meine OP hat die KK übernommen, lass dich da nicht abwimmeln, kämpfe! Es lohnt sich. Ich bin ein ganz anderer Mensch und bin so glücklich. Noch nie konnte ich Oberteile in Größe 40/42 tragen und jetzt passts!
    Lass dich auf keinen Fall entmutigen. Ich wünsch Dir viel Glück!

  • liebe Peukera und liebe Soraja,

    vielen vielen dank fürs mut machen :)

    also ich war am 22.11. zur Beratung. Der Arzt war super nett. er hat mir alles genau erklärt. er wird mir einen brief schreiben, in dem er die OP befürwortet und damit soll ich dann zum orthopäden und psychologen und zu meiner frauenärztin. da ich allerdings 83 kilo wiege muß ich mindestens 10 kilos abnehmen. jetzt bin ich kräftig am abspecken. denen werd ichs zeigen. so schnell geb ich nicht auf.

    liebe grüße!

  • Hallo Sonni83,

    das freut mich, dass das Gespräch doch positiv verlaufen ist.

    Dann bring mal all deine Termine hinter dich und ich wünsche dir viel Erfolg beim "Abspecken". So entschlossen wie du bist, klappt das auch.

    Berichte weiter.....

    viele liebe Grüße
    peukera

  • Hallo Peukera!

    Der Arzt hat gesagt ich muß zu einem Orthopäden und zu einem Psychologen gehen. Ich hab nur keine Ahnung zu wem ich gehen soll. Bei den Orthopäden bei denen ich war, ganz ehrlich, die waren alle so arrogant und unmenschlich und bei einem Psychologen war ich überhaupt noch nie! Kannst du mir jemanden empfehlen?

    Liebe Grüße
    Sonni

  • Hallo Sonni83,

    habe dir eine private Message geschrieben, hoffe du kannst mit den Infos was anfangen.

    Wäre schön, wenn du mal berichtest, wie's war, sofern du zu diesen Ärzten gehst...ansonsten natürlich auch.

    Kommst du auch aus Bochum?

    LG peukera

  • hallo leute
    bin heut zum erstenmal hier. suche jemanden der das alles schon hinter sich hat und mir ein bissel mut zuspricht.
    habe bei einer größe von 1.66m und 65kg immerhin nach meiner tochter jetzt gr. 75F-G.
    grüße carina

  • Hallo Carinamausi,

    erst mal : Herzlich Willkommen !!

    Mut zusprechen wird dir bestimmt jeder hier im Forum.
    Bist du noch am Überlegen ob du den Eingriff einer Brustverkleinerung vornehmen willst ?
    Bei einer Größe von 75 F-G bin ich absolut der Meinung das es angebracht ist. Falls du Tips brauchst (wegen evt. Finanzierung über Krankenkasse) werden dir sicherlich viele helfen können !

    Grüße sincette

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!