Beiträge von Peukera

    Hallo Xerxes,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Busen.

    Zu Frage 1: nach einer Woche würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, ob und wie viel eine Brust größer ist als die andere. Die beiden haben während der OP ganz schön was durchgemacht und brauchen ein bißchen, bis sie sich erholt haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide gleich groß werden, ist sehr hoch. Hab noch ein bißchen Geduld.

    zu Frage 3: hier im Forum wurde mal geschrieben, dass die Brust nach zwei Wochen so wieder zusammengewachsen ist, dass keine Gefahr des "Auseinanderfallens" mehr besteht. Ansonsten ist gegen Streicheleinheiten bestimmt nix zu sagen. Alles andere wirst du ausprobieren müssen/dürfen. Mehr als Schmerzen wirds wohl nicht geben.
    Mein Freund traute sich nach 3 Monaten noch nicht so richtig, wieder "voll" zuzupacken ;)

    Viele liebe Grüße
    peukera

    Hallo Nina,

    schön, dass es endlich so weit ist.

    Ein Kostenvoranschlag eines PC betrug für mich auch 3.000,- Euro.
    Damit war aber nur das Honorar für den PC abgedeckt.
    Der Krankenhausaufenthalt hätte für eine Nacht 250,- Euro gekostet,
    die Kosten für den Narkosearzt beliefen sich auf ca. 500-550,- Euro.

    Vielleicht musst du das auch noch seperat bezahlen?? oder du hast wirklich Glück und es ist ein Komplettangebot.
    Die Höhe des Honorars liegt ja auch daran, wieviel der Arzt noch "verdienen" möchte und das kann halt unterschiedlich ausfallen.

    Bzgl. Urlaub: wenn du nicht die Wahrheit erzählen kannst (was schade wäre) oder willst (was verständlich wäre), versuchs doch mit ner Ausrede, dass du dich zwei Wochen um irgendeine Verwandte im hohen Norden Deutschland kümmern musst, da die ins Krankenhaus muss und niemanden hat, der auf die Kinder aufpassen kann. Dann hast du auch gleich ein Argument, warum du nicht braungebrannt und total erholt aus deinem Urlaub zurückkehrst.

    Überleg dir auch, ob zwei Wochen reichen. Schwere körperliche Arbeit solltest du erst mal vermeiden. Aber nach zwei Wochen Urlaub, kann man ja auch mal ne Erkältung bekommen, mit der man nicht arbeiten gehen kann und sich erst mal ne Krankschreibung holen muss.

    Also alles Gute
    viele Grüße
    peukera

    Hallo Eni,

    ich persönlich bin nicht davon betroffen. Habe nur eine Bekannte, die sich die Brüste hat angleichen lassen. Dabei wurden beide Brüste operiert, so dass beide die gleiche Größe hatten.
    Dies wurde komplett von der Krankenkasse übernommen.

    Vielleicht kann man ja die eine verkleinern und die andere mit eigenem Fettgewebe ein wenig vergrößern.?

    Wünsche dir alles Gute
    liebe Grüße peukera

    Hallo Sonni,

    da hast du ja schon die Hälfte der Ärztetour geschafft.

    Ich war bei der Ärztin wegen eines neurologischen Problems. Habe sie dann einfach auf meinen Busen angesprochen und sie zeigte gleich Verständnis dafür. Ich glaube nicht, dass das Gespräch zu einem Frage-/Antwort-Test wird, bei dem es darum geht, diesen zu bestehen.
    Berichte ihr über deine Probleme im Alltag / Beruf. Sie wird dann noch eine Messung deiner Nerven im Oberkörper durchführen. Das macht sie evtl. an einem anderen Tag oder du musst vielleicht noch ne längere Wartezeit in Anspruch nehmen, damit du das am selben Tag machen lassen kannst. Die Ärztin ist auch ne ganz liebe.
    Die Sprechstundenhilfen sind sehr gestresst, aber das kennst du ja bestimmt schon.

    Ich drück dir die Daumen

    melde dich

    liebe Grüße

    peukera

    Hallo Anna,

    so wie ich das jetzt verstanden habe, ist es wichtig, dass es sich um einen plastischen Chirurgen handelt.
    Schönheitschirurg ist ein nicht geschützter Begriff. Jeder der ein sechs-Wochen-Seminar für irgendetwas belegt hat, darf sich so nennen.

