Beiträge von sonni83

    Hallo Peukera!

    Hab es gestern endlich geschafft zu dem Orthopäden zu gehen, den du mir empfohlen hast. Ich kenne ja nur so arrogante aber der ist super nett! Ich wußte gar nicht wo ich anfangen soll, aber er hat mir die anspannung sofort genommen, war total witzig. Er schreibt mir auf jeden Fall eine Brief an die Krankenkasse, daß diese OP dringend nötig ist :)

    Am 09.02. hab ich den Termin bei der Psychologin und hab ehrlich gesagt schon ein bisschen bammel davor. Was wird sie für Fragen stellen? Was muß ich erzählen? Werd ich mehrmals dorthin müssen?

    Liebe Grüße

    Hallo Peukera!

    Der Arzt hat gesagt ich muß zu einem Orthopäden und zu einem Psychologen gehen. Ich hab nur keine Ahnung zu wem ich gehen soll. Bei den Orthopäden bei denen ich war, ganz ehrlich, die waren alle so arrogant und unmenschlich und bei einem Psychologen war ich überhaupt noch nie! Kannst du mir jemanden empfehlen?

    Liebe Grüße
    Sonni

    liebe Peukera und liebe Soraja,

    vielen vielen dank fürs mut machen :)

    also ich war am 22.11. zur Beratung. Der Arzt war super nett. er hat mir alles genau erklärt. er wird mir einen brief schreiben, in dem er die OP befürwortet und damit soll ich dann zum orthopäden und psychologen und zu meiner frauenärztin. da ich allerdings 83 kilo wiege muß ich mindestens 10 kilos abnehmen. jetzt bin ich kräftig am abspecken. denen werd ichs zeigen. so schnell geb ich nicht auf.

    liebe grüße!

    hi leute!

    Ich bin 22 J., 167 cm groß und wiege ca. 80 kg. Meine "Dinger" sind nun auf 85 F gewachsen und ich hab das Gefühl die werden immer größer. Mit 17 hab ich zum ersten mal den Mut gehabt meinen damaligen Frauenarzt auf diese OP anzusprechen, aber der hat sofort abgeblockt. Jetzt bin ich bei einer Ärztin und die ist echt supi! Sie hat mir ne Überweisung für die PC gegeben und ich hab mir nen Termin geholt. Am 22.11. hab ich da nen Beratungstermin. Bin super aufgeregt auch wenn ich weiß, daß der Antrag eh erst mal abgelehnt wird. Ich werd wohl erst ma mindestens 10 kilos abnehmen müssen, aber ein wenig hoffnung ist ja doch da.
    Aber so wie es jetzt ist kanns ja nicht bleiben. Bin auch bereit vor Gericht zu ziehen. Kann mir jemand was über das Bergmannsheil erzählen?
    Und was genau passiert alles bei diesem Beratungsgespräch? Meine Ärztin sagte, die würden mir ein Gutachten schreiben.

    Freue mich über jede Antwort die mir ein wenig mut macht! Bin echt super nervös und total verzweifelt