    Ob Chirurgen aus dem Gyn-Bereich zudem eine Ausbildung zum PC machen müssen, um solche OP's durchführen zu dürfen oder ob die dann auch nur "Schönheitschirurgen" sind, weiß ich nicht.

    Wichtig ist auch, dass der Operateur Erfahrung hat. Laß dir Zeit bei der Wahl deines Operateurs / Krankenhaus.

    Viele liebe Grüße

    peukera

    Hallo Lizz,

    sprich vor allem mit dem Operateur und dem Narkosearzt über deine Ängste. Die arbeiten ja an dir und mit dir.

    Ich/wir kann/können dir deine Angst nicht nehmen, nur sehr viel Mut zusprechen und dich beruhigen.

    Und denk daran,... die Ärtze machen den ganzen Tag quasi nichts anderes. Das sind Profis.
    Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du in eine große Klinik (evtl. Uni-Klinik) mit einer Abteilung für plastische Chirurgie gehst. Wenn da mal Schwierigkeiten auftreten sollten (was extrem selten ist), stehen die mit ihrem ganzen Equipment zur Verfügung. Ich persönlich finde das sehr beruhigend.
    Oder ob du dich evtl. in einer kleineren Klinik geborgener und wohler fühlst, weil es dort persönlicher und individueller zu geht.

    Ich persönlich hatte mittlerweile 10 OP's. Davon 4 am/im Kopf. Beim Aufklärungsgespräch erzählen die Ärzte Sachen, die man nicht hören will und als Normalsterblicher-nicht-Mediziner nicht hören sollte. Leider sind die Ärzte verpflichtet, dich über alle Risiken aufzuklären (was ja grundsätzlich richtig und wichtig ist). Ich habe schlußendlich einige Aufklärungsbögen fast blanko unterschrieben, damit ich mir die Details ersparen konnte.

    Bei meiner BV hatte ich bzgl. der eigentlichen OP gar keine Angst mehr, da ich dem Team (einer Uni-Klinik) und der Medizin an sich sehr vertraut habe und dies immer noch tu.
    Wenn du kein gutes Gefühl beim Beratungs- und Aufklärungsgesprächen hast, würde ich einen anderen Arzt suchen. Verlass dich auf dein Bauchgefühl.

    alles wird gut....

    Viele liebe Grüße

    peukera

    Guten Morgen,

    da bin ich aber froh (nicht über die Tatsache an sich), dass du auch so ein Blutbläschen hast. Ich hatte mittlerweile zwei und wenn die aufgehen entstand so ein kleines Loch, nicht tief, habe mich aber erstmal erschrocken.
    Diese Bläschen waren auch immer neben der eigentlichen Narbe. Vielleicht sind's ja kleinste Reste von den Fäden, die sich leicht entzünden oder so. Bei der nächsten, habe ich meinem Freund versprochen, werde ich meinen Doc anrufen.

    Ansonsten ist alles super. Die Brust hat sich jetzt schon etwas gesenkt. Werde dann auch noch mal mit meinem Doc sprechen müssen, was getz mit meinen kleinen Speckflügelchen unter den Armen passiert (evtl. absaugen). Das mag ich gar net... Aber was solls, für die Schönheit......

    Wie hat denn die Dame aus dem Studio reagiert bzgl. BV-OP? Kommt ja auch nicht alle Tage vor, dass man jemanden direkt begegnet. Die meisten kennnen das ja nur aus dem TV.

    Ich werde nächste oder übernächste Woche in die Sauna gehen, da bin ich mal gespannt...

    Liebe Grüße, peukera

    Hallo liebe Sincette,

    ich muss gestehen, dass ich schon nach 6 Wochen wieder unter die künstliche Sonne gegangen bin (1x die Woche).
    Habe zumindest darauf geachtet, dass die Narben abgedeckt sind (Habe mir nen Bikini angezogen). Anschließend wieder schön getrocknet (mit dem Föhn) und eingecremt.

    Ich finde, dass man sich bei dem ganzen anderen Stress ruhig mal gönnen kann. Wie du schon sagtest, nicht braten, aber nur mal ein bischen entspannen und relaxen. Ist denn bei dir nun alles gut?

    Liebe Grüße an alle

    Peukera

    Hallo Tweety,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme.

    Ich habe meinen Arzt speziell danach gefragt, ob die Speckpölsterchen seitlich der Brust (Richtung Achsel) direkt bei der OP mit weggesaugt werden.

    Er antwortete mir, dass man das nicht direkt bei der OP macht (die Brustwarzen hätten dann eine bessere Heilungschance), sondern nach der OP schaut (also nach einigen Wochen / Monaten), ob das wirklich nötig ist. Durch die Reduktion wird diese Region eh schon ein bißchen gestrafft.

    Vielleicht gibt's aber Ärzte, die das anders machen und ebenso gute Erfahrungen gemacht haben. Ich wurde nach der "klassischen" Methode mit der Anker / T-Naht operiert. Die kleinen Pölsterchen sieht man bei bestimmten geschnittenen BH's, habe aber beschlossen, dass ich, wenn ich erst wieder mit dem Sport angefangen habe, mein Gewicht reduziere (5-8kg). Sollten dann immer noch die "Flügelchen" da sein, kann ich mich immer noch zu diesem Schritt entscheiden.

    Wünsch dir alles Gute

    liebe Grüße

    peukera :) :) :)

    Hey, macht euch keine Gedanken,

    hatte mittlerweile 10 Vollnarkosen...

    Mittlerweile wird mir nach dem Aufwachen ein wenig übel, aber im schlimmsten Fall ist es, als ob du nen mittelschweren Kater nach nem Trinkgelage hast.
    In den meisten Fällen wacht man einfach auf, klimpert zweimal mit den Augen und schon ist man wieder da. Die Narkoseärzte machen ein paar Scherzchen, wenn sie dich vorbereiten und während der Narkose passen die auf dich auf. Die machen den ganzen Tag auch nix anderes, das sind Profis.

    Is wirklich nicht schlimm....

    liebe Grüße
    peukera


    ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Guten Morgen Lulu,

    je nach körperlicher Anstrengung ist das bestimmt unterschiedlich.
    Weiß ja nicht, ob du dich mit deinen Kollegen/Innen so absprechen kannst, dass du diese vermeiden kannst.

    Mein Doc hat mir empfohlen mich 6 Wochen zu schonen (bin Polizistin). Ich war dann 3 1/2 Wochen krank geschrieben und habe mir jetzt noch 11 Tage Urlaub genommen. Nächste Woche gehts also wieder los.

    Viele Grüße
    peukera

    Hallo Sincette,

    da ich meine Narben nicht so mit nem Handtuch abtrocknen wollte, habe ich statt dessen meinen Busen immer trocken gefönt. Vielleicht solltest du nur eine ganz dünne Schicht Creme auftragen, so dass die Creme fast vollständig einziehen kann, bevor du wieder nen BH anziehst. Vielleicht hilft das ein wenig.

    Ach so wollte dir noch sagen, dass ich das echt mutig von dir finde (und konsequent), dich bzw. deinen Busen auf 75 B reduzieren zu lassen. Hut ab!!


    Gruß peukera

    Hallo sincette,

    ich habe meine Nähte mit Bepanthen eingecremt.
    Mir wurde von diversen Bekannten / Freunden eine Creme bzw. Salbe aus Amerika empfohlen (Contratubex), die soll dafür sorgen, dass die Narben schön weich werden.

    Habe daraufhin noch mal in der Klinik nachgefragt und die sagten mir, dass es nicht nötig wäre, diese teuren Salben zu kaufen. Hauptsache sei, dass die Creme schön fettig wäre. Mit Bepanthen könne man nichts verkehrt machen. Ich creme jetzt immer mit Bepanthen bzw. einer Panthenol-haltigen Salbe. Die bekommt man auch in jedem Drogeriegeschäft im Regal für Freiverkäufliche Arzneien.

    Ich habe auch direkt nach der Pflasterentfernung angefangen, zu cremen. Dann weicht auch der Schorf schön ein und der kann nicht so austrocknen und evtl. noch beim Entfernen (oder Abknibbeln ;) ) einreissen.

    Hoffe, du kannst mit den Ausführungen etwas anfangen.

    Netten Abend noch

    LG peukera